Scorpions: 12 Jahre junges Wunderkind spielt mit den Superstars

-

Scorpions: 12 Jahre junges Wunderkind spielt mit den Superstars

- Advertisment -

9107-46359I37958Am vergangenen Samstag durfte der gefeierte Nachwuchsgitarrist Brandon Niederauer mit den Scorpions auftreten.

Bei ihrem Konzert im Barclays Center in Brooklyn hießen die Scorpions einen ganz besonderen Gast für einen Song willkommen. Der gerade einmal 12-jährige Saiten-Zauberer durfte mit den Herren aus Hannover für ihren Klassiker ›No One Like You‹ auf der Bühne stehen.

Der kleine Wuschelkopf, der in Bälde eine Rolle in der Broadway-Musical-Adaption des Films “School Of Rock” spielen wird, folgte der Einladung von Matthias Jabs und Co. und erfüllte sich damit einen Traum, hatte er sich doch von ihrer Musik einige seiner ersten Tricks abgeschaut.

Niederbauer schreibt auf seiner Facebook-Seite: “›Rock You Like A Hirricane‹ war das das erste Solo, das ich Note für Note lernte.

Backstage-Einblicke bei den Scorpions:

Learning from @Matthias Jabs of Scorpions at @Barclay’s Center before the show.

Posted by Brandon Niederauer “TAZ” on Samstag, 12. September 2015

 
Seht hier die gemeinsame Performance:

Warum Brandon im Video doch nur sehr leise zu hören ist, ist nicht bekannt. Ob Schenker und Jabs vielleicht befürchteten, es könnte ihnen mit dem jungen Niederauer genauso ergehen wie Gary Clark Jr. im vergangenen Jahr?

Kommentieren Sie den Artikel

Bitte geben Sie Ihren Kommentar ein!
Bitte geben Sie hier Ihren Namen ein

Das Neueste

Rückblende: Ramones – ›Rockaway Beach‹

Nachdem er nach New York gezogen war, um seinem gewalttätigen Vater zu entkommen, schrieb Doug Colvin, der zukünftige Dee...

Traffic: Jim Capaldi – Dear Mr. Fantasy

Mit Traffic machte Jim Capaldi wunderschöne Musik undschrieb einige Klassiker der 60er und 70er. Auch seineSolowerke zeigten seine Klasse...

Vanderlinde: MUY RICO

Rock mit Nachtfahrt-Feeling In den gut eineinhalb Dekaden ihres Bestehens haben sich die niederländischen Soft- und Americana-Rocker um Mastermind Arjan...

St. Paul & The Broken Bones: THE ALIEN COAST

Vom Soul-Himmel der 70er in die Wirren der Gegenwart St. Paul & The Broken Bones brechen mit der Vergangenheit. Auf...
- Werbung -

Pictures: IT’S OK

Straighter Indierock mit toller Laut-leise-Dynamik Wie einfach Rock’n’Roll doch sein kann: Ein klarer Beat, ein stoischer Bass, das Dröhnen einer...

Madrugada: CHIMES AT MIDNIGHT

Die Meister der Dämmerungsmusik So richtig war ja nie klar, weshalb es Madrugada nur in ihrer norwegischen Heimat zu Superstars...

Pflichtlektüre

Budderside: SPIRITUAL VIOLENCE

Ami-Sound von Lemmys Gnaden Die Jungs aus Los Angeles wurden...

Sting – LIVE AT THE OLYMPIA PARIS

Ein Superstar, seine erstklassige Band und ein wenig durchaus...
- Advertisement -

Das könnte dir auch gefallen
Für dich empfohlen