Neues Video der Blueslegende

-

Neues Video der Blueslegende

Johnny WinterEtwas mehr als ein Jahr nach seinem Tod erscheint ein Video von Johnny Winter, in dem er ›Death Letter‹ von Son House covert.

Fans von Johnny Winter dürfen ihr Idol noch einmal in Aktion erleben: Ein neues Video des Blues-Meisters ist veröffentlicht worden. Darin spielt er eine intime akustische Version von ›Death Letter‹. Der Song ist im Original von Son House. Der Clip, der im Februar 2013 aufgenommen wurde, enthält Filmmaterial der Studiosession zu Winters letzten Album sowie Eindrücke des Künstlers auf Tour.

›Death Letter‹ ist auf Winters am 5. September postum veröffentlichter Platte STEP BACK enthalten. Darauf präsentiert der große Gitarrist Coverversionen von Tracks seiner Idole wie Howlin’ Wolf, B.B. King oder Little Richard. Unterstützt wird er dabei von namhaften Gästen, darunter Eric Clapton, Billy Gibbons und Joe Perry. Die Son House-Nummer ist eines von zwei Solostücken.

Johnny Winter war am 16. Juli 2014 im Alter von 70 Jahren während seiner Europa-Tournee in Zürich gestorben.

Hier gibt’s das offizielle Video zu ›Death Letter‹ von Johnny Winter:

Kommentieren Sie den Artikel

Bitte geben Sie Ihren Kommentar ein!
Bitte geben Sie hier Ihren Namen ein

Das Neueste

Meilensteine: David Garrick mit ›Dear Mrs. Applebee‹

Februar/März 1967: David Garrick führt die deutschen Charts mit ›Dear Mrs. Applebee‹ an. Benannt nach einem britischen Schauspieler, Bühnenautor,...

Mark Ronson: Will Foreigner in die Hall Of Fame bringen

Mark Ronson hat es sich zur persönlichen Aufgabe gemacht, Foreigner in die "Rock And Roll Hall Of Fame" zu...

Brian Jones: Pop-Stern am Abgrund

Wer war diese mythische Gestalt, die wie eine Supernova durch die 60er-Jahre irrlichterte und einen in sämtlichen Farben des...

Classic Rock präsentiert: Status Quo, Toto, Chris Norman u.v.m. live!

THE ANALOGUEStheanalogues.netIm September präsentiert die wohl renommierteste Beatles-Tribute-Band die Alben SGT. PEPPTER und REVOLVER live! 13.09. Berlin, Admiralspalast14.09. Frankfurt, myticket...

Guru Guru: Sternschnuppen-Rock

Mit THE INCREDIBLE UNIVERSE gibt es ein neues Werk der deutschen Krautrock-Legende Guru Guru. Ihr Kopf und Schlagzeuger Mani...

Chris Shiflett: Das letzte Wort

„Ehrlich gesagt bin ich nicht gut darin, mir eine Auszeit zu nehmen“, sagt Chris Shiflett. „Ich muss ständig spielen...

Pflichtlektüre

Tedeschi Trucks Band: Da war noch Benzin im Tank

Eigentlich eine irrwitzige Idee, das komplette Derek-&-The-Dominos-Album LAYLA AND...

AC/DC: Young-Bruder und Produzent George Young verstorben

George Young - älterer Bruder von Angus und...

Das könnte dir auch gefallen
Für dich empfohlen