Greta Van Fleet: Neuer Track ›When The Curtain Falls‹

-

Greta Van Fleet: Neuer Track ›When The Curtain Falls‹

- Advertisment -

Greta Van Fleet When The Curtain FallsDie schillernde Hoffnung am Rockhimmel: Greta Van Fleet veröffentlichen ihre neue Single ›When The Curtain Falls‹.

In regelmäßigen Abständen bringt die Retro Rock Bewegung dann doch wieder ein paar ganz besondere Acts hervor. Man erinnere sich da beispielsweise an die Rival Sons vor gut acht Jahren, bei denen schon ab und an ganz eindringlich die Led-Zeppelin-Glocken geklingelt haben.

Eine junge Band, die das jetzt noch auf die Spitze treibt, heißt Greta Van Fleet und stammt aus dem seltsamen Örtchen Frankenmuth bei Detroit in den USA. Sänger Josh Kiszka erinnert schon nach den ersten Tönen sofort an Robert Plant in dessen besten Jahren.

Das ist dem Großmeister selbst schon aufgefallen, wie er jüngst in einem Interview erklärte: „Diese Stimme. Die hat er sich von jemandem geliehen, den ich ziemlich gut kenne!“ (lacht)

Nach zwei EPs soll noch in diesem Jahr das erste Album erscheinen. Eine brandneue Single gibt es jetzt schon zu hören.

Greta Van Fleet – ›When The Curtain Falls‹:

Kommentieren Sie den Artikel

Bitte geben Sie Ihren Kommentar ein!
Bitte geben Sie hier Ihren Namen ein

Das Neueste

Ace Frehley im Interview: Absolut acefiziert!

Wenn es der Plattenvertrag verlangt, dann nimmt Ace Frehley eben widerstandslos ein weiteres Cover-Album auf. Und wie...

In Memoriam: Fats Domino (1928–2017)

Das Schwergewicht aus New Orleans spielte Rock’n’Roll, als der offiziell noch gar nicht erfunden war: ein Urgestein...

AC/DC: Neues Video kommt am Montag

Nachdem AC/DC erst kürzlich ihre neue Single ›Shot In The Dark‹ vom kommenden Album POWER UP veröffentlicht...

Review: Kadavar – THE ISOLATION TAPES

Die kauzige Seite von Kadavar Wer kann es ihnen verdenken. Keine Konzerte, keine Festivals,...
- Werbung -

Review: Bruce Springsteen – LETTER TO YOU

Ein Album über die transzendierende Macht des Rock’n’Roll mit nostalgischen Stücken, politischen Anspielungen und drei Songs von...

Mountain: ›Mississippi Queen‹

Mountain mögen in der Rockhistorie etwas übergangen worden sein, doch Momente wie dieser machen sie unverzichtbar für...

Pflichtlektüre

CLASSIC ROCK Adventskalender: Türchen 17

Als Vorband und Main-Act gab es diese Combo bereits,...

Steve Hackett – OUT OF THE TUNNEL’S MOUTH

Das gute Gewissen von Genesis beeindruckt seine Hörerschaft mit...
- Advertisement -

Das könnte dir auch gefallenÄHNLICH
Für dich empfohlen

Classic Rock auf deinem Startbildschirm installieren

Installieren
×