Weitere Details zum neuen Album und Malcolm Youngs Krankheit

-

Weitere Details zum neuen Album und Malcolm Youngs Krankheit

Malcolm YoungNach ersten Informationen über ein neues AC/DC-Album packt Brian Johnson weitere Details aus.

Der AC/DC-Frontmann gab gestern im Rahmen seiner Ernennung zum Ehrendoktor der Northumbria Universität in Newcastle weitere Auskunft über das 15. Album der Band und den Gesundheitszustand ihres Gitarristen Malcolm Young.

Nachdem er bereits verriet, dass das neue Album bereits fertig sei, Malcolm sich aber nicht an den Arbeiten beteiligen konnte und von dessen Neffen Stevie Young ersetzt wurde, gab Johnson bekannt: “Es war fantastisch im Studio. Wir sind fertig. Ich bin sehr aufgeregt und wir haben einige großartige Songs.”

Von Malcolms Abwesenheit zeigt sich Johnson betroffen: “Wir vermissen Malcolm sehr. Er ist ein Kämpfer. Er befindet sich im Krankenhaus, aber er ist ein Kämpfer. Wir hoffen sehr, dass er wieder zu Kräften kommt. Stevie war ausgezeichnet, doch wenn du eine solche Sache im Hinterkopf hast und deinem Arbeitskollegen geht es nicht gut, dann ist das wirklich schwierig.”

Wegen Malcolms Ausfall hatte Johnson die Idee, das Album, das spätestens 2015 erscheinen soll, MAN DOWN zu nennen.

 

Kommentieren Sie den Artikel

Bitte geben Sie Ihren Kommentar ein!
Bitte geben Sie hier Ihren Namen ein

Das Neueste

In Memoriam: Chuck Berry (1926-2017)

Der Chefentwickler dessen, was man heute landläufig „Rock‘n‘Roll“ nennt, ist 2017 mit 90 Jahren von uns gegangen – und...

Steve Harley: Künstler mit 73 verstorben

Steve Harley ist im Alter von 73 Jahren verstorben. Der Sänger, Songwriter und Anführer der Band Cockney Rebel musste...

Video der Woche: Ryan Gosling, Mark Ronson, Slash & Wolfgang van Halen ›I’m Just Ken‹ (Live From The Oscars 2024)

Wolfgang Van Halen wird heute 33 Jahre alt. Wir möchten den Geburtstag des Sohns von Eddie Van Halen mit...

Dee Snider: Die 13 Lebensweisheiten des Twisted-Sister-Frontmanns

Nach 40 Jahren ließen Twisted Sister den letzten Vorhang fallen. Doch bevor sie das Gebäude verließen, blickte ihr Sänger...

Neuheiten: Ab heute im Plattenladen

The Black Crowes: HAPPINESS BASTARDS "HAPPINESS BASTARDS haben die Black Crowes das neue Album betitelt – als glückliche Bastarde bezeichnen...

Ellis Mano Band: LIVE: ACCESS ALL AREAS

Das Schweizer Classic Rock/Blues-Quintett hat nach drei vielbeachteten Studioalben endlich seine Trumpfkarte ausgespielt und einen Live-Mitschnitt zusammengestellt. Köpfe und...

Pflichtlektüre

Vinyl: Seht den neuen Trailer zur Serie von Mick Jagger und Martin Scorsese

Das von Mick Jagger und Martin Scorsese produzierte "Vinyl"...

The Black Crowes: Krähen aus der Asche

Die Robinson-Brüder sagten immer wieder, dass es nie mehr...

Das könnte dir auch gefallen
Für dich empfohlen