Eagles Of Death Metal: Triumphale Rückkehr nach Paris

-

Eagles Of Death Metal: Triumphale Rückkehr nach Paris

U2 eagles of death metalU2 laden die Eagles Of Death Metal auf ihre Bühne in Paris ein und covern mit ihnen ›People Have The Power‹ von Patti Smith.

Bei ihrem Paris-Auftritt am gestrigen Montag hießen U2 überraschend die Eagles Of Death Metal für zwei Songs auf ihrer Bühne in der Bercy Arena willkommen. Mit einem mitreißenden gemeinsamen Cover von Patti Smiths ›People Have The Power‹ und der Performance ihres eigenen Stücks ›I Love You All The Time‹ konnte die Band um Frontmann Jesse Hughes so schon drei Wochen nach den Terrorangriffen in die Stadt der tragischen Geschehnisse zurückkehren.

Am 13. November wurde neben anderen Zielen in der französischen Hauptstadt auch das Konzert der Eagles Of Death Metal im Club Bataclan von Terroristen angegriffen, dort kamen 89 Menschen – darunter auch Crew-Mitglied Nick Alexander – ums Leben.

Mit folgenden Worten rief Bono die EODM herbei: “Vor drei Wochen wurden sie ihrer Bühne beraubt, heute wollen wir ihnen unsere überlassen!”

Auf ihrer offiziellen Facebook-Seite bedanken sich die Eagles Of Death Metal für die Einladung und die Unterstützung von U2.
Weiter heißt es dort: “Danke auch an jeden auf dieser Welt, der beweißt, dass Liebe, Freude und Musik immer den Terror und das Böse besiegen werden. […] Wir sehen uns im Februar, Paris.”

Lest hier das vollständige Statement der Eagles Of Death Metal:

We want to offer our heartfelt thanks and appreciation for everything our brothers in U2 did for us in the aftermath of…

Posted by Eagles Of Death Metal on Montag, 7. Dezember 2015

Vor knapp zwei Wochen sprachen die Eagles Of Death Metal in einem emotionalen Interview über die traumatischen Erlebnisse an jenem schicksalhaften Abend.

Kommentieren Sie den Artikel

Bitte geben Sie Ihren Kommentar ein!
Bitte geben Sie hier Ihren Namen ein

Das Neueste

Rückblende: Stevie Nicks und Tom Petty mit ›Stop Draggin’ My Heart Around‹

Ein Song, den Tom Petty schon aussortiert hatte, wurde über Umwege zu einem Petty/Nicks-Duett – und dem massiven Singlehit,...

Scorpions: Don’t Stop Believing

Während der bescheidenen Feierlichkeiten zum 50. Jubiläum ihrer ersten Veröffentlichung bereiten sich die Scorpions auf ihr 19. Album ROCK...

Aerosmith: Steven Tyler wieder in Entzugsklinik

Vor wenigen Stunden veröffentlichten Aerosmith ein Statement, in dem sie erklärten, dass die Daten ihrer Residency in Las Vegas...

Rückblende: Bob Dylan – ›Visions Of Johanna‹

Der größte aller Songwriter hat Geburtstag. Fast zeitgleich jährt sich das Erscheinen seines vielleicht besten Albums BLONDE ON BLONDE....

Bruce Springsteen: Deutschlandkonzerte angekündigt

2023 geht der Boss mit seiner E Street Band auf Welttournee. Dabei macht Bruce Springsteen auch in Deutschland und...

Axel Rudi Pell: Ruhelos

Für Axel Rudi Pell sind Verschnaufpausen ein Fremdwort. Selbst während der COVID-19-Pandemie und der damit einhergehenden Ungewissheit im Musikbusiness...

Pflichtlektüre

Audioslave: Erster gemeinsamer Auftritt seit 12 Jahren

Am vergangenen Freitag fanden zum ersten Mal seit 12...

Neil Young im großen Interview: King Rumpel

Wer nicht hören will, muss fühlen. Meint zumindest Neil...
- Advertisement -

Das könnte dir auch gefallen
Für dich empfohlen