Ritchie Blackmore’s Rainbow: Der Ausnahmegitarrist veröffentlicht zwei neue Songs

-

Ritchie Blackmore’s Rainbow: Der Ausnahmegitarrist veröffentlicht zwei neue Songs

blackmore liveRitchie Blackmore hat nun erstmals seit 22 Jahren Songs unter dem Namen Rainbow veröffentlicht. Hier könnt ihr die neue Version von ›I Surrender‹ und das Instrumental ›Land Of Hope And Glory‹ hören.

Im April gab Ritchie Blackmore bekannt, erstmals seit mehr als 20 Jahren wieder neue Songs unter dem Namen Rainbow aufzunehmen. Damals befand sich der Ausnahmegitarrist gerade mit seiner neu zusammengestellten Band im Studio, um neues Material einzuspielen.

Die ersten Resultate aus diesen Sessions hat Blackmore nun veröffentlicht. Leider sind beide Stücke keine Neukompositionen. Der erste Song ist eine Neuauflage von ›I Surrender‹, dem Titelstück aus Rainbows 1981er Album DIFFICULT TO CURE, der zweite, ›Land Of Hope And Glory‹, ist eine Instrumentalversion der mehr als 100 Jahre alten inoffiziellen britischen Hymne.

Darüber wann bzw. ob es auch neue Songs von Rainbow geben wird, hält sich Blackmore weiterhin bedeckt.
Auch die Spekulationen, ob Blackmore wieder mit seiner früheren Band Deep Purple auf der Bühne stehen wird, kommentiert er nur wage. In einem Interview sagte er neulich, es wäre möglich, dass er mit seinen ehemaligen Kollegen noch einmal spielen würde, falls diese ihn fragen. Es sei jedoch sehr unwahrscheinlich, dass sie auf ihn zukommen könnten.

Kommentieren Sie den Artikel

Bitte geben Sie Ihren Kommentar ein!
Bitte geben Sie hier Ihren Namen ein

Das Neueste

Video der Woche: Crosby, Stills, Nash & Young mit ›Almost Cut My Hair‹

David Crosby wird heute 81 Jahre alt. Zur Feier des Tages blicken wir deshalb auf das Jahr 1974 zurück...

Meine erste Liebe: Kevin Cronin über CROSBY, STILLS & NASH

Der Frontmann von REO Speedwagon über das Debüt der Folkrock-Supergroup. Ich war ein Riesenfan von Buffalo Springfield, The Byrds und...

Flashback: Moscow Music Peace Festival

Am 12. und 13. August 1989 fand das "Moscow Music Peace Festival" statt, eines der legendärsten Rock-Events aller Zeiten. Zurück...

Classless Act: Guter Deal mit dem Karma

Man muss hart arbeiten, sich fragen trauen und einfach machen, dann klappt das mit dem Karma. Zumindest bei den...

Les Paul: Der Man Zero des Rock

Visionär, Erfinder, Gitarrenzauberer und die Inspiration für Generationen von Musikern: Les Paul erfand nicht nur die elektrische Gitarre, er...

Dire Straits: Im goldenen Käfig – Mark Knopfler im großen Interview

Man darf sich Mark Knopfler heute als zufriedenen, ja glücklichen Mann vorstellen. Er fährt gern mit dem Motorrad durch...

Pflichtlektüre

R.E.M. – PART LIES PART HEART PART TRUTH PART GARBAGE 1982-2011

Unwiderruflich: R.E.M. adé, Scheiden tut weh. Kaum absehbar war der...

Guns N’ Roses: Izzy Stradlin bricht sein Schweigen über Reunion

Völlig unerwartet hat sich der frühere Guns N' Roses-Gitarrist...
- Advertisement -

Das könnte dir auch gefallen
Für dich empfohlen