Monster Truck: Hört hier das neue Album SITTIN’ HEAVY

-

Monster Truck: Hört hier das neue Album SITTIN’ HEAVY

MonsterTruck 2016_5_credit Matt BarnesEigentlich erscheint SITTIN’ HEAVY erst am 19. Februar. Bei uns könnt ihr euch die Platte schon jetzt anhören.

Nachdem sie uns mit dem spektakulären Clip zum Song ›Don’t Tell Me How To Live‹ bereits einen Vorgeschmack auf SITTIN’ HEAVY geboten haben, lassen uns Monster Truck ihr kommendes Werk nun komplett hören. Auch auf dem zweiten Langspieler der Kanadier gibt es harten und dennoch gefühlvollen Rock’n’Roll.

“Mir gefällt besonders das viele Auf und Ab”, erzählte uns Gitarrist Jeremy Widerman im Interview. “Erst kommt ein Rocksong, dann mehr souliges und bluesiges Material, dann wieder ein Rocksong.” Die Grundidee des Albums sei es gewesen, variabel zu klingen.

Trackliste:
1. Why Are You Not Rocking?
2. Don’t Tell Me How to Live
3. She’s A Witch
4. For The People
5. Black Forest
6. Another Man’s Shoes
7. Things Get Better
8. The Enforcer
9. To The Flame
10. New Soul
11. Enjoy The Time

Hier hört ihr das neue Monster-Truck-Album SITTIN’ HEAVY in voller Länge:

Monster Truck „Tourin‘ Heavy“ 2016:
29.03. Bochum, Rockpalast
30.03. Berlin, Privatclub
31.03. München, Strom

Kommentieren Sie den Artikel

Bitte geben Sie Ihren Kommentar ein!
Bitte geben Sie hier Ihren Namen ein

Das Neueste

Ace Frehley: Neue Single ›Cherry Medicine‹

Bevor er morgen, am 23. Februar, sein neues Studioalbum 10.000 VOLTS veröffentlicht, haut Ace Frehley heute noch eine neue...

Das letzte Wort: Mark Lanegan

Das Seattle-Urgestein über finstere Zeiten, den Segen der Kreativität und das beschauliche Leben in der irischen Provinz. Mit den Screaming...

Zeitzeichen: Judas Priest SIN AFTER SIN

Im Jahr 1977 touren Judas Priest im Vorprogramm von REO Speedwagon durch Amerika. „Für mich war das etwas ganz...

The Sonic Brewery: Eher Rival Sons als Daniel Küblböck oder Ozzy

Die Niederbayern The Sonic Brewery melden sich am Tag nach ihrem Konzert im heimischen Eggenfelden anlässlich der Veröffentlichung von...

Russ Ballard: „Mein Feuer brennt noch immer”

Er zählt zu den großen Songwritern unserer Zeit, seine Hits hat jeder im Ohr. Im Frühjahr 2024 präsentiert Russ...

Gitarrenheldin: Poison Ivy

1976 gründete Kristy Marlana Wallace unter ihrem Künstlernamen Poison Ivy zusammen mit ihrem späteren Mann Erick Lee Purkhiser alias...

Pflichtlektüre

The Magpie Saltue: München, Tollwood Musik-Arena (12.07.2017)

Es gibt ein Leben nach The Black Crowes Dass sich...

Syd Barrett – An Introduction To Syd Barrett / The Madcap Laughs / Barrett / Opel

Hommage an ein Genie: Syd Barrett zieht die Narrenkappe...

Das könnte dir auch gefallen
Für dich empfohlen