Stone Temple Pilots: Neuer Sänger gesucht

-

Stone Temple Pilots: Neuer Sänger gesucht

- Advertisment -

stone temple pilot stillDie Stone Temple Pilots suchen nach dem Ausstieg von Chester Bennington über ihre Website nach einem Nachfolger für den Platz am Mikro.

Die Grunge-Helden haben deshalb auf ihrer Homepage einen öffentlichen Aufruf gestartet. „Wir verkünden offiziell, dass wir einen neuen Sänger für die Stone Temple Pilots suchen“, heißt es da. „Wir haben schon von einigen talentierten Leuten gehört, aber wir wollen noch vielen mehr eine Chance geben.“

Sänger Chester Bennington hatte Ende vergangenen Jahres bekannt gegeben, dass er die Band verlassen werde, weil er sich auf sein Engagement bei Linkin Park konzentrieren wolle. Der langjährige STP-Frontmann Scott Weiland ist im Dezember auf Tour mit den Wildabouts unerwartet verstorben.

Auf der STP-Website heißt es weiter: „Wenn du denkst, dass du das Zeug hast, diese Band zu führen, mit ihr aufzunehmen und zu touren, dann wollen wir von dir hören. Niemand wird Scott jemals ‚ersetzen‘, darum geht es nicht. Wir wollen einfach als Stone Temple Pilots weitermachen, uns entwickeln und Musik machen!“

2016 solle ein Jahr der „Hoffnung, des Optimismus und – am wichtigsten – neuer Musik“ werden.

Dieses Video haben die Stone Temple Pilots auf ihrer Homepage veröffentlicht:

Kommentieren Sie den Artikel

Bitte geben Sie Ihren Kommentar ein!
Bitte geben Sie hier Ihren Namen ein

Das Neueste

In Memoriam: Fats Domino (1928–2017)

Das Schwergewicht aus New Orleans spielte Rock’n’Roll, als der offiziell noch gar nicht erfunden war: ein Urgestein...

AC/DC: Neues Video kommt am Montag

Nachdem AC/DC erst kürzlich ihre neue Single ›Shot In The Dark‹ vom kommenden Album POWER UP veröffentlicht...

Review: Kadavar – THE ISOLATION TAPES

Die kauzige Seite von Kadavar Wer kann es ihnen verdenken. Keine Konzerte, keine Festivals,...

Review: Bruce Springsteen – LETTER TO YOU

Ein Album über die transzendierende Macht des Rock’n’Roll mit nostalgischen Stücken, politischen Anspielungen und drei Songs von...
- Werbung -

Mountain: ›Mississippi Queen‹

Mountain mögen in der Rockhistorie etwas übergangen worden sein, doch Momente wie dieser machen sie unverzichtbar für...

LED ZEPPELIN II: Track By Track

›Whole Lotta Love‹Page, Bonham, Plant, Jones, Dixon Page war das klassische Riff zu ›Whole...

Pflichtlektüre

Gesund und ausgeglichen durch Rock’n’Roll?

Rock ist mehr als nur Musik: Sie ist Ventil,...

Das letzte Wort: Slash

Bereits Stunden vor dem Konzert des Ex-Gunners in München...
- Advertisement -

Das könnte dir auch gefallenÄHNLICH
Für dich empfohlen

Classic Rock auf deinem Startbildschirm installieren

Installieren
×