Die besten “ALS Ice Bucket Challenge-Videos” der Rockwelt

-

Die besten “ALS Ice Bucket Challenge-Videos” der Rockwelt

foo_fighters_bucketSeit einiger Zeit wird das Internet von den sogenannten “ALS Ice Bucket Challenge-Videos” beherrscht. Nun mischt auch die Rockwelt ordentlich mit.

In diesen Clips schütten sich Promis Eiswasser über den Kopf und nominieren daraufhin weitere Kandidaten, um auf die Krankheit Amyotrophe Lateralsklerose (ALS) aufmerksam zu machen.

Bei den Rockstars begann es, soweit dies nachvollzogen werden kann, mit Mike McCready von Pearl Jam (wir berichteten). Jetzt tauchen immer mehr witzige, skurrile und unterhaltsame Videos sowie spannende Nominierungen auf. Die Kreativitäts-Krone geht dabei an die Foo Fighters. Doch seht selbst:

Corey Taylor (Slipknot / Stone Sour) folgte der Aufforderung von gleich 30 Personen.

Chris Jericho von Fozzy ließ dies nicht auf sich sitzen.

Jon Bon Jovi nominierte seine Band-Kollegen. Ob damit ein erster Schritt in Richtung Versöhnung mit Gitarrist Richie Sambora gemacht ist, wird sich zeigen.

Bon Jovi-Drummer Tico Torres nahm die Herausforderung an. Dank ihm dürfen wir uns jetzt auf eine Eisdusche für Alice Cooper freuen.

Mit ihrer aufwändig produzierten Hommage an den Horrorfilm “Carrie” setzten die Foo Fighters dem Ganzen die Krone auf.

Mark Hoppus von Blink 182 ließ sich live auf der Bühne duschen.

Nickelback nahmen zu dritt die Kübel in die Hand.

Frank Turner war dann doch etwas geschockt.

Kommentieren Sie den Artikel

Bitte geben Sie Ihren Kommentar ein!
Bitte geben Sie hier Ihren Namen ein

Das Neueste

Jefferson Airplane – SURREALISTIC PILLOW

Auf surrealistischem Kissen gebettet: weiße Hasen, embryonische Reisen und lustige Autos. Gerade einmal sechs Monate lagen zwischen Jefferson Airplanes Debüt...

Metallica: Weltweite Kinopremiere von 72 SEASONS

Am 13. April wird Metallicas kommendes Album, 72 SEASONS, für einen Abend lang exklusiv weltweit in verschiedenen Kinos dargeboten....

The Arcs: ELECTROPHONIC CHRONIC

Seelenverwandte Vintage-Brüder Dan Auerbachs Easy Eye Sound Studio muss ein Ort zum Wohlfühlen sein. Vollgestopft mit museumsreifem Studioequipment, von dem...

Pristine: THE LINES WE CROSS

Kreativ und wagemutig Die letzten zwei Pandemiejahre haben die Kreativität im Hause Pristine mit neuer Energie und Wagemut gefüttert. Auf...

Ghost: Neue Version von ›Spillways‹ mit Joe Elliott

Mit einem witzigen Video mit dem Titel "Meanwhile in Dublin" haben Ghost eine neue Version ihrer Single ›Spillways‹ vom...

Tom Petty: Bisher unveröffentlichte Aufnahmen von 1997

Auf Tom Pettys Youtube-Kanal wurde gestern ein neuer Kurzfilm mit dem Titel "The Fillmore Houseband (1997)" veröffentlicht. 1997 spielten...

Pflichtlektüre

Kings Of Leon – Heiligsprechung

Jahrelang haben sie gefeiert, als gäbe es kein Morgen:...

Brian Eno im Interview: “Oft war vor allem ich der Untalentierte”

Brian Eno hat mit Roxy Music die Welt der...

Das könnte dir auch gefallen
Für dich empfohlen