Weezer: Cover von Totos ›Africa‹

Eine Geschichte wie aus dem Bilderbuch: Nach dem Aufruf eines 14 jährigen Mädchens auf Twitter covern Weezer jetzt Totos Überhit.

Mary aus Cleveland entdeckte 2017 im Alter von 14 Jahren die Band Weezer für sich. Eher als Witz gemeint war der Twitteraccount, den die Jugendliche als Folge unter dem Titel „@Weezerafrica“ eröffnete und mit dem sie versuchte, die berühmte Truppe auf ihre Idee aufmerksam zu machen, ein Cover von Toto aufzunehmen.

Aus dem Scherz wurde bald eine große Bewegung, die Weezer bei allen Gelegenheiten mit dem Hashtag #weezercoverafrica zu besagter Aufnahme drängte. Als grandiose Reaktion veröffentlichte die Band vor kurzem tatsächlich die Coverversion eines Toto-Klassikers, jedoch von ›Rosanna‹, dem Opener des Albums TOTO IV, auf dem ›Africa‹ den Abschluss bildet.

Doch nun gibt es ein echtes Happy End: Gestern veröffentlichten Weezer endlich ihre von Vielen herbeigesehnte und ziemlich gelungene Version von ›Africa‹. Sie haben es wirklich getan!

Weezer mit ›Africa‹:

HINTERLASSEN SIE EINE ANTWORT

Please enter your comment!
Please enter your name here