Aerosmith: Joe Perry hat doch keine Lust mehr auf Abschied

-

Aerosmith: Joe Perry hat doch keine Lust mehr auf Abschied

aerosmithAktuell sind Aerosmith auf “Aero-Vederci Baby!”-Tour in Deutschland unterwegs. Mittlerweile scheint der Name aber nicht mehr ganz zu passen.

Denn Gitarrist Joe Perry kann sich vorstellen, noch länger an der Seite von Steven Tyler zu stehen, wie er dem NME verraten hat. Während der aktuellen Konzertreise habe sich die Band gedacht, “wir nähern uns dem Ende, wir wissen zwar nicht, wann diese Tour enden wird, aber wir wissen, dass es einen letzten Gig geben wird”, so Perry.

Alle bei Aerosmith hätten ein Leben außerhalb der Band, sie seien zusammen aufgewachsen und hätten eine lange Karriere hinter sich. “Also dachten wir, es ist Zeit.”

In Südamerika ist die Stimmung dann offenbar umgeschlagen. “Wir gaben Interviews und konnten es nicht aussprechen, dass es eine letzte Show geben wird. Wir sahen uns an und dachten: ‘Wirklich? Sagen wir wirklich, dass das unsere Abschiedstour ist?.’ Also haben wir gewissermaßen unsere Meinung geändert.”

Ob Aerosmith in einem Jahr noch zusammen sind? “Wir tun alles, damit es so kommt, solange Gott keine anderen Pläne hat”, so Perry. “Er hat 48 Jahre lang auf uns aufgepasst, ich hoffe, er lässt uns auch die 50 noch erleben, aber eine Garantie gibt es natürlich nicht.”

Am Freitag waren Perry und Kollegen in München zu Gast, heute steht das Konzert in Berlin an. Am 20. Juni spielen Aerosmith in Köln.

In der kommenden Ausgabe von CLASSIC ROCK wird es ein Interview mit der kompletten Aerosmith-Besetzung geben.

Kommentieren Sie den Artikel

Bitte geben Sie Ihren Kommentar ein!
Bitte geben Sie hier Ihren Namen ein

Das Neueste

CLASSIC ROCK Adventskalender: Türchen Nummer 10

Heute im Advents-Lostopf: THE LADY IN THE BALCONY: LOCKDOWN SESSION von Eric Clapton auf 180-Gramm-Vinyl und dazu das Album...

Kaskadeur: Neue Single ›Generation Absolution‹

Am 03. März veröffentlichen Kaskadeur ihr neues Album PHANTOM VIBRATIONS beim Berliner Label Noisolution, den Nachfolger zum Debüt UNCANNY...

CLASSIC ROCK Adventskalender: Türchen Nummer 9

Heute im Adventskalender zu gewinnen: LET ENGLAND SHAKE von PJ Harvey auf Vinyl und STICKING WITH IT von The...

Allman Brothers: Tragödie & Triumph

Nach dem Tod ihres Gitarristen Duane Allman denkt die Allman Brothers Band nicht eine Sekunde lang ans Aufhören –...

Titelstory: The Doors – MORRISON HOTEL

Der Alkoholismus hatte Jim Morrison eisern im Griff, zeitweise konnte er kaum noch live spielen, zudem stand ihm möglicherweise...

CLASSIC ROCK Adventskalender: Türchen Nummer 8

Hinter dem achten Türchen unseres Adventskalenders verbirgt sich ein Paket der Dead Daisies: Das neue Album RADIANCE gibt es...

Pflichtlektüre

Smashing Pumpkins – SHINY AND OH SO BRIGHT, VOL.1/LP: NO PAST. NO FUTURE. NO SUN.

Billy Corgan zieht den Hals aus der Schlinge. Ganz ehrlich:...

Bruce Springsteen: Hier das neue ›Hello Sunshine‹ hören

Gestern hat Bruce Springsteen sein Album WESTERN STARS angekündigt,...

Das könnte dir auch gefallen
Für dich empfohlen