Greta Van Fleet: Neuer Track ›When The Curtain Falls‹

Greta Van Fleet When The Curtain FallsDie schillernde Hoffnung am Rockhimmel: Greta Van Fleet veröffentlichen ihre neue Single ›When The Curtain Falls‹.

In regelmäßigen Abständen bringt die Retro Rock Bewegung dann doch wieder ein paar ganz besondere Acts hervor. Man erinnere sich da beispielsweise an die Rival Sons vor gut acht Jahren, bei denen schon ab und an ganz eindringlich die Led-Zeppelin-Glocken geklingelt haben.

Eine junge Band, die das jetzt noch auf die Spitze treibt, heißt Greta Van Fleet und stammt aus dem seltsamen Örtchen Frankenmuth bei Detroit in den USA. Sänger Josh Kiszka erinnert schon nach den ersten Tönen sofort an Robert Plant in dessen besten Jahren.

Das ist dem Großmeister selbst schon aufgefallen, wie er jüngst in einem Interview erklärte: „Diese Stimme. Die hat er sich von jemandem geliehen, den ich ziemlich gut kenne!“ (lacht)

Nach zwei EPs soll noch in diesem Jahr das erste Album erscheinen. Eine brandneue Single gibt es jetzt schon zu hören.

Greta Van Fleet – ›When The Curtain Falls‹:

HINTERLASSEN SIE EINE ANTWORT

Please enter your comment!
Please enter your name here