The Rolling Stones: Neues Album in Planung

-

The Rolling Stones: Neues Album in Planung

- Advertisment -

rolling stones pressGerade erst haben die Rolling Stones weitere Live-Shows im Zuge ihrer „No-Filter“-Tour angekündigt, jetzt spricht Keith Richards von einem neuen Album…

„Ich höre mich jetzt bestimmt wie Trump an mit meinem „Es wird passieren, macht euch keine Sorgen“, aber wir sind schon in den Startlöchern“
, erläuterte Keith Richards jüngst in einem Interview mit dem Wall Street Journal und beantwortete so die Frage, ob Fans mit einem neuen Album der Rolling Stones rechnen dürfen.

„Wir haben schon Zeug, das interessant ist. Es wird ein bisschen schwieriger für uns, je weiter weg wir voneinander sind. Aber das kann beim Schreibprozess auch manchmal von Vorteil sein, wenn wir alle unterschiedlich an die Sache herangehen. Es ist auch eine schöne Herausforderung, für Mick zu schreiben. Es bringt nichts, ihm einen Song vorzusetzen, den er nicht gut singen kann oder mit dem er sich nicht wohl fühlt. Ich will einen Song schreiben, wo Mick sofort dabei ist. Das versuche ich gerade, schließlich schreibe ich für den Leadsänger der fucking Rolling Stones. Das ist mein Job, ihm ein Riff vorzusetzen, auf das er sofort anspringt.“, meinte Keith außerdem im Gespräch.

Erst vor kurzem hatten die Stones weitere Live-Shows für 2018 im Rahmen ihrer „No Filter“-Tour angekündigt.

Kommentieren Sie den Artikel

Bitte geben Sie Ihren Kommentar ein!
Bitte geben Sie hier Ihren Namen ein

Das Neueste

Suzi Quatro: Quatro gewinnt

Während sich bei anderen Musikern häufig mit fortschreitendem Alter eine gewisse Milde einstellt, dreht Suzi Quatro noch mal richtig...

Video der Woche: Boston mit ›More Than A Feeling‹

Tom Scholz feiert heute seinen 74. Geburtstag. Ein guter Anlass, sich das Debütalbum von Boston und speziell die erfolgreiche...

Flashback: The Cult eröffnen den Sonic Temple

„Wir wollten unsere Kern-DNA beibehalten, während wir uns mehr in Psychund Hardrock-Einflüsse vertieften“, sagt Frontman Ian Astbury über die...

D’ANGEROUS: Neue Single ›Run To The Highway‹

Was machen Musiker, um Frust rauszulassen, wenn sie nicht touren können? Nein, nicht trinken, sondern Songs schreiben und aufnehmen!...
- Werbung -

Rainbow: Der Man in Black und der Albumklassiker

Die Mitglieder von Rainbow erinnern sich bei den Aufnahmen zu ihrem dritten Album vielleicht in erster Linie an Entlassungen,...

Neuheiten: Ab heute im Plattenladen

Die Temperaturen klettern langsam wieder und so kann man mit einem Sonnenkitzeln im Gesicht Cheap Trick, The Fratellis, Nick...

Pflichtlektüre

Volbeat – Schicksals-Riffs

Kaum eine Rockband hat in den vergangenen beiden Jahren...

Fotostrecke: Eindrücke von Wacken 2018 | Part III

Wacken ist so legendär, dass das Festival im hohen...
- Advertisement -

Das könnte dir auch gefallen
Für dich empfohlen