Iggy Pop: Neues Album kommt im September

-

Iggy Pop: Neues Album kommt im September

Iggy PopIn weniger als zwei Monaten gibt es eine neue Platte von Iggy Pop zu hören.

Nach seinem letzten Album POST POP DEPRESSION von 2016, welches in Zusammenarbeit mit Josh Homme entstand, sorgt Iggy Pop bald schon für Nachschub.

Am 06. September erscheint sein neuester Streich mit dem Titel FREE, das Cover ziert passenderweise ein nackter Iggy Pop, der in der Dunkelheit ins Meer steigt.

Hier könnt ihr schon den atmosphärischen Titelsong hören:

Über die Enstehung des Albums meint der Künstler: „Dies ist ein Album, auf dem andere Künstler für mich sprechen, aber durch meine Stimme… Nach Abschluss der Touren, die auf Post Pop Depression folgten, spürte ich, dass ich das Problem ständiger Unsicherheit losgeworden bin, welches mein Leben und meine Karriere viel zu lang verfolgt hatte. Zugleich war ich aber einfach erschöpft. Ich wollte nur noch meine Sonnenbrille aufsetzen, mich umdrehen und fortgehen. Ich wollte frei sein. Ich weiß, das ist eine Illusion und Freiheit, nur etwas, das man fühlt. Aber ich habe mein Leben immer in der Überzeugung gelebt, dass Freiheit das einzige Gefühl ist, das es wert ist, ihm nachzujagen. Es ist alles, was man braucht. Nicht unbedingt Zufriedenheit oder Liebe – aber das Gefühl, frei zu sein Dieses Album ist einfach irgendwie passiert und ich habe es geschehen lassen.”

1 Kommentar

Kommentieren Sie den Artikel

Bitte geben Sie Ihren Kommentar ein!
Bitte geben Sie hier Ihren Namen ein

Das Neueste

Rückblende: Stevie Nicks und Tom Petty mit ›Stop Draggin’ My Heart Around‹

Ein Song, den Tom Petty schon aussortiert hatte, wurde über Umwege zu einem Petty/Nicks-Duett – und dem massiven Singlehit,...

Scorpions: Don’t Stop Believing

Während der bescheidenen Feierlichkeiten zum 50. Jubiläum ihrer ersten Veröffentlichung bereiten sich die Scorpions auf ihr 19. Album ROCK...

Aerosmith: Steven Tyler wieder in Entzugsklinik

Vor wenigen Stunden veröffentlichten Aerosmith ein Statement, in dem sie erklärten, dass die Daten ihrer Residency in Las Vegas...

Rückblende: Bob Dylan – ›Visions Of Johanna‹

Der größte aller Songwriter hat Geburtstag. Fast zeitgleich jährt sich das Erscheinen seines vielleicht besten Albums BLONDE ON BLONDE....

Bruce Springsteen: Deutschlandkonzerte angekündigt

2023 geht der Boss mit seiner E Street Band auf Welttournee. Dabei macht Bruce Springsteen auch in Deutschland und...

Axel Rudi Pell: Ruhelos

Für Axel Rudi Pell sind Verschnaufpausen ein Fremdwort. Selbst während der COVID-19-Pandemie und der damit einhergehenden Ungewissheit im Musikbusiness...

Pflichtlektüre

Ricky Warwick – WHEN PATSY CLINE WAS CRAZY (AND GUY MITCHELL SANG THE BLUES)

Studium bei Lynott. Seitdem Ex-Almighty-Frontmann Ricky Warwick in den letzten...

DeWolff – GRAND SOUTHERN ELECTRIC

Bluesrock, knorrig, trocken und packend. Diese drei blutjungen Burschen aus...
- Advertisement -

Das könnte dir auch gefallen
Für dich empfohlen