Kaiser Franz Josef: Neue Single ›Strip My Soul‹

-

Kaiser Franz Josef: Neue Single ›Strip My Soul‹

- Advertisment -

Kaiser Franz Josef Presse 2020Wien rockt! Mit Kaiser Franz Josef und deren neuer Single ›Strip My Soul‹.

Schon jetzt liefern die energetischen Jungspunde aus Wien einen ersten Vorgeschmack auf ihr am 17.07. erscheinendes Album III. ›Strip My Soul‹ ist der zweite Vorbote auf die neue Platte von Kaiser Franz Josef nach der ersten Single ›Dive‹ und schiebt nicht weniger kraftvoll nach vorne.

Eine klare Ansage des Trios: Kaiser Franz Josef sind zurück. „Der Song handelt von einer Situation, in der man etwas ablehnen muss, obwohl man nur allzu gerne nachgeben würde. Doch im Grunde frisst dich dieser Zwiespalt innerlich auf. Man versucht, dieser inneren Dunkelheit, dieser Abgestumpftheit irgendwie zu entkommen. Doch man weiß genau, dass es eigentlich schon zu spät ist. Trotzdem darf man den Kampf nicht aufgeben…“, so Frontmann Sham über die Bedeutung von ›Strip My Soul‹.

Kommentieren Sie den Artikel

Bitte geben Sie Ihren Kommentar ein!
Bitte geben Sie hier Ihren Namen ein

Das Neueste

Sturgill Simpson: Überraschungsalbum veröffentlicht

Am 16. Oktober hat Sturgill Simpson überraschend das Album CUTTIN' GRASS VOL. 1 (BUTCHER SHOPPE SESSIONS) herausgebracht....

Zeitzeichen: Elton John

„Ich versuche lieber, eine Brücke zu den Menschen auf der anderen Seite zu bauen, als eine Mauer...

Skurrile Albumcover: Riot mit NARITA (1979)

Der Bullshit-Quotient von Metal-Artworks dürfte über dem Durchschnitt liegen, denn der genretypische Drang zu gar schröcklichen Monstern...

Video der Woche: Chuck Berrys und Keith Richards‘ Streit im Proberaum

Zum Geburtstag von Chuck Berry hier eine legendäre angespannte Probe von ihm und Keith Richards. Und der...
- Werbung -

Rückblende: Stevie Nicks und Tom Petty mit ›Stop Draggin’ My Heart Around‹

Ein Song, den Tom Petty schon aussortiert hatte, wurde über Umwege zu einem Petty/Nicks-Duett – und dem...

Das letzte Wort: Bob Mould

Vielen gilt er mit seiner einstigen Band Hüsker Dü als wichtiger Wegbereiter des Alternative-Booms der 90er, doch...

Pflichtlektüre

Review: Nikki Lane – HIGHWAY QUEEN

Nach einer EP und zwei Studioalben präsentiert Nikki Lane...

Review: Bob Dylan – FALLEN ANGELS

Eine Erzählung von ewiger Liebe und gebrochenem Herzen –...
- Advertisement -

Das könnte dir auch gefallenÄHNLICH
Für dich empfohlen

Welcome

Install
×