Deep Purple: Nachricht von Ian Gillan – neues Album!

-

Deep Purple: Nachricht von Ian Gillan – neues Album!

- Advertisment -

deep purple infiniteMit einer kryptischen Botschaft auf Facebook hat Ian Gillan ein neues Album von Deep Purple angekündigt. Auch eine Tour ist wahrscheinlich.

Manche hielten INFINITE vor zwei Jahren für eine Abschiedsplatte. Danach schaut es jetzt ganz und gar nicht mehr aus. Denn gerade eben hat Deep Purple-Frontmann Ian Gillan eine lange, auch leicht rätselhafte Nachricht auf Facebook gestellt.

Darin spricht er von Aufnahmen im vergangenen Frühjahr in Nashville, zusammen mit Produzent Bob Ezrin, der schon bei den jüngsten Alben NOW WHAT?! und INFINITE dabei war. Wann genau die dort aufgenommenen Songs erscheinen werden, will die Band Anfang nächsten Jahres verraten.

Dann sollen wohl auch Pläne für eine Tour bekannt gegeben werden (Gillan spricht vielsagend vom „oiling of creaky roadies“). Für Oktober wurde bereits eine UK-Tour zusammen mit Blue Öyster Cult angekündigt.

3 Kommentare

  1. Das liest sich vielversprechend ✌✌ und wer weiß…..womöglich taucht der Meister auch noch einmal auf der DP Bühne auf.

  2. Das sind ja gute Nachrichten. Aber Volker, wen meinst Du mit “ Meister auf der DP Bühne“ ? Doch nicht etwa Blackmore ? Bevor sich Gillan und Blackmore wieder vertragen, gibt es eher Frieden im Nahen Osten !

  3. Absolut anzuerkennen, wenn DP tatsächlich noch ein Album rausbringt. Dass man wahrscheinlich gesanglich keine Wunder mehr erwarten darf, ist wohl jedem Fan klar. Instrumental überzeugen sie aber immernoch. Dass Blackmore nochmal auftaucht bei DP, glaube auch ich nicht. Steve Morse macht doch einen guten Job …

Kommentieren Sie den Artikel

Bitte geben Sie Ihren Kommentar ein!
Bitte geben Sie hier Ihren Namen ein

Das Neueste

Saxon: Cover von ›Paperback Writer‹

Die Briten "saxonisieren" auf ihrer kommenden Platte ihre persönlichen Lieblingssongs. Am 19. März veröffentlichen Saxon ihr neues Coveralbum mit dem...

Video der Woche: David Bowie mit ›Young Americans‹

Ein junger David Bowie wendet sich vom Glamrock zum Soul mit der geballten Unterstützung von Cher und John Lennon....

Pink Floyd: Der letzte Stich ist der tiefste

THE FINAL CUT von 1983 mag nicht das erste Album von Pink Floyd sein, das einem je in den...

Alice Cooper: Auf Platz 1 der Charts mit DETROIT STORIES

Unser Interview mit Alice Cooper lest ihr in der aktuellen Ausgabe von CLASSIC ROCK. Mit seinem am 26. Februar erschienenen...
- Werbung -

The Dead Daisies: Neues Video zu ›Chosen And Justified‹

Wer es auf der Erde momentan nicht mehr aushält, bekommt hier eine Fluchtmöglichkeit. Nachdem das neue Album HOLY GROUND im...

Review: Mason Hill – AGAINST THE WALL

Ein steiniger Weg Zwischen der Bandgründung und der Veröffentlichung des Mason-Hill-Debüts AGAINST THE WALL liegen geschlagene acht Jahre. Was das...

Pflichtlektüre

Video mit Impressionen zum neuen Album

Bereits 12 Studioalben hat der ehemalige Led Zeppelin-Leadsänger Robert...

Review: Iron Maiden – THE COMPLETE ALBUMS COLLECTION 1990–2015

Es wird schwarz im Hause der Eisernen. Endlich mag man...
- Advertisement -

Das könnte dir auch gefallenÄHNLICH
Für dich empfohlen