Treetop Flyers: Videopremiere von ›31 Years‹

-

Treetop Flyers: Videopremiere von ›31 Years‹

- Advertisment -

TreetopFlyers_SamFord_2016_1bDie Treetop Flyers präsentieren ihr neues Musikvideo. Seht hier den Clip zur fabelhaften Single ›31 Years‹.

Nach zweieinhalb schicksalsreichen Jahren kehren die Treetop Flyers aus London erfahrener und stärker zurück, als sie es bei ihrem Debüt THE MOUNTAIN MOVES noch waren. Auf ihrem Nachfolger PALOMINO zeigt sich diese Reife in Sound und Songwriting. Auch die Single ›31 Years‹ beweist, welchen Sprung die Treetop Flyers gemeinsam vollzogen haben.

Drummer und Sänger Tomer Danan: „Es war wichtig für uns, uns von den Vorstellungen zu befreien, die wir selbst aber auch Außenstehende von uns hatten. Ein großer Teil davon basierte auf einem einzigen Song. So ließen wir diesmal viel mehr Einflüsse zu, von Afro-Psych-Rock/-Pop bis hin zu Jazz und einer ganzen Menge dazwischen.“

Treetop Flyers live in Deutschland:
24.04. Hamburg, Nochtspeicher
25.04. Berlin, Grüner Salon
26.04. Köln, Studio 672
28.04. München, Orangehouse

Seht hier das Video zu ›31 Years‹:

Kommentieren Sie den Artikel

Bitte geben Sie Ihren Kommentar ein!
Bitte geben Sie hier Ihren Namen ein

Das Neueste

Video der Woche: Weird Al Yancovic mit ›Bed Rock Anthem‹

Den Ausklang dieses sonnigen Sonntags begehen wir mit einem echten Comedy-Klassiker. Zum heutigen Geburtstag von Red-Hot-Chili-Peppers-Drummer Chad...

Ace Frehley im Interview: Absolut acefiziert!

Wenn es der Plattenvertrag verlangt, dann nimmt Ace Frehley eben widerstandslos ein weiteres Cover-Album auf. Und wie...

In Memoriam: Fats Domino (1928–2017)

Das Schwergewicht aus New Orleans spielte Rock’n’Roll, als der offiziell noch gar nicht erfunden war: ein Urgestein...

AC/DC: Neues Video kommt am Montag

Nachdem AC/DC erst kürzlich ihre neue Single ›Shot In The Dark‹ vom kommenden Album POWER UP veröffentlicht...
- Werbung -

Review: Kadavar – THE ISOLATION TAPES

Die kauzige Seite von Kadavar Wer kann es ihnen verdenken. Keine Konzerte, keine Festivals,...

Review: Bruce Springsteen – LETTER TO YOU

Ein Album über die transzendierende Macht des Rock’n’Roll mit nostalgischen Stücken, politischen Anspielungen und drei Songs von...

Pflichtlektüre

Niedeckens BAP: Heldenvideo zu ›Huh die Jläser, huh die Tasse‹

Wolfgang Niedecken verneigt sich mit einem Song vor den...

Neuerscheinungen: Ab heute im Plattenladen

Es ist Freitag, und das bedeutet...? Richtig, neue Platten...
- Advertisement -

Das könnte dir auch gefallenÄHNLICH
Für dich empfohlen

Classic Rock auf deinem Startbildschirm installieren

Installieren
×