Rolling Stones: Neue Aufnahmen in wenigen Wochen möglich

-

Rolling Stones: Neue Aufnahmen in wenigen Wochen möglich

Schon im Dezember könnten The Rolling Stones ins Studio gehen, um ein neues Album aufzunehmen.

Dies gab Gitarrist Ronnie Wood jetzt in einem Interview mit ABC Radio bekannt.

Nachdem bereits Keith Richards und Mick Jagger von einem möglichen kommenden Stones-Album gesprochen hatten, meinte jetzt Wood zum Thema: “Vielleicht gehen wir im Dezember ins Studio und nehmen ein paar Nummern auf. Und dann werden wir ja sehen, wie alles läuft. Ein Schritt nach dem anderen.”

Dieses Statement bestätigt vorangegangene Aussagen von Keith Richards, laut derer die Band einen Nachfolger des 2005er Albums A BIGGER BANG plane. Frontmann Jagger äußerte sich ebenfalls darüber, dass es “sehr nett” wäre, ins Studio zu gehen. Weiter meinte er: “Ich habe viele neue Songs. Für alle davon habe ich schon richtig gute Demos gemacht.”

Wann dann das 23. Studioalbum der Stones erscheinen soll, ist bislang noch unklar.

Kommentieren Sie den Artikel

Bitte geben Sie Ihren Kommentar ein!
Bitte geben Sie hier Ihren Namen ein

Das Neueste

Meilensteine: Glam-Rock-Finale

Winter/Frühjahr 1974: T. Rex, Alice Cooper, David Bowie und Co. leiten das Glam-Rock-Finale ein. Es gab jenen einen Moment, der...

Blackberry Smoke: Drummer Brit Turner gestorben

Brit Turner, der Schlagzeuger der Southern Rock Band Blackberry Smoke, ist im Alter von 57 Jahren gestorben. Diese traurige...

Shakin’ Stevens: Geschüttelt & gerührt

Michael Barratt alias Shakin‘ Stevens erlebte seinen Durchbruch relativ spät, doch in den 80er-Jahren gehörte er zu den allergrößten...

Snowy White: Frieden geschlossen | uncut

Auch wenn Snowy White seit Jahren zu Protokoll gibt, wahrscheinlich die letzte Platte seines Lebens aufgenommen zu haben, erfreut...

Video der Woche: Taste ›What’s Going On‹ (Live At The Isle Of Wight Festival 1970)

Heute wäre Rory Gallagher 76 Jahre alt geworden. Aus diesem Anlass gehen wir zurück ins Jahr 1970, seinem letzten...

Werkschau: Unser großer Albumguide zu Bon Jovi

Die Band aus New Jersey hielt ihrem Markenzeichen-Sound (fast) immer die Treue und bescherte uns damit Jahrzehnte voller Rockhymnen. Unverzichtbar SLIPPERY...

Pflichtlektüre

Erster Live-Auftritt seit drei Jahren

Chris Cornell und Pearl Jam haben ihre Supergroup Temple...

Neuerscheinungen: Ab heute im Plattenladen

Und wieder stehen ab heute einige Neuveröffentlichungen in den...

Das könnte dir auch gefallen
Für dich empfohlen