Recordstore Day 2018: Mit Perlen von Led Zeppelin, AC/DC und Co.

-

Recordstore Day 2018: Mit Perlen von Led Zeppelin, AC/DC und Co.

Am 21. April findet wieder traditionell der beliebte Record Store Day statt. Auch in diesem Jahr gibt es einige Schmankerl von legendären Rock-Größen zu ergattern.

Zum 11. Mal findet am Samstag, den 21. April, in Deutschland der Record Store Day statt. Wie immer geht es darum, tolle und besondere Veröffentlichungen und Re-Releases in kleinen Indie-Plattenläden zu erwerben.

Nebst schmucken Platten von Motörhead, The Pretty Things und vielen mehr werden AC/DC ihr legendäres Album BACK IN BLACK auf Kassette wiederveröffentlichen und auch Jimmy Page von Led Zeppelin wartet mit einer limitierten, gelben 7″ mit bisher unveröffentlichten Versionen von ›Rock and Roll‹ und ›Friends‹ auf.

Die gesamte Liste der diesjährigen Record Store Day Veröffentlichungen findet ihr hier.

Kommentieren Sie den Artikel

Bitte geben Sie Ihren Kommentar ein!
Bitte geben Sie hier Ihren Namen ein

Das Neueste

The Rolling Stones: GRRR LIVE! erscheint am 10.02.

Am 10. Februar 2023 erscheint GRRR LIVE! von den Rolling Stones. Die Platte stellt das Live-Pendant zum Greatest-Hits-Album GRRR!...

Rock Meets Classic: Uriah Heep mit an Bord

Nach einer weiteren Verschiebung stehen nun für 2023 alle Zeichen auf grün und die beliebte Konzertreihe Rock meets Classic...

Lebenslinien: Roger Glover über Bob Dylan, Alice Cooper, Judas Priest…

Neben seinem Job als Deep Purple-Bassist arbeitete er zusammen mit der Sechziger Jahre-Ikone Twiggy und produzierte Alben mit Rory...

Gitarrenhelden: George Harrison

In den Anfangstagen der Beatles wurde er übersehen, doch dann wurde er als einer der großen Stilisten neu bewertet. ...

Werkschau: John Mayall

Der Pate des britischen Blues regiert seit einem halben Jahrhundert. Hier sind die Alben, die man nicht ablehnen kann.

Metallica: Neues Album 72 SEASONS angekündigt

Am 14. April veröffentlichen Metallica ihr neues Studioalbum 72 SEASONS. Die erste Single mit dem Titel ›Lux Æterna‹ haben...

Pflichtlektüre

Pontus Snibb – Große Liebe

Der Mann ist höchst aktiv, zum einen röhrt er...

Counting Crows

Jeden Tag werden unzählige tolle neue Songs geschrieben. Täglich...
- Advertisement -

Das könnte dir auch gefallen
Für dich empfohlen