Mehr

    Aufnahmen für achtes Studioalbum sind im Kasten

    -

    Aufnahmen für achtes Studioalbum sind im Kasten

    - Advertisment -

    foo-fighters-710-383Die Foo Fighters beenden erfolgreich die Aufnahmen für ihr neues Album.

    Nachdem Dave Grohl und seine Mannen etliche Meilen auf den Highways unterwegs waren, um ihre achte Platte aufzunehmen, gab nun ihr Produzent Butch Vig (unter anderem Produzent von Nirvanas NEVERMIND und Drummer von Garbage) über Twitter bekannt, dass die Aufnahmen schließlich abgeschlossen seien. Das Resultat soll schlichtweg „EPISCH“ sein.

    Die Arbeiten am neuen Album hatten im Januar 2013 begonnen. Seitdem war die Band ständig unterwegs und bereiste acht amerikanische Städte mit bedeutender Musikgeschichte, um in deren Studios aufzunehmen. Grohl, der bereits mit „Sound City“ (2013) seinen ersten Dokumentarfilm gedreht hatte, ließ sich über die ganze Aufnahmephase hinweg auch dieses Mal von Kameras begleiten. Das Endergebnis wird in Form seiner achtteiligen Dokumentarserie „Sonic Highways“ im November auf dem US-Sender HBO zu sehen sein.

    Kommentieren Sie den Artikel

    Bitte geben Sie Ihren Kommentar ein!
    Bitte geben Sie hier Ihren Namen ein

    Das Neueste

    AC/DC: Neues Coverartwork enthüllt?

    Erstmals seit langer Zeit passieren gleich mehrere Dinge gleichzeitig auf den Social-Media-Seiten von AC/DC.

    Live-Musik: Wie geht es weiter?

    Sind Drive-in-Gigs und Pay-per-view-Konzerte die Zukunft nach der Pandemie? Covid-19 hält die Musikwelt nach...

    Vibravoid: 30 Jahre Underground

    1990 nahmen Vibravoid in ihrer Heimatstadt Düsseldorf Kurs auf und segelten hinein in eine bewusstseinserweiternde Bandgeschichte, die...

    Meat Loaf: Über Eigenheiten, Erfolg und Erfahrungen

    Von Urin als Wundermittel gegen Stimmverlust hält Meat Loaf ebenso wenig wie von Menschen, die Flaschen auf Musikerinnen werfen....
    - Werbung -

    Video der Woche: Robert Palmer mit ›Addicted To Love‹

    In Gedenken an Robert Palmer, der heute vor 17 Jahren in Paris verstorben ist, blicken wir zurück...

    Rückblende: Roxy Music – ›Virginia Plain‹

    Es brach alle geltenden Regeln, was eine Hitsingle ausmacht, doch dieses Lied über das Gemälde einer Zigarettenschachtel – einer...

    Pflichtlektüre

    Review: Trance – THE LOSER STRIKES BACK

    Die einstmals „dritte Kraft” des deutschen Hardrock ist wieder...

    Green Day: Nostalgischer Clip zu ›Revolution Radio‹

    Im Video zu ›Revolution Radio‹, dem Titeltrack ihres jüngsten...
    - Advertisement -

    Das könnte dir auch gefallenÄHNLICH
    Für dich empfohlen