Monster Truck: Hört hier das neue Album SITTIN’ HEAVY

-

Monster Truck: Hört hier das neue Album SITTIN’ HEAVY

MonsterTruck 2016_5_credit Matt BarnesEigentlich erscheint SITTIN’ HEAVY erst am 19. Februar. Bei uns könnt ihr euch die Platte schon jetzt anhören.

Nachdem sie uns mit dem spektakulären Clip zum Song ›Don’t Tell Me How To Live‹ bereits einen Vorgeschmack auf SITTIN’ HEAVY geboten haben, lassen uns Monster Truck ihr kommendes Werk nun komplett hören. Auch auf dem zweiten Langspieler der Kanadier gibt es harten und dennoch gefühlvollen Rock’n’Roll.

“Mir gefällt besonders das viele Auf und Ab”, erzählte uns Gitarrist Jeremy Widerman im Interview. “Erst kommt ein Rocksong, dann mehr souliges und bluesiges Material, dann wieder ein Rocksong.” Die Grundidee des Albums sei es gewesen, variabel zu klingen.

Trackliste:
1. Why Are You Not Rocking?
2. Don’t Tell Me How to Live
3. She’s A Witch
4. For The People
5. Black Forest
6. Another Man’s Shoes
7. Things Get Better
8. The Enforcer
9. To The Flame
10. New Soul
11. Enjoy The Time

Hier hört ihr das neue Monster-Truck-Album SITTIN’ HEAVY in voller Länge:

Monster Truck „Tourin‘ Heavy“ 2016:
29.03. Bochum, Rockpalast
30.03. Berlin, Privatclub
31.03. München, Strom

Kommentieren Sie den Artikel

Bitte geben Sie Ihren Kommentar ein!
Bitte geben Sie hier Ihren Namen ein

Das Neueste

Die Geburt des Glamrock

Als die 60er in die 70er Jahre übergingen, wurde der Rock ein bisschen arg ernst und verlor seinen Glanz....

Pixies: DOGGEREL

Die einst bahnbrechenden Wegbereiter bestellen heute ihr Land – fair enough Die Pixies besitzen ihren Status als bejubelte Pioniere zu...

Sammy Hagar & The Circle: CRAZY TIMES

Vollgas in allen Gassen Drei Jahre nach ihrem Debüt SPACE BETWEEN (2019) starten Sammy Hagar & The Circle (hinter dem...

The Dead Daisies: RADIANCE

Klassische Rock’n’Roll-Gemeinschaft Das bereits sechste Album des australisch-amerikanischen Kollektivs um Gitarrist David Lowy in weniger als einer Dekade. Im Gegensatz...

Was machen eigentlich Grand Funk Railroad?

Poison, Autograph, Rob Zombie, Jackyll, Eric Church und viele andere haben den Grand-Funk-Railroad-Megahit und Trademarksong ›We’re An American Band‹...

Skurrile Cover: BREAKFAST IN AMERICA

We der das Wort „Flugscham“, noch transatlantische Discount-Reisen im überbuchten Touri-Bomber waren schon erfunden, als Supertramps sechstes Studioalbum erschien....

Pflichtlektüre

Gewinnspiel: Sichert euch Tickets für Jacco Gardner

Demnächst ist Singer/Songwriter Jacco Gardner auf Deutschland-Tournee unterwegs. Hier...

Video der Woche: Molly Hatchet mit ›Flirtin’ With Disaster‹

Zum 14.Todestag von Danny Joe Brown widmen wir ihm...
- Advertisement -

Das könnte dir auch gefallen
Für dich empfohlen