Keith Richards: Videointerview mit der Rolling Stones-Legende

-

Keith Richards: Videointerview mit der Rolling Stones-Legende

- Advertisment -

keith richards interview 2015In einem neuen Interview spricht Keith Richards über sein jüngstes Soloalbum CROSSEYED HEART, seine musikalischen Idole und seine Vorliebe für Reggae.

Dass Keith Richards ein Bewunderer der großen Blues-Ikonen wie Robert Johnson und Lead Belly ist, ist bekannt. Heute sieht sich 71-Jährige selbst in der Rolle eines Elder Statesman des Blues: “Ich bin kein Popstar mehr”, so Richards. “Und ich will es auch gar nicht sein.”

Was die Arbeit als Songwriter betrifft, erklärt der Stones-Gitarrist: “Ich mache mich nie groß auf die Suche nach Songideen – wie mit einem Schmetterlingsnetz. Denn ich bin überzeugt, dass die Songs letztlich zu dir kommen müssen.” Es bringe nichts, krampfhaft nach neuen Impulsen zu suchen.

Außerdem äußert sich Richards über das Älterwerden. Das Leben sei “schon komisch: Keiner will alt werden – aber jung sterben will auch niemand.” Das einzige was hilft? “Einfach weitermachen, weiter seinen Weg gehen.”

Hier seht ihr das komplette Interview mit Keith Richards:

Keith Fans in Deutschland! Erfahrt hier exklusiv und von Keith persönlich mehr zum Entstehungsprozess seines neuen Albums ‘Crosseyed Heart‘. Welche Einflüsse gab es, wie liefen die Studioaufnahmen ab und vieles mehr! ‘Crosseyed Heart‘ jetzt bei Amazon: http://amzn.to/1HDmkml oder iTunes: http://www.umgt.de/80Tvpe bestellen.

Posted by The Rolling Stones on Mittwoch, 28. Oktober 2015

Kommentieren Sie den Artikel

Bitte geben Sie Ihren Kommentar ein!
Bitte geben Sie hier Ihren Namen ein

Das Neueste

Rückblende: Ozzy Osbournes ›Crazy Train‹

Nach seinem Rauswurf bei Black Sabbath 1979 schob sich Ozzy mit einer ziemlich verrücktenRocknummer selbst wieder vom Abstellgleis. Für...

John Miles: Sänger, Pianist und Gitarrist mit 72 gestorben

Am 05. Dezember 2021 ist John Miles im Alter von 72 Jahren verstorben. Zuletzt war der Popstar, der vor...

Blues-Boom: Lead Belly

Baumwollpflücker, Blues-Pionier, Casanova, verurteilter Mörder und Urvater des Rock'n'Roll. Lead Belly kam 1885 als Huddie Ledbetter in Mooringsport, Louisiana, auf...

Foo Fighters: Trailer zum Film “Studio 666”

Im Februar 2022 erscheint die Horrorkomödie "Studio 666", in der die Foo Fighters die Hauptrolle spielen. Der Streifen handelt...
- Werbung -

CLASSIC ROCK Adventskalender: Türchen 6

Am heutigen Nikolaustag versteckt sich die Neuauflage der Kultplatte OPERATION:MINDCRIME von Queensryche im Adventskalender. Das Doppelalbum enthält einmal OPERATION:MINDCRIME...

Werkschau: Paul McCartney

Man vergisst leicht, dass Macca mehr im Lebenslauf stehen hat als die Fab Four und ›Frog Chorus‹. Daher zur...

Pflichtlektüre

The Dandy Warhols – DANDY RULE OK/COME DOWN

Andy wird zum Dandy: britischer Indie-Pop aus Portland, Oregon. Mit...

Kadavar: Neues Album zusammen mit Elder

Am 3. Dezember veröffentlichen Kadavar zusammen mit Elder das...
- Advertisement -

Das könnte dir auch gefallen
Für dich empfohlen