Deep Purple: Nachricht von Ian Gillan – neues Album!

deep purple infiniteMit einer kryptischen Botschaft auf Facebook hat Ian Gillan ein neues Album von Deep Purple angekündigt. Auch eine Tour ist wahrscheinlich.

Manche hielten INFINITE vor zwei Jahren für eine Abschiedsplatte. Danach schaut es jetzt ganz und gar nicht mehr aus. Denn gerade eben hat Deep Purple-Frontmann Ian Gillan eine lange, auch leicht rätselhafte Nachricht auf Facebook gestellt.

Darin spricht er von Aufnahmen im vergangenen Frühjahr in Nashville, zusammen mit Produzent Bob Ezrin, der schon bei den jüngsten Alben NOW WHAT?! und INFINITE dabei war. Wann genau die dort aufgenommenen Songs erscheinen werden, will die Band Anfang nächsten Jahres verraten.

Dann sollen wohl auch Pläne für eine Tour bekannt gegeben werden (Gillan spricht vielsagend vom „oiling of creaky roadies“). Für Oktober wurde bereits eine UK-Tour zusammen mit Blue Öyster Cult angekündigt.

3 KOMMENTARE

  1. Das liest sich vielversprechend ✌✌ und wer weiß…..womöglich taucht der Meister auch noch einmal auf der DP Bühne auf.

  2. Das sind ja gute Nachrichten. Aber Volker, wen meinst Du mit “ Meister auf der DP Bühne“ ? Doch nicht etwa Blackmore ? Bevor sich Gillan und Blackmore wieder vertragen, gibt es eher Frieden im Nahen Osten !

  3. Absolut anzuerkennen, wenn DP tatsächlich noch ein Album rausbringt. Dass man wahrscheinlich gesanglich keine Wunder mehr erwarten darf, ist wohl jedem Fan klar. Instrumental überzeugen sie aber immernoch. Dass Blackmore nochmal auftaucht bei DP, glaube auch ich nicht. Steve Morse macht doch einen guten Job …

HINTERLASSEN SIE EINE ANTWORT

Please enter your comment!
Please enter your name here