Iggy Pop: Neues Album kommt im September

-

Präsentiert

Die ganze Geschichte Der Grössten Rockband Aller Zeiten!

Iggy Pop: Neues Album kommt im September

- Advertisment -

Iggy PopIn weniger als zwei Monaten gibt es eine neue Platte von Iggy Pop zu hören.

Nach seinem letzten Album POST POP DEPRESSION von 2016, welches in Zusammenarbeit mit Josh Homme entstand, sorgt Iggy Pop bald schon für Nachschub.

Am 06. September erscheint sein neuester Streich mit dem Titel FREE, das Cover ziert passenderweise ein nackter Iggy Pop, der in der Dunkelheit ins Meer steigt.

Hier könnt ihr schon den atmosphärischen Titelsong hören:

Über die Enstehung des Albums meint der Künstler: „Dies ist ein Album, auf dem andere Künstler für mich sprechen, aber durch meine Stimme… Nach Abschluss der Touren, die auf Post Pop Depression folgten, spürte ich, dass ich das Problem ständiger Unsicherheit losgeworden bin, welches mein Leben und meine Karriere viel zu lang verfolgt hatte. Zugleich war ich aber einfach erschöpft. Ich wollte nur noch meine Sonnenbrille aufsetzen, mich umdrehen und fortgehen. Ich wollte frei sein. Ich weiß, das ist eine Illusion und Freiheit, nur etwas, das man fühlt. Aber ich habe mein Leben immer in der Überzeugung gelebt, dass Freiheit das einzige Gefühl ist, das es wert ist, ihm nachzujagen. Es ist alles, was man braucht. Nicht unbedingt Zufriedenheit oder Liebe – aber das Gefühl, frei zu sein Dieses Album ist einfach irgendwie passiert und ich habe es geschehen lassen.“

1 Kommentar

Kommentieren Sie den Artikel

Bitte geben Sie Ihren Kommentar ein!
Bitte geben Sie hier Ihren Namen ein

Das Neueste

Video der Woche: Cheap Trick mit ›She’s Tight‹

Robin Zander wird heute 68 Jahre alt. Zum Geburtstag des Frontmanns blicken wir zurück auf das Jahr 1982, als...

Orianthi: Ohne Filter

O ist eine vertonte Zeitreise durch Orianthis Karriere, von futuristischem Rock bis zu gefühlvollem Blues. Mit CLASSIC ROCK sprach...

The Kinks: Stück „Moneygoround“ bei Youtube

Am 29. Januar veröffentlichen The Kinks auf ihrem Youtube-Kanal "The Moneygoround: A One Man Show For One Night Only...

Review: The Dead Daises – HOLY GROUND!

Wechsel erfolgreich! Sängerwechsel bei etablierten Bands sind ja immer so eine Sache. Bei Judas Priest und IronMaiden hat es eher...
- Werbung -

Die skurrilsten Cover: WOLF von Wolf (1999)

Man darf unterstellen, dass die Mitglieder von Wolf, einer Metal-Band aus dem schwedischen Örebro, in etwa wussten, wie ihr...

Was machen eigentlich Mud?

Wie jedes Jahr zu Weihnachten läuft viel zu oft ›Last Christmas‹ im Radio. Eine willkommene Abwechslung dazu bietet unter...

Pflichtlektüre

Bon Jovi & Kid Rock: London, O2 Arena

Zwölf Abende à 20.000 Zuschauer à 85 Pfund: London...
- Advertisement -

Das könnte dir auch gefallenÄHNLICH
Für dich empfohlen