Toto: Cover von Weezers ›Hash Pipe‹

Vor einiger Zeit machten Weezer Schlagzeilen mit Toto-Coverversionen. Jetzt revanchieren sich Lukather und Co.

Auf den Wunsch eines jungen Fans und den entsprechenden Social-Media-Aufruf hin coverten Weezer vor einiger Zeit die Songs ›Rosanna‹ und ›Africa‹ von Toto. Die Sache schlug große Wellen und brachte der Proto-College-Rock-Band einige Sympathiepunkte ein.

Nachdem zwei Radio-DJs den Vorschlag gemacht hatten, dass Toto sich mit dem Cover eines Weezer-Songs revanchieren könnten, sind Steve Lukather und Co. kurzerhand ins Aufnahmestudio.

Das Ergebnis ist eine Version des Tracks ›Hash Pipe‹, für den sie sich nach einigem Hin- und Her entschieden haben. Steve Lukather meint dazu: „Ich dachte, der Song hat eine bessere Melodie und ich liebe die Botschaft, wenn du weißt, was ich meine. Wir wollten dem gerecht werden und unser eigenes Ding daraus machen, gleichzeitig aber unseren Respekt zollen. Wir haben ein paar kitschige Kleinigkeiten hinzugefügt, von denen wir hoffen, dass sie Weezer zum Lachen bringen. Wir wünschten, wir könnten dabei sein, wenn sie es zum ersten Mal anhören.

Das Cover soll in wenigen Wochen veröffentlicht werden.

HINTERLASSEN SIE EINE ANTWORT

Please enter your comment!
Please enter your name here