The Who: Neues Album WHO – Single ›Ball And Chain‹ jetzt hören

-

The Who: Neues Album WHO – Single ›Ball And Chain‹ jetzt hören

Pete Townshend von The Who liveDas beste seit QUADROPHENIA? Im November jedenfalls kommt das neue Album von The Who. Mit ›Ball And Chain‹ ist jetzt der erste Song daraus da.

Nach 13 Jahren Pause seit ENDLESS WIRE veröffentlichen The Who am 22. November wieder ein Studioalbum. Und zwar “das beste seit QUADROPHENIA”, zumindest wenn es nach Sänger Roger Daltrey geht.

“Pete (Townshend) hat nichts verlernt”, preist Daltrey seinen Bandkollegen. “Er ist noch immer ein fabelhafter Songwriter und hat nach wie vor dieses gewisse Etwas.”

Es gebe auf WHO kein übergreifendes Thema, kein Konzept, keine Story, sagt Townshend.” Es ist nur eine Ansammlung an Songs, die ich und mein Bruder Simon geschrieben haben, um Roger Daltrey Inspiration, Herausforderung und Raum für seine wiedererstarkte Singstimme zu geben.”

Er habe versucht, sich von Romantik fernzuhalten, so Townshend, schließlich “sind Roger und ich in jeder Hinsicht alte Männer”. Aber auch Nostalgie habe er soweit möglich versucht zu vermeiden.

›Ball And Chain‹ ist die erste Single aus WHO. „Down in Guantanamo/We still got the ball and chain/That pretty piece of Cuba/Designed to cause men pain“, singt Daltrey darin.

The Who mit ›Ball And Chain‹:

Die Songs auf WHO:

1. All This Music Must Fade
2. Ball And Chain
3. I Don’t Wanna Get Wise
4. Detour
5. Beads On One String
6. Hero Ground Zero
7. Street Song
8. I’ll Be Back
9. Break The News
10. Rockin’ In Rage
11. She Rocked My World

8 Kommentare

  1. nach einigem schrott und lärm, der in den letzten jahren produziert und uns verkauft wurde ( einige sehr wenige ausnahmen ausgeschlossen ), scheint endlich mal wieder ein lichtblick am rockhimmel zu erscheinen, der sichbzu den wenigen ausnahmen gesellt … danke an The Who

  2. das beste album seit quadrophenia.. – das ist natürlich blödsinn (sorry roger). das würde bedeuten, dass das album besser wäre als the who by numbers und who are you, beide super alben die leider immer irgendwie übersehen bzw. unterschätzt werden. in jedem fall freu ich mich auf das neue album!

  3. Bluesig, tief und echt. Daltrey ist wieder da. In Anbetracht seines Alters und seiner Erfahrung verbietet es sich, zu schreiben: er ist gereift. Aber es klingt so, und ich freue mich auf den November.

  4. The Who are back !! 50 % der Ur-Besetzung, Pete war ja immer der musikalische Leader / Kopf der Who, reichen um wieder an die besten Zeiten dieser Rock-Heros an zu knüpfen und das im Rentner-Alter. Musik, gute Musik inspiriert ausgehend von exzellenten Musikern wie Pete Townshend Roger Daltrey beweisen, für mich zu mindest. Hoffentlich bleiben diese kreativen Musiker uns noch lange erhalten…….

Kommentieren Sie den Artikel

Bitte geben Sie Ihren Kommentar ein!
Bitte geben Sie hier Ihren Namen ein

Das Neueste

In Memoriam: Chuck Berry (1926-2017)

Der Chefentwickler dessen, was man heute landläufig „Rock‘n‘Roll“ nennt, ist 2017 mit 90 Jahren von uns gegangen – und...

Steve Harley: Künstler mit 73 verstorben

Steve Harley ist im Alter von 73 Jahren verstorben. Der Sänger, Songwriter und Anführer der Band Cockney Rebel musste...

Video der Woche: Ryan Gosling, Mark Ronson, Slash & Wolfgang van Halen ›I’m Just Ken‹ (Live From The Oscars 2024)

Wolfgang Van Halen wird heute 33 Jahre alt. Wir möchten den Geburtstag des Sohns von Eddie Van Halen mit...

Dee Snider: Die 13 Lebensweisheiten des Twisted-Sister-Frontmanns

Nach 40 Jahren ließen Twisted Sister den letzten Vorhang fallen. Doch bevor sie das Gebäude verließen, blickte ihr Sänger...

Neuheiten: Ab heute im Plattenladen

The Black Crowes: HAPPINESS BASTARDS "HAPPINESS BASTARDS haben die Black Crowes das neue Album betitelt – als glückliche Bastarde bezeichnen...

Ellis Mano Band: LIVE: ACCESS ALL AREAS

Das Schweizer Classic Rock/Blues-Quintett hat nach drei vielbeachteten Studioalben endlich seine Trumpfkarte ausgespielt und einen Live-Mitschnitt zusammengestellt. Köpfe und...

Pflichtlektüre

Axel Rudi Pell – Bewährtes Rezept, neu abgeschmeckt

Der 53-Jährige bleibt seinen Wurzeln auch auf Album Nr....

Luke Haines & Peter Buck: ALL THE KIDS ARE SUPER BUMMED OUT

Avantgarde-Pop ALL THE KIDS ARE SUPER BUMMED OUT ist das...

Das könnte dir auch gefallen
Für dich empfohlen