Neues Album “Rock Or Bust” erscheint noch in diesem Jahr

-

Neues Album “Rock Or Bust” erscheint noch in diesem Jahr

- Advertisment -

AC/DC - O2 ArenaJetzt ist es raus: AC/DC veröffentlichen am 28. November ihr neues Studioalbum ROCK OR BUST.

Am 27. September feiert mit ›Play Ball‹ dann auch  gleich der erste Track des Albums Weltpremiere. Auf ihrer Homepage wird die Band am kommenden Samstag daraus einen 60-sekündigen Ausschnitt präsentieren.

Die Platte wird 11 Stücke beinhalten, die – wie bereits berichtet –  ohne der Beteiligung des erkrankten Malcolm Young im Frühjahr 2014 geschrieben wurden. Das mittlerweile 15. Album entstand wie bereits BLACK ICE vor sechs Jahren mit Hilfe von Produzent Brendan O’Brien. Ursprünglich stand die Idee im Raum, die neue Veröffentlichung dem absenten Gitarristen mit einem speziellen Albumtitel zu widmen.

Derzeit plant die Band, mit ihrem neuen Album auch auf Welttournee zu gehen. Neben der freudigen Nachricht bewahrheitet sich nun allerdings auch die Befürchtung, dass Malcolm Young  aufgrund seines gesundheitliches Zustandes nicht mehr zu AC/DC zurückkehren wird und von nun an  fest von seinem Neffen Stevie Young ersetzt wird.

Kommentieren Sie den Artikel

Bitte geben Sie Ihren Kommentar ein!
Bitte geben Sie hier Ihren Namen ein

Das Neueste

Bay City Rollers: Les McKeown ist tot

Mit den Bay City Rollers feierte Les McKeown große Erfolge, unter anderem mit Hit-Singles wie ›Shang A Lang‹. Doch...

Greta Van Fleet: Im Auge des inneren Friedens

Zwischen dem gefeierten Debütalbum ANTHEM OF THE PEACEFUL ARMY und dem neuen THE BATTLE AT GARDEN’S GATE liegen gut...

Neuheiten: Ab heute im Plattenladen

Auch diese Woche gibt es Neues in den Regalen: Von Motörhead-Aufnahmen in Berlin über Coverversionen von Tom Jones bis...

Review: Peter Frampton – FRAMPTON FORGETS THE WORDS

Musik. Ohne Worte. Dass Framptons Gitarre erstaunlich eloquent sein kann, gehört zum Rock’n’Roll-Basiswissen, ob es dennoch eine brillante Idee ist,...
- Werbung -

Review: Tom Jones – SURROUNDED BY TIME

Ambitionierte Coverversionen Dass er es ernst meint, merkt man sofort, wenn das elektronische Surren einsetzt. Ab da ist klar: Hier...

Review: Gilby Clarke – GOSPEL TRUTH

Er schießt wieder Klar war Gilby Clarke bei Guns N’ Roses cool, aber noch cooler ist er eben doch als...

Pflichtlektüre

TV-Tipp: Die Dokumentation „Soviet Hippies“ auf Arte sehen

Am 17. November um 22:40 Uhr läuft der Dokumentarfilm...

CLASSIC ROCK präsentiert: Procol Harum live

Ein positiver Blick in die Zukunft: 2021 kommen Procol...
- Advertisement -

Das könnte dir auch gefallen
Für dich empfohlen