Mehr

    Mike Porcaro ist tot

    -

    Mike Porcaro ist tot

    - Advertisment -

    mike porcaroDer Bassist ist in der Nacht auf Sonntag im Alter von 59 Jahren an ALS verstorben. Von 1982 bis 2007 war Mike Porcaro Mitglied von Toto.

    Der ehemalige Toto-Bassist Mike Porcaro ist mit 59 Jahren an der Nervenkrankheit ALS gestorben. Dies teilte sein Bruder Steve Porcaro gestern mit: „Unser Bruder Mike ist vergangene Nacht im Kreis seiner Familie um 12:04 friedlich im Schlaf verstorben. Ruhe in Frieden, mein Bruder.“ Gitarrist Steve Lukather sagte via Facebook: „Mein Bruder Mike Porcaro hat nun Frieden. Ich werde ihn mehr vermissen, als ich es je in Worte fassen kann.“

    Mike Porcaro stieß 1982 zu Toto, wo er David Hungate am Bass ersetzte. 2007 konnte er wegen seiner Krankheit nicht mehr länger mit der Gruppe auf Tour gehen. Seit 2012 war Porcaro an den Rollstuhl gebunden.

    Im vergangenen Jahr machten zahlreiche Prominente, darunter auch viele Rockmusiker, mit ALS Ice Bucket Challenge-Videos auf die Nervenkrankheit aufmerksam.

    Am 20. März werden Porcaros frühere Bandkollegen mit TOTO XIV ihr erstes Album seit fast zehn Jahren veröffentlichen. Mit ›Holy War‹ hat die Band bereits einen Song daraus präsentiert.

    Tourdaten von Toto:
    10.06. Bremerhaven – Stadthalle
    11.06. Berlin – Tempodrom
    12.06. Leipzig – Parkbühne
    13.06. Dresden – Junge Garde Freilichtbühne
    15.06. Köln – Tanzbrunnen
    16.06. Offenbach – Stadthalle
    17.06. Stuttgart – Freilichtbühne Killesberg
    18.06. Abenberg – Burg Abenberg Open Air
    20.06. CH-Hinwil – Rock The Ring Festival
    07.07. AT-Kufstein – Festungsarena
    08.07. München – Olympiahalle

    1 Kommentar

    Kommentieren Sie den Artikel

    Bitte geben Sie Ihren Kommentar ein!
    Bitte geben Sie hier Ihren Namen ein

    Das Neueste

    Video der Woche: Robert Palmer mit ›Addicted To Love‹

    In Gedenken an Robert Palmer, der heute vor 17 Jahren in Paris verstorben ist, blicken wir zurück...

    Rückblende: Roxy Music – ›Virginia Plain‹

    Es brach alle geltenden Regeln, was eine Hitsingle ausmacht, doch dieses Lied über das Gemälde einer Zigarettenschachtel – einer...

    Album des Lebens: AC/DC – BALLBREAKER

    In der Rubrik "Album des Lebens" stellen unsere CLASSIC ROCK-Autoren die Platte vor, die ihr Leben für immer verändert...

    Rock-Jahrbuch: Das Achterbahnjahr 1980

    Für manche Rocker kommt das Jahr 1980 dem Einzug ins Paradies gleich – für andere ist es das furchtbarste...
    - Werbung -

    Led Zeppelin: John Bonham – Seine letzten Tage

    John Bonham hat nicht einfach nur getrommelt: Er konnnte Led Zeppelin Durchschlagskraft ver­leihen. Daher war nach seinem Tod rasch...

    Bruce Springsteen: Neue Single ›Ghosts‹

    Vom kommenden Album LETTER TO YOU koppelt der Boss heute eine neue Single aus.

    Pflichtlektüre

    Neil Diamond – Torschlusspanik

    Die amerikanische Singer/Songwriter-Legende hört die Lebensuhr ticken: Kurz vor...

    Hört schon jetzt das neue Album in voller Länge

    Am kommenden Freitag erscheint das dritte Slash-Soloalbum WORLD ON...
    - Advertisement -

    Das könnte dir auch gefallenÄHNLICH
    Für dich empfohlen