Aufnahmen für achtes Studioalbum sind im Kasten

-

Aufnahmen für achtes Studioalbum sind im Kasten

- Advertisment -

foo-fighters-710-383Die Foo Fighters beenden erfolgreich die Aufnahmen für ihr neues Album.

Nachdem Dave Grohl und seine Mannen etliche Meilen auf den Highways unterwegs waren, um ihre achte Platte aufzunehmen, gab nun ihr Produzent Butch Vig (unter anderem Produzent von Nirvanas NEVERMIND und Drummer von Garbage) über Twitter bekannt, dass die Aufnahmen schließlich abgeschlossen seien. Das Resultat soll schlichtweg „EPISCH“ sein.

Die Arbeiten am neuen Album hatten im Januar 2013 begonnen. Seitdem war die Band ständig unterwegs und bereiste acht amerikanische Städte mit bedeutender Musikgeschichte, um in deren Studios aufzunehmen. Grohl, der bereits mit „Sound City“ (2013) seinen ersten Dokumentarfilm gedreht hatte, ließ sich über die ganze Aufnahmephase hinweg auch dieses Mal von Kameras begleiten. Das Endergebnis wird in Form seiner achtteiligen Dokumentarserie „Sonic Highways“ im November auf dem US-Sender HBO zu sehen sein.

Kommentieren Sie den Artikel

Bitte geben Sie Ihren Kommentar ein!
Bitte geben Sie hier Ihren Namen ein

Das Neueste

David Coverdale: Denkt an neue Songs mit Jimmy Page

In einem jüngsten Radiointerview mit Eddie Trunk erzählte David Coverdale bei SiriusXM davon, eventuell neue Musik mit Jimmy Page...

The Beatles: Fab-Four-Studium an der Uni Liverpool

Am September 2021 kann man an der Universität Liverpool den Masterstudiengang "The Beatles: Music Industry and Heritage" binnen zwölf...

So klingt CLASSIC ROCK #97

In unserer immer aktuell zusammengestellten Playlist des Monats hört ihr, wie die aktuelle Ausgabe von CLASSIC ROCK klingt. Dieses Mal...

Blackberry Smoke: Neues Album erscheint im Mai

Am 25. Mai veröffentlichen Blackberry Smoke ihre neues Album YOU HEAR GEORGIA, eine Hommage an ihren Heimatstaat. Die gleichnamige...
- Werbung -

Iggy Pop: Neues Video zu ›Do Not Go Gentle Into That Good Night‹

Vor wenigen Stunden hat Iggy Pop ein neues Video veröffentlicht. Darin sieht man den Künstler, wie er das Gedicht...

Aerosmith: Pump It Up!

Nach ihrem Multimillionenseller PERMANENT VACATION war es an der Zeit für Aerosmith, noch einen draufzulegen. Sie nahmen die Herausforderung...

Pflichtlektüre

Paul Rodgers – LIVE AT MONTREUX 1994

Top-Songs, Top-Besetzung: Paul Rod­­gers gibt alles. Wer einen so re­­nommierten...

TOO MUCH TROUBLE – A VERY ORAL HISTORY OF DANKO JONES

Nobody oder Superstar? Wer ist eigentlich Danko Jones? Das kommt...
- Advertisement -

Das könnte dir auch gefallenÄHNLICH
Für dich empfohlen