Mehr

    Billy Corgan hält Zukunft der Band für ungewiss

    -

    Billy Corgan hält Zukunft der Band für ungewiss

    - Advertisment -

    Smashing PumpkinsFrontmann Billy Corgan hält ein baldiges Ende der Smashing Pumpkins für möglich. Die Fans seien „mehr und mehr auf die Vergangenheit fixiert“.

    Sänger Billy Corgan sieht die Zukunft seiner Band eher düster, wie er in einem Interview mit Radio Oasis bekannt gegeben hat: „Ich halte an der Idee der Smashing Pumpkins zunächst nur noch bis Ende des Jahres fest. Danach werde ich mal schauen, wie es weitergeht.“

    „Immer mehr unseres Hörer sind auf die Vergangenheit fixiert“, erklärt Corgan. „Ich weiß, dass viele der Fans sagen: ‚Ich mag eure Musik aus den 90ern lieber als die von heute.‘ Aber sie hören unsere neue Musik nicht so oft wie die alten Sachen. Und sie hören sie aus einem anderen Kontext heraus.“ Er wolle nicht der Typ von Künstler sein, der etwas anhänge, das „wie ein Eisberg in die Vergangenheit abgleitet.“

    Im Dezember haben die Smashing Pumpkins ihr jüngstes Album MONUMENTS TO AN ELEGY veröffentlicht. Im Januar haben sie das Video zur Single ›Being Beige‹ vorgestellt.

    Seht hier das Radio-Interview mit Smashing Pumpkins-Sänger Billy Corgan:

    Kommentieren Sie den Artikel

    Bitte geben Sie Ihren Kommentar ein!
    Bitte geben Sie hier Ihren Namen ein

    Das Neueste

    AC/DC: PWRUP…?

    Haben AC/DC gerade den Titel ihres neuen Albums verraten? Nachdem AC/DC gestern mit einem...

    AC/DC: Neues Coverartwork enthüllt?

    Erstmals seit langer Zeit passieren gleich mehrere Dinge gleichzeitig auf den Social-Media-Seiten von AC/DC.

    Live-Musik: Wie geht es weiter?

    Sind Drive-in-Gigs und Pay-per-view-Konzerte die Zukunft nach der Pandemie? Covid-19 hält die Musikwelt nach...

    Vibravoid: 30 Jahre Underground

    1990 nahmen Vibravoid in ihrer Heimatstadt Düsseldorf Kurs auf und segelten hinein in eine bewusstseinserweiternde Bandgeschichte, die...
    - Werbung -

    Meat Loaf: Über Eigenheiten, Erfolg und Erfahrungen

    Von Urin als Wundermittel gegen Stimmverlust hält Meat Loaf ebenso wenig wie von Menschen, die Flaschen auf Musikerinnen werfen....

    Video der Woche: Robert Palmer mit ›Addicted To Love‹

    In Gedenken an Robert Palmer, der heute vor 17 Jahren in Paris verstorben ist, blicken wir zurück...

    Pflichtlektüre

    Hört hier das erste Audio-Interview des Songwriters seit zehn Jahren

    In einer Fernseh-Dokumentation sind seit langer Zeit wieder O-Töne...

    Ozzy Osbourne: Neue Single vom kommenden Album

    Hört hier die erste Single vom kommenden Soloalbum vom...
    - Advertisement -

    Das könnte dir auch gefallenÄHNLICH
    Für dich empfohlen