Ringo Starr: Neuer Song ›What’s My Name‹ – Album im Oktober

-

Ringo Starr: Neuer Song ›What’s My Name‹ – Album im Oktober

Ringo Starr What's My NameRingo Starr hat seine 20. Studioplatte angekündigt. Mit dabei: Paul McCartney, Joe Walsh, Edgar Winter, Dave Stewart und Steve Lukather.

Nicht nur The Who werden demnächst ein Album veröffentlichen, sondern auch Ringo Starr. Schon am 25. Oktober wird es so weit sein.

Und Starr kann eine imposante Gästeliste vorweisen. So sind Eagle Joe Walsh, Edgar Winter, Dave Stewart und Steve Lukather auf WHAT’S MY NAME dabei. Und, nicht zuletzt, Beatles-Kollege Paul McCartney.

Der spielt Bass und singt auf ›Grow Old With Me‹, einem Track, den John Lennon einst geschrieben hat. “John war an diesem Song beteiligt, ich bin dabei und Paul ist auch dabei. Ist jetzt kein Publicity-Stunt, aber so wollte ich’s nun mal”, sagt Starr.

Das Titelstück aus der Feder von Colin Hay, ein Mitglied in Ringos All Starr Band, gibt es ab sofort zu hören.

Ringo Starr mit ›What’s My Name‹:

1 Kommentar

Kommentieren Sie den Artikel

Bitte geben Sie Ihren Kommentar ein!
Bitte geben Sie hier Ihren Namen ein

Das Neueste

In Memoriam: Alan Lancaster (07.02.1949–26.09.2021)

Alan Lancaster war Mitbegründer und langjähriger Bassist von Status Quo, bevor er die Band 1985 nach einem letzten gemeinsamen...

The Rolling Stones: Videos zu ›Have You Seen Your Mother‹

1966 machten die Rolling Stones zwei Promo-Videos, um ihre Single ›Have You Seen Your Mother, Baby, Standing in the...

Whiskey Myers: Aufgewacht

Klangen die bisherigen fünf Studioplatten von Whiskey Myers aus dem kleinen texanischen Ort Palestine eher wenig erfrischend und auch...

Video der Woche: Led Zeppelin mit ›What Is And What Should Never Be‹

Am 25. September 1980 erfuhr die Rockwelt einen großen Schock. Nur wenige Monate, nachdem Bon Scott von AC/DC verstorben...

Thundermother: Nach dem Tief kommt das Hoch

Die Pandemie war für Thundermother keine leichte Zeit. Während viele Künstler*innen sich eine Auszeit gönnten, haben die vier Musikerinnen...

Werkschau: Unser Album-Guide zu Bruce Springsteen

Nicht umsonst gilt Springsteen als einer der besten Songwriter seiner Generation – sein Katalog strotzt nur so vor unvergesslichen...

Pflichtlektüre

Brian Wilson – PLAYBACK: THE BRIAN WILSON ANTHOLOGY

Derzeit ist Brian Wilson auf Welttournee, um ein letztes...

The Who – LIVE AT LEEDS LIMITED DELUXE EDITION (HALFSPEED MASTERING)

Vor Energie berstender Konzertklassiker in voller Länge. Im schnelllebigen Zeit­geist...
- Advertisement -

Das könnte dir auch gefallen
Für dich empfohlen