Ringo Starr: Neuer Song ›What’s My Name‹ – Album im Oktober

-

Ringo Starr: Neuer Song ›What’s My Name‹ – Album im Oktober

- Advertisment -

Ringo Starr What's My NameRingo Starr hat seine 20. Studioplatte angekündigt. Mit dabei: Paul McCartney, Joe Walsh, Edgar Winter, Dave Stewart und Steve Lukather.

Nicht nur The Who werden demnächst ein Album veröffentlichen, sondern auch Ringo Starr. Schon am 25. Oktober wird es so weit sein.

Und Starr kann eine imposante Gästeliste vorweisen. So sind Eagle Joe Walsh, Edgar Winter, Dave Stewart und Steve Lukather auf WHAT’S MY NAME dabei. Und, nicht zuletzt, Beatles-Kollege Paul McCartney.

Der spielt Bass und singt auf ›Grow Old With Me‹, einem Track, den John Lennon einst geschrieben hat. “John war an diesem Song beteiligt, ich bin dabei und Paul ist auch dabei. Ist jetzt kein Publicity-Stunt, aber so wollte ich’s nun mal”, sagt Starr.

Das Titelstück aus der Feder von Colin Hay, ein Mitglied in Ringos All Starr Band, gibt es ab sofort zu hören.

Ringo Starr mit ›What’s My Name‹:

1 Kommentar

Kommentieren Sie den Artikel

Bitte geben Sie Ihren Kommentar ein!
Bitte geben Sie hier Ihren Namen ein

Das Neueste

In Memoriam: Jack Bruce (1943 – 2014) – Die Befreiung des Basses

Ruhe in Frieden, Jack Bruce. Der Anlass ist traurig, aber es ist der angemessene Zeitpunkt, wieder einmal GOODBYE CREAM aufzulegen....

Video der Woche: Bill Wyman mit ›(Si Si) Je Suis Un Rock Star‹

Bill Wyman wird heute 85 Jahre alt. Bis 1993 war Wyman Bassist der Rolling Stones, dann entschloss er sich...

Steppenwolf: Jerry Edmonton – Drum to be wild

Heute hätte Jerry Edmonton von Steppenwolf Geburtstag.  Am 24. Oktober 1946 wurde Jerry Edmonton, Schlagzeuger von Steppenwolf, geboren. Verwurzelt war...

Rückblende: Wishbone Ash mit ›Blowin’ Free‹

Mit einem Riff, das beide Gitarristen für sich beanspruchten, das aber von einem Song von Steve Miller beeinflusst war,...
- Werbung -

Slash feat. Myles Kennedy and The Conspirators: Neue Single ›The River Is Rising‹

Am 11. Februar 2022 erscheint das neue Album 4 von Slash feat. Myles Kennedy And The Conspirators bei Gibson...

Leslie West: 22.10.1945 – 23.12.2020

Er machte sich seinen Namen Anfang der 70er mit Mountain und wurde als Gitarrist von vielen seiner Zeitgenossen gelobt....

Pflichtlektüre

Video der Woche: Chuck Berrys und Keith Richards’ Streit im Proberaum

Zum Geburtstag von Chuck Berry hier eine legendäre angespannte...

Chuck Berry: Emotionale Trauerfeier für die Rock’n’Roll-Ikone

Seine Familie, Freunde, Fans und Kollegen wie Gene Simmons...
- Advertisement -

Das könnte dir auch gefallen
Für dich empfohlen