Billy Corgan hält Zukunft der Band für ungewiss

-

Billy Corgan hält Zukunft der Band für ungewiss

- Advertisment -

Smashing PumpkinsFrontmann Billy Corgan hält ein baldiges Ende der Smashing Pumpkins für möglich. Die Fans seien „mehr und mehr auf die Vergangenheit fixiert“.

Sänger Billy Corgan sieht die Zukunft seiner Band eher düster, wie er in einem Interview mit Radio Oasis bekannt gegeben hat: „Ich halte an der Idee der Smashing Pumpkins zunächst nur noch bis Ende des Jahres fest. Danach werde ich mal schauen, wie es weitergeht.“

„Immer mehr unseres Hörer sind auf die Vergangenheit fixiert“, erklärt Corgan. „Ich weiß, dass viele der Fans sagen: ‚Ich mag eure Musik aus den 90ern lieber als die von heute.‘ Aber sie hören unsere neue Musik nicht so oft wie die alten Sachen. Und sie hören sie aus einem anderen Kontext heraus.“ Er wolle nicht der Typ von Künstler sein, der etwas anhänge, das „wie ein Eisberg in die Vergangenheit abgleitet.“

Im Dezember haben die Smashing Pumpkins ihr jüngstes Album MONUMENTS TO AN ELEGY veröffentlicht. Im Januar haben sie das Video zur Single ›Being Beige‹ vorgestellt.

Seht hier das Radio-Interview mit Smashing Pumpkins-Sänger Billy Corgan:

Kommentieren Sie den Artikel

Bitte geben Sie Ihren Kommentar ein!
Bitte geben Sie hier Ihren Namen ein

Das Neueste

Suzi Quatro: Quatro gewinnt

Während sich bei anderen Musikern häufig mit fortschreitendem Alter eine gewisse Milde einstellt, dreht Suzi Quatro noch mal richtig...

Video der Woche: Boston mit ›More Than A Feeling‹

Tom Scholz feiert heute seinen 74. Geburtstag. Ein guter Anlass, sich das Debütalbum von Boston und speziell die erfolgreiche...

Flashback: The Cult eröffnen den Sonic Temple

„Wir wollten unsere Kern-DNA beibehalten, während wir uns mehr in Psychund Hardrock-Einflüsse vertieften“, sagt Frontman Ian Astbury über die...

D’ANGEROUS: Neue Single ›Run To The Highway‹

Was machen Musiker, um Frust rauszulassen, wenn sie nicht touren können? Nein, nicht trinken, sondern Songs schreiben und aufnehmen!...
- Werbung -

Rainbow: Der Man in Black und der Albumklassiker

Die Mitglieder von Rainbow erinnern sich bei den Aufnahmen zu ihrem dritten Album vielleicht in erster Linie an Entlassungen,...

Neuheiten: Ab heute im Plattenladen

Die Temperaturen klettern langsam wieder und so kann man mit einem Sonnenkitzeln im Gesicht Cheap Trick, The Fratellis, Nick...

Pflichtlektüre

CLASSIC ROCK präsentiert: Mike Tramp & Band of Brothers live!

Ab April geht Mike Tramp mit seiner Band Of...

Tauscht Gitarristin und kündigt neues Album an

Es gibt Neuigkeiten vom Shockrocker. Alice Cooper wird nach eigenen...
- Advertisement -

Das könnte dir auch gefallen
Für dich empfohlen