Die besten “ALS Ice Bucket Challenge-Videos” der Rockwelt

-

Die besten “ALS Ice Bucket Challenge-Videos” der Rockwelt

- Advertisment -

foo_fighters_bucketSeit einiger Zeit wird das Internet von den sogenannten “ALS Ice Bucket Challenge-Videos” beherrscht. Nun mischt auch die Rockwelt ordentlich mit.

In diesen Clips schütten sich Promis Eiswasser über den Kopf und nominieren daraufhin weitere Kandidaten, um auf die Krankheit Amyotrophe Lateralsklerose (ALS) aufmerksam zu machen.

Bei den Rockstars begann es, soweit dies nachvollzogen werden kann, mit Mike McCready von Pearl Jam (wir berichteten). Jetzt tauchen immer mehr witzige, skurrile und unterhaltsame Videos sowie spannende Nominierungen auf. Die Kreativitäts-Krone geht dabei an die Foo Fighters. Doch seht selbst:

Corey Taylor (Slipknot / Stone Sour) folgte der Aufforderung von gleich 30 Personen.

Chris Jericho von Fozzy ließ dies nicht auf sich sitzen.

Jon Bon Jovi nominierte seine Band-Kollegen. Ob damit ein erster Schritt in Richtung Versöhnung mit Gitarrist Richie Sambora gemacht ist, wird sich zeigen.

Bon Jovi-Drummer Tico Torres nahm die Herausforderung an. Dank ihm dürfen wir uns jetzt auf eine Eisdusche für Alice Cooper freuen.

Mit ihrer aufwändig produzierten Hommage an den Horrorfilm “Carrie” setzten die Foo Fighters dem Ganzen die Krone auf.

Mark Hoppus von Blink 182 ließ sich live auf der Bühne duschen.

Nickelback nahmen zu dritt die Kübel in die Hand.

Frank Turner war dann doch etwas geschockt.

Kommentieren Sie den Artikel

Bitte geben Sie Ihren Kommentar ein!
Bitte geben Sie hier Ihren Namen ein

Das Neueste

Santana: GÖTTLICHE EINGEBUNG

Mit dem zeit- und schrankenlosen BLESSINGS AND MIRACLES präsentiert sich Carlos Santana im Herbst 2021 einmal mehr kreativ am Puls der Zeit.

CLASSIC ROCK Adventskalender: Türchen 2

Hinter Türchen Nummer 2 befindet sich heute zweimal das neue Album THE RAGE TO SURVIVE (Jazzhouse Records) von Danny...

Werkschau: Unser Album-Guide zu Jimi Hendrix

Der Rockgitarrist schlechthin. Legendär! Revolutionär! Stilprägend! Darf in keiner Plattensammlung fehlen. Wir geben Entscheidungshilfe. Unverzichtbar ARE YOU EXPERIENCED (Polydor, 1967) 1967 war...

CLASSIC ROCK Adventskalender: Türchen 1

Und auch 2021 haben wir wieder unseren traditionellen CLASSIC-ROCK-Adventskalender mit tollen Preisen für euch. Hinter dem ersten Türchen verbergen sich...
- Werbung -

Billy Idol: Der Ruf des Rebellen

Der Nachfolger zum Debüt BILLY IDOL namens REBELL YELL machte Billy Idol mit dem Titelstück und der Electra-Glide-Ballade ›Eyes...

Lebenslinien: Roger Glover über Bob Dylan, Alice Cooper, Judas Priest…

Neben seinem Job als Deep Purple-Bassist arbeitete er zusammen mit der Sechziger Jahre-Ikone Twiggy und produzierte Alben mit Rory...

Pflichtlektüre

PEARL JAM: O2 Arena, Berlin

PJ-Mania in der Hauptstadt Auch das zweite Konzert ist mit...

Neuerscheinungen: Ab heute im Plattenladen

Und wieder stehen ab heute einige Neuveröffentlichungen in den...
- Advertisement -

Das könnte dir auch gefallen
Für dich empfohlen