Aerosmith: Joe Perry hat doch keine Lust mehr auf Abschied

-

Präsentiert

Die ganze Geschichte Der Grössten Rockband Aller Zeiten!

Aerosmith: Joe Perry hat doch keine Lust mehr auf Abschied

- Advertisment -

aerosmithAktuell sind Aerosmith auf „Aero-Vederci Baby!“-Tour in Deutschland unterwegs. Mittlerweile scheint der Name aber nicht mehr ganz zu passen.

Denn Gitarrist Joe Perry kann sich vorstellen, noch länger an der Seite von Steven Tyler zu stehen, wie er dem NME verraten hat. Während der aktuellen Konzertreise habe sich die Band gedacht, „wir nähern uns dem Ende, wir wissen zwar nicht, wann diese Tour enden wird, aber wir wissen, dass es einen letzten Gig geben wird“, so Perry.

Alle bei Aerosmith hätten ein Leben außerhalb der Band, sie seien zusammen aufgewachsen und hätten eine lange Karriere hinter sich. „Also dachten wir, es ist Zeit.“

In Südamerika ist die Stimmung dann offenbar umgeschlagen. „Wir gaben Interviews und konnten es nicht aussprechen, dass es eine letzte Show geben wird. Wir sahen uns an und dachten: ‚Wirklich? Sagen wir wirklich, dass das unsere Abschiedstour ist?.‘ Also haben wir gewissermaßen unsere Meinung geändert.“

Ob Aerosmith in einem Jahr noch zusammen sind? „Wir tun alles, damit es so kommt, solange Gott keine anderen Pläne hat“, so Perry. „Er hat 48 Jahre lang auf uns aufgepasst, ich hoffe, er lässt uns auch die 50 noch erleben, aber eine Garantie gibt es natürlich nicht.“

Am Freitag waren Perry und Kollegen in München zu Gast, heute steht das Konzert in Berlin an. Am 20. Juni spielen Aerosmith in Köln.

In der kommenden Ausgabe von CLASSIC ROCK wird es ein Interview mit der kompletten Aerosmith-Besetzung geben.

Kommentieren Sie den Artikel

Bitte geben Sie Ihren Kommentar ein!
Bitte geben Sie hier Ihren Namen ein

Das Neueste

Viper Queen: ein Erlebnis für alle Sinne

Die besten Bandgeschichten beginnen irgendwo zwischen zu viel Alkohol und Zigaretten. Auch die jungen Neuankömmlinge von Viper Queen aus...

Video der Woche: Judas Priest mit ›Living After Midnight‹

Heute blicken wir zurück auf das Jahr 1980, als Judas Priest ihre legendäre Platte BRITISH STEEL veröffentlichten und für...

Die skurrilsten Cover der Rockwelt: TROUT MASK REPLICA

Captain Beefheart & His Magic Band TROUT MASK REPLICA (1969) Hobbyköche, Zoologen und Besitzer eines Angelscheins demaskieren dieses Artwork im Handumdrehen: TROUT...

Mason Hill: Neue Single ›D.N.A‹

Am 05. März releasen Mason Hill nach acht Jahren Bandbestehens endlich ihr Debütalbum. AGAINST THE WALL wird das gute...
- Werbung -

New York Dolls: Sylvain Sylvain ist tot

Sylvain Sylvain, Gitarrist der New York Dolls, ist im Alter von 69 Jahren gestorben. Das zumindest verkündetete gestern Lenny...

Foo Fighters: Neue Single ›Waiting On A War‹

Am 5. Februar erscheint das neue Album MEDICINE AT MIDNIGHT von den Foo Fighters. Um die Wartezeit auf die...

Pflichtlektüre

Kix – ROCK YOUR FACE OFF

Kinder, Kinder: Kaum sind mal 19 Jahre ins Land...
- Advertisement -

Das könnte dir auch gefallenÄHNLICH
Für dich empfohlen