Billy Corgan hält Zukunft der Band für ungewiss

-

Billy Corgan hält Zukunft der Band für ungewiss

Smashing PumpkinsFrontmann Billy Corgan hält ein baldiges Ende der Smashing Pumpkins für möglich. Die Fans seien “mehr und mehr auf die Vergangenheit fixiert”.

Sänger Billy Corgan sieht die Zukunft seiner Band eher düster, wie er in einem Interview mit Radio Oasis bekannt gegeben hat: “Ich halte an der Idee der Smashing Pumpkins zunächst nur noch bis Ende des Jahres fest. Danach werde ich mal schauen, wie es weitergeht.”

“Immer mehr unseres Hörer sind auf die Vergangenheit fixiert”, erklärt Corgan. “Ich weiß, dass viele der Fans sagen: ‘Ich mag eure Musik aus den 90ern lieber als die von heute.’ Aber sie hören unsere neue Musik nicht so oft wie die alten Sachen. Und sie hören sie aus einem anderen Kontext heraus.” Er wolle nicht der Typ von Künstler sein, der etwas anhänge, das “wie ein Eisberg in die Vergangenheit abgleitet.”

Im Dezember haben die Smashing Pumpkins ihr jüngstes Album MONUMENTS TO AN ELEGY veröffentlicht. Im Januar haben sie das Video zur Single ›Being Beige‹ vorgestellt.

Seht hier das Radio-Interview mit Smashing Pumpkins-Sänger Billy Corgan:

Kommentieren Sie den Artikel

Bitte geben Sie Ihren Kommentar ein!
Bitte geben Sie hier Ihren Namen ein

Das Neueste

CLASSIC ROCK präsentiert: The White Buffalo live

Auf seinem aktuellen Album YEAR OF THE DARK HORSE, mit dem Jake Smith alias The White Buffalo auf Deutschlandtour...

Fleetwood Mac: Band wohl vor dem Aus

Auf dem roten Teppich der Grammy-Verleihungen gab Mick Fleetwood der Los Angeles Times ein kurzes Interview zum Fortbestehen der...

Kiss: Paul Stanley nutzt Backing Tracks

Schon seit einiger Zeit müssen sich Kiss Vorwürfe machen lassen, weil sie live auf der Bühne offensichtlich Backing Tracks...

Titelstory: Guns N’ Roses – The Most Dangerous Reunion In The World

Als „gefährlichste Band der Welt“ wuchsen sie und ihr Ruf Ende der 80er Jahre über die Stadtgrenzen von Los...

Grammys: Auszeichnungen für Ozzy Osbourne

Gestern Abend fand die Grammy-Verleihung in Los Angeles statt. Neben zahlreichen Pop-Acts wurden auch einige Musiker und Musikerinnen alternativer...

Alex Harvey: Vergessener Rock-Künstler

Am 4. Februar 1982, einen Tag vor seinem Geburtstag, starb Alex Harvey während einer Tournee an einem Herzinfarkt. Der...

Pflichtlektüre

Green Day: Exklusives Deutschland-Konzert – hier Tickets sichern!

Das Punk-Trio Green Day kommt mit seinem neuen Album...

Tour: Kadavar

Nachdem sie die letzten vier Monate im Studio verbracht...

Das könnte dir auch gefallen
Für dich empfohlen