Neues Video der Blueslegende

-

Neues Video der Blueslegende

- Advertisment -

Johnny WinterEtwas mehr als ein Jahr nach seinem Tod erscheint ein Video von Johnny Winter, in dem er ›Death Letter‹ von Son House covert.

Fans von Johnny Winter dürfen ihr Idol noch einmal in Aktion erleben: Ein neues Video des Blues-Meisters ist veröffentlicht worden. Darin spielt er eine intime akustische Version von ›Death Letter‹. Der Song ist im Original von Son House. Der Clip, der im Februar 2013 aufgenommen wurde, enthält Filmmaterial der Studiosession zu Winters letzten Album sowie Eindrücke des Künstlers auf Tour.

›Death Letter‹ ist auf Winters am 5. September postum veröffentlichter Platte STEP BACK enthalten. Darauf präsentiert der große Gitarrist Coverversionen von Tracks seiner Idole wie Howlin’ Wolf, B.B. King oder Little Richard. Unterstützt wird er dabei von namhaften Gästen, darunter Eric Clapton, Billy Gibbons und Joe Perry. Die Son House-Nummer ist eines von zwei Solostücken.

Johnny Winter war am 16. Juli 2014 im Alter von 70 Jahren während seiner Europa-Tournee in Zürich gestorben.

Hier gibt’s das offizielle Video zu ›Death Letter‹ von Johnny Winter:

Kommentieren Sie den Artikel

Bitte geben Sie Ihren Kommentar ein!
Bitte geben Sie hier Ihren Namen ein

Das Neueste

Cheap Trick: … und nun zu unserem nächsten Trick

Die Optimisten aus Illinois „hatten nichts von alledem geplant“, doch weit im fünften Jahrzehnt ihrer Existenz erleben Cheap Trick...

Video der Woche: Meat Loaf mit ›Paradise By The Dashboard Light‹

1977 schufen Meat Loaf und Jim Steinmann mit Bat Out Of Hell ein Jahrhundertalbum, das an Bombast nur schwer...

Vanderlinde: Neuer Vorgeschmack aufs kommende Album

Die niederländischen Americana-, Rock-, Singer Songwriter Vanderlinde veröffentlichen am kommenden Freitag, den 28. Januar, ihr neues Album MUY RICO. Als letzten Vorgeschmack...

Werkschau: Meat Loaf

Seine besten Ergebnisse erzielte er im Tandem mit Songwriter Jim Steinman. Ihr bombastischer, wagnerianischer Rock ist fast schon ein...
- Werbung -

Neuheiten: Ab heute im Plattenladen

Billy Talent: CRISIS OF FAITH "Nun ist sie wieder da, die so herrlich quäkende Stimme von Ben Kowalewicz. Mit ihr...

Wolvespirit: CHANGE THE WORLD

Volle Kraft voraus „When the world is ending only Rock can save it“ verkünden die Würzburger unmissverständlichauf ihrer Website und...

Pflichtlektüre

1966: Jefferson Airplane – TAKES OFF

Vor über 55 Jahren veränderte sich die Welt für...

The Beach Boys: München, Circus Krone, 20.07.2019

Hits, Hits, Hits und Hawaiihemden Die Beach Boys, das bedeutet...
- Advertisement -

Das könnte dir auch gefallen
Für dich empfohlen