Eric Clapton: Deutschland-Konzerte verschoben – neue Termine

-

Eric Clapton: Deutschland-Konzerte verschoben – neue Termine

- Advertisment -

Eric Clapton WeihnachtsalbumSeine drei geplanten Shows in München, Stuttgart und Düsseldorf fallen wegen Corona aus. Dafür kommt Eric Clapton im Jahr darauf.

Nick Cave musste zuletzt Konzerte absagen, genauso die Rolling Stones, Alice Cooper und viele andere Musiker. Grund ist die Ausbreitung des Corona-Virus.

Jetzt hat auch Eric Clapton seine anstehenden Shows nach hinten geschoben, darunter drei für Mai und Juni geplante Auftritte in Deutschland.

„Auf Empfehlung der weltweiten Gesundheitsorganisationen und auf Anweisung der lokalen Regierungen, haben wir keine Alternative, als bekannt zu geben, dass die für Mai und Juni 2020 angesetzte Europatour von Eric Clapton auf Frühjahr 2021 verschoben wird. Die Gesundheit und Sicherheit unserer Band, Crew, der Hallenmitarbeiter und Fans hat oberste Priorität“, heißt es in einem Statement auf Clapton Facebook-Seite.

Eigentlich sollte der Brite am 31. Mai 2020 in München, am 2. Juni in Stuttgart und am 3. Juni in Düsseldorf spielen. Die neuen Termine stehen bereits fest und sind unten aufgeführt. Gekaufte Tickets bleiben gültig, und auch erste neue Tickets sind schon erhältlich.

Eric Clapton live 2021:

21.05. München, Olympiahalle
06.06. Stuttgart, Schleyerhalle
08.06. Düsseldorf, ISS Dome

1 Kommentar

  1. Die einzig richtige Entscheidung in Zeiten wie diesen. Für Mr. Clapton dürfte es keine existenziellen Problem geben, bei anderen Musikern, Künstlern und Bands dagegen schon. Vielleicht kann er und andere Rock-Größen die ein oder andere finanzielle Unterstützung in generieren, wäre ein schöner solidarischer Zug. Beste Grüsse und bleibt gesund in dieser Pandemie-Zeit …………

Kommentieren Sie den Artikel

Bitte geben Sie Ihren Kommentar ein!
Bitte geben Sie hier Ihren Namen ein

Das Neueste

Slash: Neue Platte bei Gibson Records

Der bekannte Gitarrenhersteller hat seinen Fuß jetzt auch in das Label-Business gesetzt. Als erste Veröffentlichung hat das Label ein neues...

Metal Church: Sänger Mike Howe gestorben

Mike Howe ist im Alter von 55 Jahren gestorben. Das teilte seine Band Metal Church vor sieben Stunden auf...

Flashback: In Gedenken an Karac Plant

Der 26.07.1977 ist einer der dunkelsten Tage für Robert Plant: Sein Sohn stirbt. Ein Magenvirus ist Schuld daran, dass Karac...

Rückblende: The Rolling Stones mit ›Let It Loose‹

„Ich verstand hinterher nicht wirklich, worum es da ging“, sagt Texter Mick Jagger über einen Track auf EXILE ON...
- Werbung -

Queen + Adam Lambert: Das Wunder

Die Debatte, ob es richtig war, ohne Freddie Mercury weiterzumachen, wird in manchen Kreisen bis in alle Ewigkeit geführt...

Videos der Woche: Alice Cooper mit TRASH

Trash. Zu Deutsch: Müll. Doch das Album sollte die Karriere des Gruselrockers nicht in die Tonne befördern, sondern zu...

Pflichtlektüre

Neuerscheinungen: Ab heute im Plattenladen

Freitag ist Neue-Musik-Tag: heute liefern die Black Star Riders,...

Neuigkeiten zu: Black Star Riders – Großes Erbe, großes Album

Es ist Zeit, den Stab weiterzureichen: Aus der Asche...
- Advertisement -

Das könnte dir auch gefallen
Für dich empfohlen