Sting: Neues (Rock-)Album kommt im November

-

Sting: Neues (Rock-)Album kommt im November

stingNach über zehn Jahren bringt Sting im November mit 57TH & 9TH wieder eine Rockplatte heraus. Bei uns gibt es schon jetzt einen ersten Vorgeschmack.

Zuletzt sorgte Sting vor allem mit Ausflügen in die klassische Musik und Musicals für Aufsehen – zuletzt mit “The Last Ship”. Die Stücke zum Musical sind auf dem gleichnamigen Album erschienen. 2015 veröffentlichte der Brite zusammen mit Mylène Farmer die Single ›Stolen Car‹, mit der er zum ersten Mal in seiner Karriere die französischen Charts toppte.

Danach ging es für den ehemaligen Police-Frontmann wieder zurück ins Studio, um an den Songs für sein nächstes Album zu arbeiten. Herausgekommen ist seine neue Platte 57TH & 9TH, sie ist nach einer Straßenkreuzung benannt, die Sting auf dem Weg ins Studio überqueren musste.

„57TH & 9TH ist rockiger als alles, was ich seit langer Zeit gemacht habe“, beschreibt Sting sein neues Werk. Es sei ein „energetisches Album, das überraschen soll, denn darum geht es bei Musik“.

57TH & 9TH erscheint am 11. November 2016.

Einen ersten Vorgeschmack gibt dieser Trailer:

Kommentieren Sie den Artikel

Bitte geben Sie Ihren Kommentar ein!
Bitte geben Sie hier Ihren Namen ein

Das Neueste

In Memoriam: Alan Lancaster (07.02.1949–26.09.2021)

Alan Lancaster war Mitbegründer und langjähriger Bassist von Status Quo, bevor er die Band 1985 nach einem letzten gemeinsamen...

The Rolling Stones: Videos zu ›Have You Seen Your Mother‹

1966 machten die Rolling Stones zwei Promo-Videos, um ihre Single ›Have You Seen Your Mother, Baby, Standing in the...

Whiskey Myers: Aufgewacht

Klangen die bisherigen fünf Studioplatten von Whiskey Myers aus dem kleinen texanischen Ort Palestine eher wenig erfrischend und auch...

Video der Woche: Led Zeppelin mit ›What Is And What Should Never Be‹

Am 25. September 1980 erfuhr die Rockwelt einen großen Schock. Nur wenige Monate, nachdem Bon Scott von AC/DC verstorben...

Thundermother: Nach dem Tief kommt das Hoch

Die Pandemie war für Thundermother keine leichte Zeit. Während viele Künstler*innen sich eine Auszeit gönnten, haben die vier Musikerinnen...

Werkschau: Unser Album-Guide zu Bruce Springsteen

Nicht umsonst gilt Springsteen als einer der besten Songwriter seiner Generation – sein Katalog strotzt nur so vor unvergesslichen...

Pflichtlektüre

Deep Purple – CALIFORNIA JAM 1974

Pass mit der Axt auf, Ritchie … Das berühmteste Konzert,...

Songwriter veröffentlicht seine Memoiren

Im Oktober bringt Elvis Costello seine Autobiographie raus. Das...
- Advertisement -

Das könnte dir auch gefallen
Für dich empfohlen