Dave Grohl: Neues Album kommt im November

-

Dave Grohl: Neues Album kommt im November

189006-40065I30879Dave Grohl verrät weitere Details zum kommenden Foo Fighters-Album.

Gegenüber Billboard verkündete er, dass der Nachfolger zu WASTING LIGHT und damit das mittlerweile achte Studioalbum der Foos im November erscheinen soll. Damit soll die Veröffentlichung direkt auf die Ausstrahlung der achtteiligen HBO-Serie “Foo Fighters: Sonic Highways”, die von Grohl selbst produziert wird, folgen.

Dave Grohl: “Wir könnten auch einfach wieder ein neues Album im Studio machen, auf Tour gehen und einen Haufen T-Shirts verkaufen. Es geht darum, diesen Prozess neu zu erfinden.”

Um aus dem ewig selben Kreis auszubrechen, besuchten die Foo Fighters acht amerikanische Städte (Austin, Chicago, Los Angeles, Nashville, Tennessee, New Orleans, Seattle, Washington, D.C. und New York) und nahmen in jeder einen anderen Song auf. In der eng mit dem Album verbundenen TV-Serie wird Dave Grohl unterschiedliche Musiker zu den ihnen vertrauten Studios in ihren Heimatstädten interviewen. Mit dabei sind Buddy Guy, Dolly Parton, Chuck D, Gibby Haynes, Allen Toussaint und Gary Clark Jr.

Dazu meint Grohl: “Diese Tonstudios sind heiliger Boden. Für mich sind sie wie Kirchen und Denkmäler.”

Die Song-Texte schrieb Grohl immer erst am letzten Session-Tag, um möglichst viele Eindrücke in den Liedern verarbeiten zu können.

Seht hier den Trailer zu Grohls eigenem TV-Format “Sonic Highways”:

Kommentieren Sie den Artikel

Bitte geben Sie Ihren Kommentar ein!
Bitte geben Sie hier Ihren Namen ein

Das Neueste

Steel Panther: Neues Video zur Single ›1987‹

Am 24. Februar 2023 veröffentlichen Steel Panther ihr neues Studioalbum ON THE PROWL. Statt Lexxi Foxx wird der neue...

Blues-Boom: Lead Belly

Baumwollpflücker, Blues-Pionier, Casanova, verurteilter Mörder und Urvater des Rock'n'Roll. Lead Belly kam 1885 als Huddie Ledbetter in Mooringsport, Louisiana, auf...

Gitarrenhelden: Randy Rhoads

Er war technisch begabt und hatte eine fast wissenschaftliche Wertschätzung für die klassische Gitarre, die er auf dem Instrumental...

CLASSIC ROCK Adventskalender: Türchen Nummer 6

Am heutigen Nikolaustag haben wir ein ganz besonders schönes Live-Set für euch: Einmal MUDDY WATERS & THE ROLLING STONES...

CLASSIC ROCK Adventskalender: Türchen Nummer 5

Heute gibt es in unserem CLASSIC ROCK ADVENTAKALENDER das 2022 erschienene Album ZERO AND BELOW von Crowbar einmal im...

Titelstory: Frank Zappa – Der fabelhaft freigeistige Freak-Bruder!

Ein Außenseiter ohne Interesse an Rock'n'Roll, ein Freiheitsverfechter, der seine Band wie ein Diktator führte, ein ausgewiesener Gegenpol zur...

Pflichtlektüre

Stellt neuen Song ›Sue (Or In A Season Of Crime)‹ vor

Am 14. November wird NOTHING HAS CHANGED (THE DEFINITIVE...

The Sheepdogs: Neues Video zu ›I Wanna Know You‹

Am 03. Juni veröffentlichten die Sheepdogs ihr brandneues Album...

Das könnte dir auch gefallen
Für dich empfohlen