Mehr

    Billy Gibbons: Neue Details zu Solo-Debüt

    -

    Billy Gibbons: Neue Details zu Solo-Debüt

    - Advertisment -

    ZZ-Top-Benedikt-Mekelburg-e1438611862555Mehr als 45 Jahre nach der Gründung von ZZ-Top veröffentlicht Billy Gibbons sein erstes Solowerk. Nun präsentiert der Sänger die Tracklist zu PERFECTAMUNDO.

    Anfang August hatte Gibbons angekündigt, dass er am 23. Oktober seine neue Platte vorlegen werde. Nun müssen wir uns doch etwas länger gedulden. Denn der Gitarrist hat das Erscheinungsdatum um zwei Wochen nach hinten verlegt, also auf den 6. November.

    Dafür ist die Tracklist von PERFECTAMUNDO nun da. Für das von kubanischer Musik beeinflusste Album hat sich der ZZ Top-Mann vor den Aufnahmen von Foo Fighters-Chef Dave Grohl beraten lassen. Gibbons spielte mehrere Instrumente selbst ein, darunter neben Gitarre Bass, Hammond-Orgel und Klavier. Seine Backing-Band nennt sich The BFG’s.

    Diese Songs finden sich auf PERFECTAMUNDO:
    1. Got Love If You Want It
    2. Treat Her
    3. You’re What’s Happenin’, Baby
    4. Sal Y Pimiento
    5. Pickin’ Up Chicks On Dowling Street
    6. Hombre Sin Nombre
    7. Quiero Mas Dinero
    8. Baby Please Don’t Go
    9. Piedras Negras
    10. Perfectamundo
    11. Q-Vo

    Billy-Gibbons-Perfectamundo

    Kommentieren Sie den Artikel

    Bitte geben Sie Ihren Kommentar ein!
    Bitte geben Sie hier Ihren Namen ein

    Das Neueste

    Rock-Jahrbuch: Das Achterbahnjahr 1980

    Für manche Rocker kommt das Jahr 1980 dem Einzug ins Paradies gleich – für andere ist es das furchtbarste...

    Led Zeppelin: John Bonham – Seine letzten Tage

    John Bonham hat nicht einfach nur getrommelt: Er konnnte Led Zeppelin Durchschlagskraft ver­leihen. Daher war nach seinem Tod rasch...

    Bruce Springsteen: Neue Single ›Ghosts‹

    Vom kommenden Album LETTER TO YOU koppelt der Boss heute eine neue Single aus.

    Nirvana: NEVERMIND

    Am 24. September 1991 erschien Nirvanas NEVERMIND. Ein Album, das die Musikgeschichte nachhaltig veränderte. Nur kurz nachdem Nirvana 1991 ihr...
    - Werbung -

    Bruce Springsteen: Seine 15 besten Songs der 80er

    Bereits in den 70ern hatte sich Bruce Springsteen mit Großtaten wie ›Born To Run‹ und ›Badlands‹ in die Rockgeschichte...

    Steel Panther: Songs auf Fan-Bestellung

    Für einen "kleinen" Unkostenbeitrag schneidern Steel Panther ihren Fans ihre Songs auf den Leib.

    Pflichtlektüre

    Ted Nugent: Rock & Politik

    Politik, Waffen und ein Mann außer Rand und Band:...

    Erik Cohen: Video zu ›Hier ist nicht Hollywood‹ veröffentlicht

    Erik Cohen entsendet einen ersten Vorboten für sein kommendes...
    - Advertisement -

    Das könnte dir auch gefallenÄHNLICH
    Für dich empfohlen