Scorpions: 12 Jahre junges Wunderkind spielt mit den Superstars

-

Scorpions: 12 Jahre junges Wunderkind spielt mit den Superstars

- Advertisment -

9107-46359I37958Am vergangenen Samstag durfte der gefeierte Nachwuchsgitarrist Brandon Niederauer mit den Scorpions auftreten.

Bei ihrem Konzert im Barclays Center in Brooklyn hießen die Scorpions einen ganz besonderen Gast für einen Song willkommen. Der gerade einmal 12-jährige Saiten-Zauberer durfte mit den Herren aus Hannover für ihren Klassiker ›No One Like You‹ auf der Bühne stehen.

Der kleine Wuschelkopf, der in Bälde eine Rolle in der Broadway-Musical-Adaption des Films „School Of Rock“ spielen wird, folgte der Einladung von Matthias Jabs und Co. und erfüllte sich damit einen Traum, hatte er sich doch von ihrer Musik einige seiner ersten Tricks abgeschaut.

Niederbauer schreibt auf seiner Facebook-Seite: „›Rock You Like A Hirricane‹ war das das erste Solo, das ich Note für Note lernte.

Backstage-Einblicke bei den Scorpions:

Learning from @Matthias Jabs of Scorpions at @Barclay’s Center before the show.

Posted by Brandon Niederauer „TAZ“ on Samstag, 12. September 2015

 
Seht hier die gemeinsame Performance:

Warum Brandon im Video doch nur sehr leise zu hören ist, ist nicht bekannt. Ob Schenker und Jabs vielleicht befürchteten, es könnte ihnen mit dem jungen Niederauer genauso ergehen wie Gary Clark Jr. im vergangenen Jahr?

Kommentieren Sie den Artikel

Bitte geben Sie Ihren Kommentar ein!
Bitte geben Sie hier Ihren Namen ein

Das Neueste

Thunder im Interview: „Es ist doch nur Rock’n’Roll…“

Sie wissen natürlich, dass es momentan andere Prioritäten gibt, aber man kann Thunder ihren Frust darüber, nicht mit ihrem...

Thundermother: Größtes, kleinstes Konzert in Berlin

Nachdem im Berliner Olympiastadion schon Rekorde für das größte Publikum aufgestellt wurden, gibt es jetzt einmal das Gegenteil: das...

Reach: Über THE PROMISE OF A LIFE im Video-Interview

In den letzten Jahren waren Reach eine dieser schwedischen Rockbands, wie man sie inzwischen gut kennt. Lange Haare, sleazig...

Alice Cooper: Über seine Covid-19-Erkrankung

Appetitlosigkeit, Schlaflosigkeit, Schwächeanfälle – so beschreibt Alice Cooper seine Erfahrungen mit Covid 19. Der Zeitung Arizona Republic gegenüber erwähnte Alice...
- Werbung -

Lainey Wilson: Mit dem Wohnwagen nach Nashville

Mit ihrem Majorlabeldebüt SAYIN’ WHAT I’M THINKIN’ geht für die Singer-/Songwriterin Lainey Wilson ein über Jahre gehegter Traum in...

Meilensteine: The Pretty Things mit EMOTIONS

18 April 1967: Auf der dritten LP EMOTIONS lenkt sich der Fokus von R’n’B auf Psychedelia. Prinzipiell durchliefen sämtliche Bands...

Pflichtlektüre

Guns N’ Roses: Dizzy Reed im Interview

Der Guns-N’-Roses-Keyboarder über sein Soloalbum, ein Leben für die...

Videopremiere: Okta Logue mit ›River Street‹

Sehr hier den brandneuen Clip zur neuen Single ›River...
- Advertisement -

Das könnte dir auch gefallen
Für dich empfohlen