Billy Gibbons: Neue Details zu Solo-Debüt

-

Billy Gibbons: Neue Details zu Solo-Debüt

ZZ-Top-Benedikt-Mekelburg-e1438611862555Mehr als 45 Jahre nach der Gründung von ZZ-Top veröffentlicht Billy Gibbons sein erstes Solowerk. Nun präsentiert der Sänger die Tracklist zu PERFECTAMUNDO.

Anfang August hatte Gibbons angekündigt, dass er am 23. Oktober seine neue Platte vorlegen werde. Nun müssen wir uns doch etwas länger gedulden. Denn der Gitarrist hat das Erscheinungsdatum um zwei Wochen nach hinten verlegt, also auf den 6. November.

Dafür ist die Tracklist von PERFECTAMUNDO nun da. Für das von kubanischer Musik beeinflusste Album hat sich der ZZ Top-Mann vor den Aufnahmen von Foo Fighters-Chef Dave Grohl beraten lassen. Gibbons spielte mehrere Instrumente selbst ein, darunter neben Gitarre Bass, Hammond-Orgel und Klavier. Seine Backing-Band nennt sich The BFG’s.

Diese Songs finden sich auf PERFECTAMUNDO:
1. Got Love If You Want It
2. Treat Her
3. You’re What’s Happenin’, Baby
4. Sal Y Pimiento
5. Pickin’ Up Chicks On Dowling Street
6. Hombre Sin Nombre
7. Quiero Mas Dinero
8. Baby Please Don’t Go
9. Piedras Negras
10. Perfectamundo
11. Q-Vo

Billy-Gibbons-Perfectamundo

Kommentieren Sie den Artikel

Bitte geben Sie Ihren Kommentar ein!
Bitte geben Sie hier Ihren Namen ein

Das Neueste

Sting: “Ich habe meinen Optimismus nicht verloren”

THE BRIDGE ist im allerbesten Sinn ein klassisches Sting-Album. Die Melodien funkeln,die Worte sind klug gewählt, von stillen, akustischen...

In Memoriam: Tom Petty 1950-2017

Der Sänger, Gitarrist und Songwriter aus Gainesville, Florida war das Paradebeispiel für einen aufrichtigen Rockmusiker, dem kommerzielles Kalkül zeitlebens...

Video der Woche: The Traveling Wilburys ›End Of The Line‹

Bereits zum fünften Mal jährt sich der Tod von Tom Petty. Zum Gedenken an diesen großen Musiker widmen wir...

Rückblende: Wishbone Ash mit ›Blowin’ Free‹

Mit einem Riff, das beide Gitarristen für sich beanspruchten, das aber von einem Song von Steve Miller beeinflusst war,...

Die Geburt des Glamrock

Als die 60er in die 70er Jahre übergingen, wurde der Rock ein bisschen arg ernst und verlor seinen Glanz....

Pixies: DOGGEREL

Die einst bahnbrechenden Wegbereiter bestellen heute ihr Land – fair enough Die Pixies besitzen ihren Status als bejubelte Pioniere zu...

Pflichtlektüre

Video der Woche: Iron Maiden – ›Speed Of Light‹

BOOK OF SOULS von Iron Maiden ist unser Album...

Tom Robinson Band – ANTHOLOGY 1977 – 79

Rundes Porträt eines Pop-Aktivisten: (Sing If You’re) Glad To...
- Advertisement -

Das könnte dir auch gefallen
Für dich empfohlen