Deep Purple: Nachricht von Ian Gillan – neues Album!

-

Deep Purple: Nachricht von Ian Gillan – neues Album!

deep purple infiniteMit einer kryptischen Botschaft auf Facebook hat Ian Gillan ein neues Album von Deep Purple angekündigt. Auch eine Tour ist wahrscheinlich.

Manche hielten INFINITE vor zwei Jahren für eine Abschiedsplatte. Danach schaut es jetzt ganz und gar nicht mehr aus. Denn gerade eben hat Deep Purple-Frontmann Ian Gillan eine lange, auch leicht rätselhafte Nachricht auf Facebook gestellt.

Darin spricht er von Aufnahmen im vergangenen Frühjahr in Nashville, zusammen mit Produzent Bob Ezrin, der schon bei den jüngsten Alben NOW WHAT?! und INFINITE dabei war. Wann genau die dort aufgenommenen Songs erscheinen werden, will die Band Anfang nächsten Jahres verraten.

Dann sollen wohl auch Pläne für eine Tour bekannt gegeben werden (Gillan spricht vielsagend vom “oiling of creaky roadies”). Für Oktober wurde bereits eine UK-Tour zusammen mit Blue Öyster Cult angekündigt.

3 Kommentare

  1. Das sind ja gute Nachrichten. Aber Volker, wen meinst Du mit ” Meister auf der DP Bühne” ? Doch nicht etwa Blackmore ? Bevor sich Gillan und Blackmore wieder vertragen, gibt es eher Frieden im Nahen Osten !

  2. Absolut anzuerkennen, wenn DP tatsächlich noch ein Album rausbringt. Dass man wahrscheinlich gesanglich keine Wunder mehr erwarten darf, ist wohl jedem Fan klar. Instrumental überzeugen sie aber immernoch. Dass Blackmore nochmal auftaucht bei DP, glaube auch ich nicht. Steve Morse macht doch einen guten Job …

Kommentieren Sie den Artikel

Bitte geben Sie Ihren Kommentar ein!
Bitte geben Sie hier Ihren Namen ein

Das Neueste

Dave Grohl: Gastauftritt bei Show von Paul McCartney

Am 25. Juni erschien Dave Grohl auf der Bühne des Glastonbury Festivals, um zusammen mit Paul McCartney dessen Songs...

Def Leppard: Stadion-Tour wird nach Europa kommen

Aktuell befinden sich Def Leppard zusammen mit Mötley Crüe, Poison und Joan Jett & The Blackhearts auf großer Stadiontour...

Video der Woche: Toto mit ›Africa‹

David Paich wird heute 68 Jahre. Der Keyboarder, Sänger und Songwriter ist Gründungsmitglied von Toto und als Komponist verantwortlich...

Was machen eigentlich Air Supply?

Die PR-Agentur bittet im Zusammenhang mit Air Supply, auf den Terminus „Soft Rock“ zu verzichten, da es bei den...

Ein Abend für die Ewigkeit: The Clash live 1980

The Clash live, 27. Januar 1980, Sheffield, Top Rank. Da waren sie: The Clash, ganz hinten auf der kaum beleuchteten...

Meilensteine: BROKEN ENGLISH von Marianne Faithfull entsteht

Mai/Juni/Juli 1979: In den Londoner Matrix Studios entsteht Marianne Faithfulls Comeback-Album BROKEN ENGLISH Leicht nachvollziehen lässt sich der Werdegang von...

Pflichtlektüre

Gang Of Youths: Neue Single ›the angel of 8th ave‹

Ein Umzug von Insel zu Insel sorgte für neue...

Tauscht Gitarristin und kündigt neues Album an

Es gibt Neuigkeiten vom Shockrocker. Alice Cooper wird nach eigenen...
- Advertisement -

Das könnte dir auch gefallen
Für dich empfohlen