Mehr

    Keith Richards: Videointerview mit der Rolling Stones-Legende

    -

    Keith Richards: Videointerview mit der Rolling Stones-Legende

    - Advertisment -

    keith richards interview 2015In einem neuen Interview spricht Keith Richards über sein jüngstes Soloalbum CROSSEYED HEART, seine musikalischen Idole und seine Vorliebe für Reggae.

    Dass Keith Richards ein Bewunderer der großen Blues-Ikonen wie Robert Johnson und Lead Belly ist, ist bekannt. Heute sieht sich 71-Jährige selbst in der Rolle eines Elder Statesman des Blues: „Ich bin kein Popstar mehr“, so Richards. „Und ich will es auch gar nicht sein.“

    Was die Arbeit als Songwriter betrifft, erklärt der Stones-Gitarrist: „Ich mache mich nie groß auf die Suche nach Songideen – wie mit einem Schmetterlingsnetz. Denn ich bin überzeugt, dass die Songs letztlich zu dir kommen müssen.“ Es bringe nichts, krampfhaft nach neuen Impulsen zu suchen.

    Außerdem äußert sich Richards über das Älterwerden. Das Leben sei „schon komisch: Keiner will alt werden – aber jung sterben will auch niemand.“ Das einzige was hilft? „Einfach weitermachen, weiter seinen Weg gehen.“

    Hier seht ihr das komplette Interview mit Keith Richards:

    Keith Fans in Deutschland! Erfahrt hier exklusiv und von Keith persönlich mehr zum Entstehungsprozess seines neuen Albums ‘Crosseyed Heart‘. Welche Einflüsse gab es, wie liefen die Studioaufnahmen ab und vieles mehr! ‘Crosseyed Heart‘ jetzt bei Amazon: http://amzn.to/1HDmkml oder iTunes: http://www.umgt.de/80Tvpe bestellen.

    Posted by The Rolling Stones on Mittwoch, 28. Oktober 2015

    Kommentieren Sie den Artikel

    Bitte geben Sie Ihren Kommentar ein!
    Bitte geben Sie hier Ihren Namen ein

    Das Neueste

    Meat Loaf: Über Eigenheiten, Erfolg und Erfahrungen

    Von Urin als Wundermittel gegen Stimmverlust hält Meat Loaf ebenso wenig wie von Menschen, die Flaschen auf Musikerinnen werfen....

    Video der Woche: Robert Palmer mit ›Addicted To Love‹

    In Gedenken an Robert Palmer, der heute vor 17 Jahren in Paris verstorben ist, blicken wir zurück...

    Rückblende: Roxy Music – ›Virginia Plain‹

    Es brach alle geltenden Regeln, was eine Hitsingle ausmacht, doch dieses Lied über das Gemälde einer Zigarettenschachtel – einer...

    Album des Lebens: AC/DC – BALLBREAKER

    In der Rubrik "Album des Lebens" stellen unsere CLASSIC ROCK-Autoren die Platte vor, die ihr Leben für immer verändert...
    - Werbung -

    Rock-Jahrbuch: Das Achterbahnjahr 1980

    Für manche Rocker kommt das Jahr 1980 dem Einzug ins Paradies gleich – für andere ist es das furchtbarste...

    Led Zeppelin: John Bonham – Seine letzten Tage

    John Bonham hat nicht einfach nur getrommelt: Er konnnte Led Zeppelin Durchschlagskraft ver­leihen. Daher war nach seinem Tod rasch...

    Pflichtlektüre

    Queen: Jetzt als schickes Socken-Motiv

    Der Frühling steht vor der Tür. Genau die richtige...

    Motörhead: Mysteriöser ’79-Trailer aufgetaucht

    Motörhead haben ein kurzes Video mit Ausschnitten aus 1979...
    - Advertisement -

    Das könnte dir auch gefallenÄHNLICH
    Für dich empfohlen