Rolling Stones: Neue Aufnahmen in wenigen Wochen möglich

-

Rolling Stones: Neue Aufnahmen in wenigen Wochen möglich

Schon im Dezember könnten The Rolling Stones ins Studio gehen, um ein neues Album aufzunehmen.

Dies gab Gitarrist Ronnie Wood jetzt in einem Interview mit ABC Radio bekannt.

Nachdem bereits Keith Richards und Mick Jagger von einem möglichen kommenden Stones-Album gesprochen hatten, meinte jetzt Wood zum Thema: “Vielleicht gehen wir im Dezember ins Studio und nehmen ein paar Nummern auf. Und dann werden wir ja sehen, wie alles läuft. Ein Schritt nach dem anderen.”

Dieses Statement bestätigt vorangegangene Aussagen von Keith Richards, laut derer die Band einen Nachfolger des 2005er Albums A BIGGER BANG plane. Frontmann Jagger äußerte sich ebenfalls darüber, dass es “sehr nett” wäre, ins Studio zu gehen. Weiter meinte er: “Ich habe viele neue Songs. Für alle davon habe ich schon richtig gute Demos gemacht.”

Wann dann das 23. Studioalbum der Stones erscheinen soll, ist bislang noch unklar.

Kommentieren Sie den Artikel

Bitte geben Sie Ihren Kommentar ein!
Bitte geben Sie hier Ihren Namen ein

Das Neueste

Blues Boom: Robert Johnson

Walter Trout über den Einfluss des Königs des Delta Blues und die Legende von der Sache mit der Weggabelung. Robert...

In Memoriam: Aretha Franklin

Heute im Jahr 2018 ist eine der ganz Großen von uns gegangen. Sie war die erste Frau, die in...

Werkschau: Unser Album-Guide zu Elvis Presley

Wir suchen uns die Highlights in der Karriere des hüftwackelnden, Eltern provozierenden ehemaligen Lkw-Fahrers heraus, der zum unangefochtenen König...

Wucan: Krautig und wunderbar kauzig

Wucan in eine plakativ beschriftete Retro-Rock-Schublade zu packen, wäre zu einfach. Zwar versprüht die Band einen deutlichen Vintage-Vibe, beruft...

Video der Woche: Crosby, Stills, Nash & Young mit ›Almost Cut My Hair‹

David Crosby wird heute 81 Jahre alt. Zur Feier des Tages blicken wir deshalb auf das Jahr 1974 zurück...

Meine erste Liebe: Kevin Cronin über CROSBY, STILLS & NASH

Der Frontmann von REO Speedwagon über das Debüt der Folkrock-Supergroup. Ich war ein Riesenfan von Buffalo Springfield, The Byrds und...

Pflichtlektüre

Neil Young – PEACE TRAIL

Ruhiger als zuletzt, aber nicht weniger dringlich. Neil Young scheint...

Mr. Big: Hamburg, Grünspan

  Die Hardrocker können's immer noch – und sind sich...
- Advertisement -

Das könnte dir auch gefallen
Für dich empfohlen