Die besten “ALS Ice Bucket Challenge-Videos” der Rockwelt

-

Die besten “ALS Ice Bucket Challenge-Videos” der Rockwelt

foo_fighters_bucketSeit einiger Zeit wird das Internet von den sogenannten “ALS Ice Bucket Challenge-Videos” beherrscht. Nun mischt auch die Rockwelt ordentlich mit.

In diesen Clips schütten sich Promis Eiswasser über den Kopf und nominieren daraufhin weitere Kandidaten, um auf die Krankheit Amyotrophe Lateralsklerose (ALS) aufmerksam zu machen.

Bei den Rockstars begann es, soweit dies nachvollzogen werden kann, mit Mike McCready von Pearl Jam (wir berichteten). Jetzt tauchen immer mehr witzige, skurrile und unterhaltsame Videos sowie spannende Nominierungen auf. Die Kreativitäts-Krone geht dabei an die Foo Fighters. Doch seht selbst:

Corey Taylor (Slipknot / Stone Sour) folgte der Aufforderung von gleich 30 Personen.

Chris Jericho von Fozzy ließ dies nicht auf sich sitzen.

Jon Bon Jovi nominierte seine Band-Kollegen. Ob damit ein erster Schritt in Richtung Versöhnung mit Gitarrist Richie Sambora gemacht ist, wird sich zeigen.

Bon Jovi-Drummer Tico Torres nahm die Herausforderung an. Dank ihm dürfen wir uns jetzt auf eine Eisdusche für Alice Cooper freuen.

Mit ihrer aufwändig produzierten Hommage an den Horrorfilm “Carrie” setzten die Foo Fighters dem Ganzen die Krone auf.

Mark Hoppus von Blink 182 ließ sich live auf der Bühne duschen.

Nickelback nahmen zu dritt die Kübel in die Hand.

Frank Turner war dann doch etwas geschockt.

Kommentieren Sie den Artikel

Bitte geben Sie Ihren Kommentar ein!
Bitte geben Sie hier Ihren Namen ein

Das Neueste

Das letzte Wort: Mark Lanegan

Das Seattle-Urgestein über finstere Zeiten, den Segen der Kreativität und das beschauliche Leben in der irischen Provinz. Mit den Screaming...

Zeitzeichen: Judas Priest SIN AFTER SIN

Im Jahr 1977 touren Judas Priest im Vorprogramm von REO Speedwagon durch Amerika. „Für mich war das etwas ganz...

The Sonic Brewery: Eher Rival Sons als Daniel Küblböck oder Ozzy

Die Niederbayern The Sonic Brewery melden sich am Tag nach ihrem Konzert im heimischen Eggenfelden anlässlich der Veröffentlichung von...

Russ Ballard: „Mein Feuer brennt noch immer”

Er zählt zu den großen Songwritern unserer Zeit, seine Hits hat jeder im Ohr. Im Frühjahr 2024 präsentiert Russ...

Gitarrenheldin: Poison Ivy

1976 gründete Kristy Marlana Wallace unter ihrem Künstlernamen Poison Ivy zusammen mit ihrem späteren Mann Erick Lee Purkhiser alias...

Black Sabbath: Tony Iommi im Interview – This Is The End

„Die letzte Tour war eine Altmännerreise auf Luxusniveau.“ This is the end: Am 4. Februar 2017 spielten Black Sabbath ihren...

Pflichtlektüre

PEARL JAM: O2 Arena, Berlin

PJ-Mania in der Hauptstadt Auch das zweite Konzert ist mit...

The Offspring: Cockpit Karaoke

Carpool Karaoke gibt es schon länger: James Corden setzt...

Das könnte dir auch gefallen
Für dich empfohlen