Aufnahmen für achtes Studioalbum sind im Kasten

-

Aufnahmen für achtes Studioalbum sind im Kasten

foo-fighters-710-383Die Foo Fighters beenden erfolgreich die Aufnahmen für ihr neues Album.

Nachdem Dave Grohl und seine Mannen etliche Meilen auf den Highways unterwegs waren, um ihre achte Platte aufzunehmen, gab nun ihr Produzent Butch Vig (unter anderem Produzent von Nirvanas NEVERMIND und Drummer von Garbage) über Twitter bekannt, dass die Aufnahmen schließlich abgeschlossen seien. Das Resultat soll schlichtweg “EPISCH” sein.

Die Arbeiten am neuen Album hatten im Januar 2013 begonnen. Seitdem war die Band ständig unterwegs und bereiste acht amerikanische Städte mit bedeutender Musikgeschichte, um in deren Studios aufzunehmen. Grohl, der bereits mit “Sound City” (2013) seinen ersten Dokumentarfilm gedreht hatte, ließ sich über die ganze Aufnahmephase hinweg auch dieses Mal von Kameras begleiten. Das Endergebnis wird in Form seiner achtteiligen Dokumentarserie “Sonic Highways” im November auf dem US-Sender HBO zu sehen sein.

Kommentieren Sie den Artikel

Bitte geben Sie Ihren Kommentar ein!
Bitte geben Sie hier Ihren Namen ein

Das Neueste

Video der Woche: Creedence Clearwater Revival ›I Put A Spell On You‹

Happy Birthday John Fogerty! Das Mastermind von CCR wird heute 77 Jahre alt. Wenn man an Creedence Clearwater Revival denkt,...

Yes: Drummer Alan White verstorben

Alan White, Schlagzeuger von Yes, ist im Alter von 72 Jahren gestorben. Das teilte seine Frau in folgendem Statement...

Simon McBride: THE FIGHTER

Musterschüler in der „School Of Rock“ Gerade erst haben Deep Purple angekündigt, dass Gitarrist Simon McBride vorübergehend für ihren Stamm-klampfer...

Michael Schenker Group: UNIVERSAL

Eine gut geölte Maschine Michael Schenker befindet sich seit dem Michael-Schenker-Fest-Erstling RESURRECTION (2018) ohne Zweifel im zweiten Frühling seiner (Platten-)Karriere....

Def Leppard: DIAMOND STAR HALOS

Das funkelnde zwölfte Studioalbum zeigt die Truppe aus Sheffield kraftvoll wie eh und je Der Titel dieser siebten Platte des...

Rückblende: Stevie Nicks und Tom Petty mit ›Stop Draggin’ My Heart Around‹

Ein Song, den Tom Petty schon aussortiert hatte, wurde über Umwege zu einem Petty/Nicks-Duett – und dem massiven Singlehit,...

Pflichtlektüre

Video zur Single ›Something From Nothing‹ veröffentlicht

Als Vorgeschmack auf ihr neues Album präsentieren die Foo...

Frontm3en: UP CLOSE – LIVE 2020

Ein enorm unterhaltsames Unplugged-Hit-Feuerwerk Peter Howarth, Pete Lincoln und Mick...
- Advertisement -

Das könnte dir auch gefallen
Für dich empfohlen