Mehr

    Eagles Of Death Metal: Triumphale Rückkehr nach Paris

    -

    Eagles Of Death Metal: Triumphale Rückkehr nach Paris

    - Advertisment -

    U2 eagles of death metalU2 laden die Eagles Of Death Metal auf ihre Bühne in Paris ein und covern mit ihnen ›People Have The Power‹ von Patti Smith.

    Bei ihrem Paris-Auftritt am gestrigen Montag hießen U2 überraschend die Eagles Of Death Metal für zwei Songs auf ihrer Bühne in der Bercy Arena willkommen. Mit einem mitreißenden gemeinsamen Cover von Patti Smiths ›People Have The Power‹ und der Performance ihres eigenen Stücks ›I Love You All The Time‹ konnte die Band um Frontmann Jesse Hughes so schon drei Wochen nach den Terrorangriffen in die Stadt der tragischen Geschehnisse zurückkehren.

    Am 13. November wurde neben anderen Zielen in der französischen Hauptstadt auch das Konzert der Eagles Of Death Metal im Club Bataclan von Terroristen angegriffen, dort kamen 89 Menschen – darunter auch Crew-Mitglied Nick Alexander – ums Leben.

    Mit folgenden Worten rief Bono die EODM herbei: „Vor drei Wochen wurden sie ihrer Bühne beraubt, heute wollen wir ihnen unsere überlassen!“

    Auf ihrer offiziellen Facebook-Seite bedanken sich die Eagles Of Death Metal für die Einladung und die Unterstützung von U2.
    Weiter heißt es dort: „Danke auch an jeden auf dieser Welt, der beweißt, dass Liebe, Freude und Musik immer den Terror und das Böse besiegen werden. […] Wir sehen uns im Februar, Paris.“

    Lest hier das vollständige Statement der Eagles Of Death Metal:

    We want to offer our heartfelt thanks and appreciation for everything our brothers in U2 did for us in the aftermath of…

    Posted by Eagles Of Death Metal on Montag, 7. Dezember 2015

    Vor knapp zwei Wochen sprachen die Eagles Of Death Metal in einem emotionalen Interview über die traumatischen Erlebnisse an jenem schicksalhaften Abend.

    Kommentieren Sie den Artikel

    Bitte geben Sie Ihren Kommentar ein!
    Bitte geben Sie hier Ihren Namen ein

    Das Neueste

    AC/DC: Videoteaser zu PWR/UP

    Auf Youtube gibt es nun einen ersten Teaser zum wohl immer näher rückenden Album zu sehen. Und...

    Iron Maiden: Neues Album in der Mache?

    In einer Videobotschaft erzählt Bruce Dickinson von den Plänen von Iron Maiden und macht den Fans während...

    AC/DC: Die Jungs sind zurück

    Jetzt ist es raus: AC/DC sind zurück und alle Mitglieder der BACK-IN-BLACK-Besetzung (außer Malcolm) sind wieder an...

    Die Geburt des Glamrock

    Als die 60er in die 70er Jahre übergingen, wurde der Rock ein bisschen arg ernst und verlor seinen Glanz....
    - Werbung -

    AC/DC: PWRUP…?

    Haben AC/DC gerade den Titel ihres neuen Albums verraten? Nachdem AC/DC gestern mit einem...

    AC/DC: Neues Coverartwork enthüllt?

    Erstmals seit langer Zeit passieren gleich mehrere Dinge gleichzeitig auf den Social-Media-Seiten von AC/DC.

    Pflichtlektüre

    Aerosmith: Abschiedstour 2017 bestätigt

    Aerosmith kommen im Mai und Juni 2017 für ihre...

    Eric Clapton: Neues Album I STILL DO angekündigt

    Im Mai wird Gitarrenvirtuose Eric Clapton mit I STILL...
    - Advertisement -

    Das könnte dir auch gefallenÄHNLICH
    Für dich empfohlen