Mehr

    Iggy Pop: Neues Album kommt im September

    -

    Iggy Pop: Neues Album kommt im September

    - Advertisment -

    Iggy PopIn weniger als zwei Monaten gibt es eine neue Platte von Iggy Pop zu hören.

    Nach seinem letzten Album POST POP DEPRESSION von 2016, welches in Zusammenarbeit mit Josh Homme entstand, sorgt Iggy Pop bald schon für Nachschub.

    Am 06. September erscheint sein neuester Streich mit dem Titel FREE, das Cover ziert passenderweise ein nackter Iggy Pop, der in der Dunkelheit ins Meer steigt.

    Hier könnt ihr schon den atmosphärischen Titelsong hören:

    Über die Enstehung des Albums meint der Künstler: „Dies ist ein Album, auf dem andere Künstler für mich sprechen, aber durch meine Stimme… Nach Abschluss der Touren, die auf Post Pop Depression folgten, spürte ich, dass ich das Problem ständiger Unsicherheit losgeworden bin, welches mein Leben und meine Karriere viel zu lang verfolgt hatte. Zugleich war ich aber einfach erschöpft. Ich wollte nur noch meine Sonnenbrille aufsetzen, mich umdrehen und fortgehen. Ich wollte frei sein. Ich weiß, das ist eine Illusion und Freiheit, nur etwas, das man fühlt. Aber ich habe mein Leben immer in der Überzeugung gelebt, dass Freiheit das einzige Gefühl ist, das es wert ist, ihm nachzujagen. Es ist alles, was man braucht. Nicht unbedingt Zufriedenheit oder Liebe – aber das Gefühl, frei zu sein Dieses Album ist einfach irgendwie passiert und ich habe es geschehen lassen.“

    1 Kommentar

    Kommentieren Sie den Artikel

    Bitte geben Sie Ihren Kommentar ein!
    Bitte geben Sie hier Ihren Namen ein

    Das Neueste

    Rückblende: Roxy Music – ›Virginia Plain‹

    Es brach alle geltenden Regeln, was eine Hitsingle ausmacht, doch dieses Lied über das Gemälde einer Zigarettenschachtel – einer...

    Album des Lebens: AC/DC – BALLBREAKER

    In der Rubrik "Album des Lebens" stellen unsere CLASSIC ROCK-Autoren die Platte vor, die ihr Leben für immer verändert...

    Rock-Jahrbuch: Das Achterbahnjahr 1980

    Für manche Rocker kommt das Jahr 1980 dem Einzug ins Paradies gleich – für andere ist es das furchtbarste...

    Led Zeppelin: John Bonham – Seine letzten Tage

    John Bonham hat nicht einfach nur getrommelt: Er konnnte Led Zeppelin Durchschlagskraft ver­leihen. Daher war nach seinem Tod rasch...
    - Werbung -

    Bruce Springsteen: Neue Single ›Ghosts‹

    Vom kommenden Album LETTER TO YOU koppelt der Boss heute eine neue Single aus.

    Nirvana: NEVERMIND

    Am 24. September 1991 erschien Nirvanas NEVERMIND. Ein Album, das die Musikgeschichte nachhaltig veränderte. Nur kurz nachdem Nirvana 1991 ihr...

    Pflichtlektüre

    HIM: Ville und Co. machen Schluss – davor geht es auf Abschiedstour

    Die finnischen Rocker HIM haben ihre Auflösung bekannt gegeben....

    Paul McCartney: Hier kommt der Trailer zu seinem „Carpool Karaoke“-Auftritt

    „Baby, you can drive my car“: Paul McCartney setzt...
    - Advertisement -

    Das könnte dir auch gefallenÄHNLICH
    Für dich empfohlen