Rolling Stones: Neue Aufnahmen in wenigen Wochen möglich

-

Rolling Stones: Neue Aufnahmen in wenigen Wochen möglich

Schon im Dezember könnten The Rolling Stones ins Studio gehen, um ein neues Album aufzunehmen.

Dies gab Gitarrist Ronnie Wood jetzt in einem Interview mit ABC Radio bekannt.

Nachdem bereits Keith Richards und Mick Jagger von einem möglichen kommenden Stones-Album gesprochen hatten, meinte jetzt Wood zum Thema: “Vielleicht gehen wir im Dezember ins Studio und nehmen ein paar Nummern auf. Und dann werden wir ja sehen, wie alles läuft. Ein Schritt nach dem anderen.”

Dieses Statement bestätigt vorangegangene Aussagen von Keith Richards, laut derer die Band einen Nachfolger des 2005er Albums A BIGGER BANG plane. Frontmann Jagger äußerte sich ebenfalls darüber, dass es “sehr nett” wäre, ins Studio zu gehen. Weiter meinte er: “Ich habe viele neue Songs. Für alle davon habe ich schon richtig gute Demos gemacht.”

Wann dann das 23. Studioalbum der Stones erscheinen soll, ist bislang noch unklar.

Kommentieren Sie den Artikel

Bitte geben Sie Ihren Kommentar ein!
Bitte geben Sie hier Ihren Namen ein

Das Neueste

Kaskadeur: Neue Single ›Generation Absolution‹

Am 03. März veröffentlichen Kaskadeur ihr neues Album PHANTOM VIBRATIONS beim Berliner Label Noisolution, den Nachfolger zum Debüt UNCANNY...

CLASSIC ROCK Adventskalender: Türchen Nummer 9

Heute im Adventskalender zu gewinnen: LET ENGLAND SHAKE von PJ Harvey auf Vinyl und STICKING WITH IT von The...

Allman Brothers: Tragödie & Triumph

Nach dem Tod ihres Gitarristen Duane Allman denkt die Allman Brothers Band nicht eine Sekunde lang ans Aufhören –...

Titelstory: The Doors – MORRISON HOTEL

Der Alkoholismus hatte Jim Morrison eisern im Griff, zeitweise konnte er kaum noch live spielen, zudem stand ihm möglicherweise...

CLASSIC ROCK Adventskalender: Türchen Nummer 8

Hinter dem achten Türchen unseres Adventskalenders verbirgt sich ein Paket der Dead Daisies: Das neue Album RADIANCE gibt es...

Alberta Cross: Neue Single ›Mercy‹

2023 soll ein neues Album von Alberta Cross erscheinen, eine erste neue Single mit dem Titel ›Mercy‹ gibt es...

Pflichtlektüre

Brian Fallon – LOCAL HONEY

Einer für alle Es ist das dritte Soloalbum von Brian...

The Gaslight Anthem: Trennung auf Zeit

Nach ihrer Europatournee wollen The Gaslight Anthem vorübergehend getrennte...

Das könnte dir auch gefallen
Für dich empfohlen