Neues Album ist online zu hören

-

Neues Album ist online zu hören

rp_Neil_Young_Portrait_1472-e1409737488769.jpgNeil Young hat seine demnächst erscheinende Platte STORYTONE zum Probehören ins Netz gestellt.

Nachdem Neil Young im Frühjahr erst A LETTER HOME veröffentlicht hat – ein Album, auf dem er einige seiner Lieblingssongs covert – präsentiert er nun seine nächste Platte mit dem Titel STORYTONE. Am 31. Oktober kommt das Studiowerk raus. Schon jetzt kann man sich die neuen Songs von STORYTONE im Stream anhören.

Neil Young hat sich für das Album ein 92-köpfiges Orchester samt Chor als Unterstützung geholt, um den Songs mehr Größe zu verleihen. Wem das nicht gefällt, wer doch lieber Youngs puristischeren Sound hören möchte, der kann auch das haben. Denn als besonderen Bonus gibt es STORYTONE auch in einer Solo-Akustik-Version, in welcher der Meister die Tracks zu Gitarre oder Piano darbietet.

Kommentieren Sie den Artikel

Bitte geben Sie Ihren Kommentar ein!
Bitte geben Sie hier Ihren Namen ein

Das Neueste

Fleetwood Mac: Christine McVie ist verstorben

Vor kurzem teilten Fleetwood Mac über ihre Social-Media-Kanäle mit, dass Christine McVie im Alter von 79 Jahren gestorben ist....

The Rolling Stones: GRRR LIVE! erscheint am 10.02.

Am 10. Februar 2023 erscheint GRRR LIVE! von den Rolling Stones. Die Platte stellt das Live-Pendant zum Greatest-Hits-Album GRRR!...

Rock Meets Classic: Uriah Heep mit an Bord

Nach einer weiteren Verschiebung stehen nun für 2023 alle Zeichen auf grün und die beliebte Konzertreihe Rock meets Classic...

Lebenslinien: Roger Glover über Bob Dylan, Alice Cooper, Judas Priest…

Neben seinem Job als Deep Purple-Bassist arbeitete er zusammen mit der Sechziger Jahre-Ikone Twiggy und produzierte Alben mit Rory...

Gitarrenhelden: George Harrison

In den Anfangstagen der Beatles wurde er übersehen, doch dann wurde er als einer der großen Stilisten neu bewertet. ...

Werkschau: John Mayall

Der Pate des britischen Blues regiert seit einem halben Jahrhundert. Hier sind die Alben, die man nicht ablehnen kann.

Pflichtlektüre

The Brian Jonestown Massacre – REVELATION

Überlebende auf dem Trip. Wer Anton Newcombe sagt, muss auch...

The Whiskey Foundation: “Blues & Bliss”-Tour geht weiter

Eine Portion Blues gefällig? Die gibt's bei den kommenden...
- Advertisement -

Das könnte dir auch gefallen
Für dich empfohlen