Billy Gibbons: Neue Details zu Solo-Debüt

-

Billy Gibbons: Neue Details zu Solo-Debüt

ZZ-Top-Benedikt-Mekelburg-e1438611862555Mehr als 45 Jahre nach der Gründung von ZZ-Top veröffentlicht Billy Gibbons sein erstes Solowerk. Nun präsentiert der Sänger die Tracklist zu PERFECTAMUNDO.

Anfang August hatte Gibbons angekündigt, dass er am 23. Oktober seine neue Platte vorlegen werde. Nun müssen wir uns doch etwas länger gedulden. Denn der Gitarrist hat das Erscheinungsdatum um zwei Wochen nach hinten verlegt, also auf den 6. November.

Dafür ist die Tracklist von PERFECTAMUNDO nun da. Für das von kubanischer Musik beeinflusste Album hat sich der ZZ Top-Mann vor den Aufnahmen von Foo Fighters-Chef Dave Grohl beraten lassen. Gibbons spielte mehrere Instrumente selbst ein, darunter neben Gitarre Bass, Hammond-Orgel und Klavier. Seine Backing-Band nennt sich The BFG’s.

Diese Songs finden sich auf PERFECTAMUNDO:
1. Got Love If You Want It
2. Treat Her
3. You’re What’s Happenin’, Baby
4. Sal Y Pimiento
5. Pickin’ Up Chicks On Dowling Street
6. Hombre Sin Nombre
7. Quiero Mas Dinero
8. Baby Please Don’t Go
9. Piedras Negras
10. Perfectamundo
11. Q-Vo

Billy-Gibbons-Perfectamundo

Kommentieren Sie den Artikel

Bitte geben Sie Ihren Kommentar ein!
Bitte geben Sie hier Ihren Namen ein

Das Neueste

Yes: Drummer Alan White verstorben

Alan White, Schlagzeuger von Yes, ist im Alter von 72 Jahren gestorben. Das teilte seine Frau in folgendem Statement...

Simon McBride: THE FIGHTER

Musterschüler in der „School Of Rock“ Gerade erst haben Deep Purple angekündigt, dass Gitarrist Simon McBride vorübergehend für ihren Stamm-klampfer...

Michael Schenker Group: UNIVERSAL

Eine gut geölte Maschine Michael Schenker befindet sich seit dem Michael-Schenker-Fest-Erstling RESURRECTION (2018) ohne Zweifel im zweiten Frühling seiner (Platten-)Karriere....

Def Leppard: DIAMOND STAR HALOS

Das funkelnde zwölfte Studioalbum zeigt die Truppe aus Sheffield kraftvoll wie eh und je Der Titel dieser siebten Platte des...

Rückblende: Stevie Nicks und Tom Petty mit ›Stop Draggin’ My Heart Around‹

Ein Song, den Tom Petty schon aussortiert hatte, wurde über Umwege zu einem Petty/Nicks-Duett – und dem massiven Singlehit,...

Scorpions: Don’t Stop Believing

Während der bescheidenen Feierlichkeiten zum 50. Jubiläum ihrer ersten Veröffentlichung bereiten sich die Scorpions auf ihr 19. Album ROCK...

Pflichtlektüre

Cinderella: Abgeschlossene Achterbahnfahrt

Schicksalsschläge mussten Cinderella während ihrer Karriere einige wegstecken. Am...

The Blue Poets: Videopremiere zu Marcus Demls neuer Single ›Goodbye‹

Seht hier in der exklusiven Premiere den Videoclip zu...
- Advertisement -

Das könnte dir auch gefallen
Für dich empfohlen