DAF: Gabi Delgado ist tot

-

DAF: Gabi Delgado ist tot

Gabi DelgadoGabi Delgado-López von DAF ist im Alter von 61 Jahren verstorben.

Gabi Delgado-López ist tot. Das postete unter anderem sein Bandkollege Robert Goerl vor zwölf Stunden auf Facebook.

Neben seiner Schlüsselrolle in der Punkszene – Delgado war Mitarbeiter des des ersten deutschen Punk-Fanzines “The Ostrich” und in mehreren Bands wie Mittagspause aktiv – gründete er zusammen mit Robert Goerl die Band Deutsch Amerikanische Freundschaft und beeinflusste so maßgeblich die Genese der elektronischen Musik in Deutschland.

Bis zuletzt war Delgado-López als Techno- und House-Künstler aktiv. Erwurde nur 61 Jahre alt, eine Todesursache ist bisher nicht bekannt.

1 Kommentar

Kommentieren Sie den Artikel

Bitte geben Sie Ihren Kommentar ein!
Bitte geben Sie hier Ihren Namen ein

Das Neueste

Chris Shiflett: Das letzte Wort

„Ehrlich gesagt bin ich nicht gut darin, mir eine Auszeit zu nehmen“, sagt Chris Shiflett. „Ich muss ständig spielen...

Gitarrenhelden: George Harrison

In den Anfangstagen der Beatles wurde er übersehen, doch dann wurde er als einer der großen Stilisten neu bewertet. ...

Video der Woche: George Thorogood ›Bad To The Bone‹

Wir gratulieren George Thorogood! Die amerikanische Blues-Rock-Legende feiert heute sein 74. Wiegenfest. Seine größten Erfolge feierte George Thorogood zwischen...

CLASSIC ROCK präsentiert: Nathaniel Rateliff & The Nightsweats live

Ist er solo unterwegs, lebt die Show vom eher folkigen Charakter der Stücke, dem zurückhaltenden Gitarrenspiel und dem Schmelz...

Sweet: Andy Scott über Steve Priests Extravaganz

Im großen Titelstory-Interview sprach Andy Scott, "last man standing" des Original-Line-Ups von Sweet, zweieinhalb Stunden über das Vermächtnis seiner...

Philip Sayce: THE WOLVES ARE COMING

Corona ist schuld: Der Guitar-Hero Philip mutiert zum Zappelphilip Freunde der E-Gitarre kennen die Helden der Szene. Sayce spielte nicht...

Pflichtlektüre

Slash: Hier den Trailer zum neuen Album mit Myles Kennedy sehen

LIVING THE DREAM von Slash Featuring Myles Kennedy &...

Earthless: NIGHT PARADE OF ONE HUNDRED DEMONS

Kreaturen der Nacht Eine alte japanische Legende besagt, dass eine...

Das könnte dir auch gefallen
Für dich empfohlen