“Ice Bucket Challenge” erreicht die Rockwelt

-

“Ice Bucket Challenge” erreicht die Rockwelt

- Advertisment -

Vedder_BucketSeit einigen Tagen schon hat sich im Netz ein neuer Trend verbreitet. Nun hat die “Ice Bucket Challenge” auch die Rockwelt erreicht.

Seit einiger Zeit tauchen immer mehr Videos im Internet auf, in denen sich Promis wie Sportler, Schauspieler, Politiker und Musiker mit Kübeln voll Eiswasser übergießen. Wer mutig ist und sich dem Kältebad stellt, darf andere Personen nominieren. Die Aktion dient einem guten Zweck und soll auf die Krankheit Amyotrophe Lateralsklerose (ALS) aufmerksam machen. Diese führt nach Muskellähmungen und Muskelschwund zum Tod und ist nicht heilbar. Wer eine Nominierung ausschlägt, muss laut den Spielregeln Geld an eine gemeinnützige Organisation spenden.

Bereits an der Aktion teilgenommen haben unzählige Stars wie Christiano Ronaldo, Bill Gates, Lady Gaga, Mario Götze und Justin Timberlake. Nun kam der Trend auch in der Rockwelt an.

Mike McCready traute sich und nominierte neben anderen seine Bandkollegen von Pearl Jam, Ex-Gunner Duff McKagan und Stefan Lessard (Dave Matthews Band).

Durch die Nominierungen von Eddie Vedder, der McCreadys Herausforderung annahm, dürften in den kommenden Stunden noch einige unterhaltsame Videos im Netz auftauchen. So können wir uns auf Bruce Springsteen, Schauspieler Tim Robbins  und One Direction-Mitglied Niall Horan freuen.

Duff McKagan dreht in seinem Video den Spieß um und wird von Footballspielern der Washington Huskies unsanft zu Wasser gelassen. Dank Duff sind nun Zakk Wylde, Corey Taylor, Joe Elliott und Steve Jones an der Reihe.

Wir halten euch auf dem Laufenden.

Kommentieren Sie den Artikel

Bitte geben Sie Ihren Kommentar ein!
Bitte geben Sie hier Ihren Namen ein

Das Neueste

Gamechangers: Alben, die veränderten, wie wir Gitarre spielen Teil 4/7

Black SabbathPARANOID (1970) Man kann nicht wirklich über Tony Iommis Einfluss auf die Metal-Gitarre reden, ohne seine fehlenden Fingerkuppen zu...

Neil Young: Will kompletten Katalog von Spotify löschen

Neil Young möchte umgehend seinen gesamten Musikkatalog von der Plattform Spotify löschen. In einem offenen Brief an sein Management...

Meat Loaf: Leibwache der Königin zollt dem Künstler Tribut

Zu Ehren von Meat Loaf spielte die Leibwache der Königin eine Bläser-Version des Überhits ›I Would Do Anything For...

Eric Clapton: Neue “Theorie” zur Impfung

In letzter Zeit hat Eric Clapton immer wieder mit seiner Meinung zur Pandemie und zum Impfen polarisiert. Jetzt hat...
- Werbung -

Cheap Trick: … und nun zu unserem nächsten Trick

Die Optimisten aus Illinois „hatten nichts von alledem geplant“, doch weit im fünften Jahrzehnt ihrer Existenz erleben Cheap Trick...

Video der Woche: Meat Loaf mit ›Paradise By The Dashboard Light‹

1977 schufen Meat Loaf und Jim Steinmann mit Bat Out Of Hell ein Jahrhundertalbum, das an Bombast nur schwer...

Pflichtlektüre

Klappe die Zweite! (Teil 2)

Und weiter geht es mit den nächsten 25 Gemeintipps:

Ozzy Osbourne: “Eisige” Grüße aus Krankenhaus

Eine Hand-OP setzt Ozzy Osbourne aktuell außer Gefecht. In...
- Advertisement -

Das könnte dir auch gefallen
Für dich empfohlen