Deep Purple: Nachricht von Ian Gillan – neues Album!

-

Deep Purple: Nachricht von Ian Gillan – neues Album!

- Advertisment -

deep purple infiniteMit einer kryptischen Botschaft auf Facebook hat Ian Gillan ein neues Album von Deep Purple angekündigt. Auch eine Tour ist wahrscheinlich.

Manche hielten INFINITE vor zwei Jahren für eine Abschiedsplatte. Danach schaut es jetzt ganz und gar nicht mehr aus. Denn gerade eben hat Deep Purple-Frontmann Ian Gillan eine lange, auch leicht rätselhafte Nachricht auf Facebook gestellt.

Darin spricht er von Aufnahmen im vergangenen Frühjahr in Nashville, zusammen mit Produzent Bob Ezrin, der schon bei den jüngsten Alben NOW WHAT?! und INFINITE dabei war. Wann genau die dort aufgenommenen Songs erscheinen werden, will die Band Anfang nächsten Jahres verraten.

Dann sollen wohl auch Pläne für eine Tour bekannt gegeben werden (Gillan spricht vielsagend vom “oiling of creaky roadies”). Für Oktober wurde bereits eine UK-Tour zusammen mit Blue Öyster Cult angekündigt.

3 Kommentare

  1. Das liest sich vielversprechend ✌✌ und wer weiß…..womöglich taucht der Meister auch noch einmal auf der DP Bühne auf.

  2. Das sind ja gute Nachrichten. Aber Volker, wen meinst Du mit ” Meister auf der DP Bühne” ? Doch nicht etwa Blackmore ? Bevor sich Gillan und Blackmore wieder vertragen, gibt es eher Frieden im Nahen Osten !

  3. Absolut anzuerkennen, wenn DP tatsächlich noch ein Album rausbringt. Dass man wahrscheinlich gesanglich keine Wunder mehr erwarten darf, ist wohl jedem Fan klar. Instrumental überzeugen sie aber immernoch. Dass Blackmore nochmal auftaucht bei DP, glaube auch ich nicht. Steve Morse macht doch einen guten Job …

Kommentieren Sie den Artikel

Bitte geben Sie Ihren Kommentar ein!
Bitte geben Sie hier Ihren Namen ein

Das Neueste

Eric Clapton: Neue “Theorie” zur Impfung

In letzter Zeit hat Eric Clapton immer wieder mit seiner Meinung zur Pandemie und zum Impfen polarisiert. Jetzt hat...

Cheap Trick: … und nun zu unserem nächsten Trick

Die Optimisten aus Illinois „hatten nichts von alledem geplant“, doch weit im fünften Jahrzehnt ihrer Existenz erleben Cheap Trick...

Video der Woche: Meat Loaf mit ›Paradise By The Dashboard Light‹

1977 schufen Meat Loaf und Jim Steinmann mit Bat Out Of Hell ein Jahrhundertalbum, das an Bombast nur schwer...

Vanderlinde: Neuer Vorgeschmack aufs kommende Album

Die niederländischen Americana-, Rock-, Singer Songwriter Vanderlinde veröffentlichen am kommenden Freitag, den 28. Januar, ihr neues Album MUY RICO. Als letzten Vorgeschmack...
- Werbung -

Werkschau: Meat Loaf

Seine besten Ergebnisse erzielte er im Tandem mit Songwriter Jim Steinman. Ihr bombastischer, wagnerianischer Rock ist fast schon ein...

Neuheiten: Ab heute im Plattenladen

Billy Talent: CRISIS OF FAITH "Nun ist sie wieder da, die so herrlich quäkende Stimme von Ben Kowalewicz. Mit ihr...

Pflichtlektüre

Gary Numan – INTRUDER

Nach wie vor gewaltig elektrisch aufgeladen: 19. LP des...

Gewinnspiel: Sichert euch die Beatles mit LIVE AT THE HOLLYWOOD BOWL

Die Beatles haben ihre Konzertplatte LIVE AT THE HOLLYWOOD...
- Advertisement -

Das könnte dir auch gefallen
Für dich empfohlen