Jon Lord: Video ›Burn‹ vom Tribute-Konzert veröffentlicht

-

Jon Lord: Video ›Burn‹ vom Tribute-Konzert veröffentlicht

- Advertisment -

Jon Lord, Deep Purple & Friends_Celebrating Jon Lord_press pictures_Venue_3_credit Neil LupinAm 04. April diesen Jahres fanden sich in der Royal Albert Hall zahlreiche namenhafte Künstler ein, um den verstorbenen Jon Lord zu ehren. Mit dabei waren unter anderem Deep Purples Ian Paice, Glenn Hughes, Bruce Dickinson (Iron Maiden), Rick Wakeman oder Paul Weller.

„Ein solches Konzert habe ich noch nie gegeben“, erklärt Ian Paice. „Wirklich jeder in diesem Saal war da, um einen wundervollen Menschen und großartigen Musiker zu würdigen. Die Royal Albert Hall ist sehr groß und kann einschüchternd wirken. Doch an diesem Abend hatte ich das Gefühl, dass sich ein Haufen Freunde in ihrer – wenn auch etwas überdimensionierten – Lieblingskneipe getroffen hätten, um zusammen zu feiern.“

CELEBRATING JON LORD – AT THE ROYAL ALBERT HALL wird am 26. September auf DVD, Blu-ray und CD erscheinen. Das Video zu Deep Purples Song ›Burn‹ kann man jetzt schon sehen.

Seht hier das Video zu ›Burn‹ mit Ian Paice, Glenn Hughes, Bruce Dickinson, Don Airey und Rick Wakeman:

Kommentieren Sie den Artikel

Bitte geben Sie Ihren Kommentar ein!
Bitte geben Sie hier Ihren Namen ein

Das Neueste

Mountain: ›Mississippi Queen‹

Mountain mögen in der Rockhistorie etwas übergangen worden sein, doch Momente wie dieser machen sie unverzichtbar für...

LED ZEPPELIN II: Track By Track

›Whole Lotta Love‹Page, Bonham, Plant, Jones, Dixon Page war das klassische Riff zu ›Whole...

In Memoriam: George Young

Der in Schottland geborene Gitarrist, Komponist und Produzent brachte Australien auf die Rock-Landkarte – noch vor seinen...

Spencer Davis: Der Musiker ist tot

Laut seinem Manager Bob Dirk ist Spencer Davis am Montag an den Folgen einer Lungenentzündung gestorben. Der...
- Werbung -

Meat Loaf: BAT OUT OF HELL

Exzellente Hommage an die Eisenhower-Ära: Du nimmst mir das Wort aus dem Mund! Zufälle gibt es! Als Meat Loaf erst...

Toto: Neues Line-Up

Steve Lukather und Joseph Williams haben gestern bekannt gegegeben, in Zukunft mit einem veränderten Line-Up von Toto...

Pflichtlektüre

Leonard Cohen: Postumes Album soll nächstes Jahr erscheinen

"Einige wirklich schöne neue Songs von Leonard Cohen": Adam...

Hardcore Superstar

Stagnation ist ein Fremdwort für Drummer Adde „Moon“ Andréasson....
- Advertisement -

Das könnte dir auch gefallenÄHNLICH
Für dich empfohlen

Classic Rock auf deinem Startbildschirm installieren

Installieren
×