Mike Porcaro ist tot

-

Mike Porcaro ist tot

- Advertisment -

mike porcaroDer Bassist ist in der Nacht auf Sonntag im Alter von 59 Jahren an ALS verstorben. Von 1982 bis 2007 war Mike Porcaro Mitglied von Toto.

Der ehemalige Toto-Bassist Mike Porcaro ist mit 59 Jahren an der Nervenkrankheit ALS gestorben. Dies teilte sein Bruder Steve Porcaro gestern mit: “Unser Bruder Mike ist vergangene Nacht im Kreis seiner Familie um 12:04 friedlich im Schlaf verstorben. Ruhe in Frieden, mein Bruder.” Gitarrist Steve Lukather sagte via Facebook: “Mein Bruder Mike Porcaro hat nun Frieden. Ich werde ihn mehr vermissen, als ich es je in Worte fassen kann.”

Mike Porcaro stieß 1982 zu Toto, wo er David Hungate am Bass ersetzte. 2007 konnte er wegen seiner Krankheit nicht mehr länger mit der Gruppe auf Tour gehen. Seit 2012 war Porcaro an den Rollstuhl gebunden.

Im vergangenen Jahr machten zahlreiche Prominente, darunter auch viele Rockmusiker, mit ALS Ice Bucket Challenge-Videos auf die Nervenkrankheit aufmerksam.

Am 20. März werden Porcaros frühere Bandkollegen mit TOTO XIV ihr erstes Album seit fast zehn Jahren veröffentlichen. Mit ›Holy War‹ hat die Band bereits einen Song daraus präsentiert.

Tourdaten von Toto:
10.06. Bremerhaven – Stadthalle
11.06. Berlin – Tempodrom
12.06. Leipzig – Parkbühne
13.06. Dresden – Junge Garde Freilichtbühne
15.06. Köln – Tanzbrunnen
16.06. Offenbach – Stadthalle
17.06. Stuttgart – Freilichtbühne Killesberg
18.06. Abenberg – Burg Abenberg Open Air
20.06. CH-Hinwil – Rock The Ring Festival
07.07. AT-Kufstein – Festungsarena
08.07. München – Olympiahalle

1 Kommentar

Kommentieren Sie den Artikel

Bitte geben Sie Ihren Kommentar ein!
Bitte geben Sie hier Ihren Namen ein

Das Neueste

Cheap Trick: … und nun zu unserem nächsten Trick

Die Optimisten aus Illinois „hatten nichts von alledem geplant“, doch weit im fünften Jahrzehnt ihrer Existenz erleben Cheap Trick...

Video der Woche: Meat Loaf mit ›Paradise By The Dashboard Light‹

1977 schufen Meat Loaf und Jim Steinmann mit Bat Out Of Hell ein Jahrhundertalbum, das an Bombast nur schwer...

Vanderlinde: Neuer Vorgeschmack aufs kommende Album

Die niederländischen Americana-, Rock-, Singer Songwriter Vanderlinde veröffentlichen am kommenden Freitag, den 28. Januar, ihr neues Album MUY RICO. Als letzten Vorgeschmack...

Werkschau: Meat Loaf

Seine besten Ergebnisse erzielte er im Tandem mit Songwriter Jim Steinman. Ihr bombastischer, wagnerianischer Rock ist fast schon ein...
- Werbung -

Neuheiten: Ab heute im Plattenladen

Billy Talent: CRISIS OF FAITH "Nun ist sie wieder da, die so herrlich quäkende Stimme von Ben Kowalewicz. Mit ihr...

Wolvespirit: CHANGE THE WORLD

Volle Kraft voraus „When the world is ending only Rock can save it“ verkünden die Würzburger unmissverständlichauf ihrer Website und...

Pflichtlektüre

Video der Woche: Alice Cooper live bei ‘Rock In Rio’ 2017

Happy Birthday, Alice Cooper! Zur Feier des Tages zeigt...

The Mighty Mighty Bosstones: Besser als die Dropkick Murphys

Richard „Dicky“ Barrett ist ein Bostoner Urgestein. Der Sänger...
- Advertisement -

Das könnte dir auch gefallen
Für dich empfohlen