Chuck Berry: Neuer Song ›Wonderful Woman‹ veröffentlicht

-

Chuck Berry: Neuer Song ›Wonderful Woman‹ veröffentlicht

chuck berry 2017Mit ›Wonderful Woman‹ ist die zweite Single aus Chuck Berrys postumem Album CHUCK da. Als Gastmusiker ist Gary Clark Jr. dabei.

›Wonderful Woman‹ ist ein groovender, bluesgetränkter Track, der mit markanter Leadgitarre, Bluesharp und Barpiano daherkommt. Neben Chuck Berry ist Gary Clark Jr. an der Gitarre zu hören. Außerdem waren Berrys Sohn Charles, seine Tochter Ingrid und sein Enkel Charles Berry III am Song beteiligt.

CHUCK ist das erste Berry-Album seit 1979, die Stücke darauf sind zwischen 1991 und 2004 entstanden. Bereits im März wurde die Single ›Big Boys‹ veröffentlicht. Als der Rock’n’Roll-Mitbegründer die Platte vergangenes Jahr ankündigte, widmete er sie seiner Frau Themetta “Toddy” Berry.

Chuck Berry ist am 18. März 2017 im Alter von 90 Jahren gestorben. Der “New Yorker” zitiert Charles Berry Jr. folgendermaßen: “Er hörte das Album weder im Radio noch sah er die Downloads auf iTunes, aber ich bin sicher, dass er vom Himmel runterschaut und sagt: ‘Guter Gott, ich glaube die Welt wird es lieben.'”

Hier ist der späte Chuck Berry mit ›Wonderful Woman‹:

Kommentieren Sie den Artikel

Bitte geben Sie Ihren Kommentar ein!
Bitte geben Sie hier Ihren Namen ein

Das Neueste

Video der Woche: David Bowie ›Let’s Dance‹

Unser Video der Woche widmen wir dieses Mal David Bowies Hit ›Let's Dance‹, der am 21. Mai 1983 die...

High Fidelity: Neue Single ›Sunset Situations‹

Die Folk-Rocker von High Fidelity haben eine neue Single am Start. ›Sunset Situations‹ heißt das gute Stück, das begleitet...

Mother Mersy: FROM ABOVE

Bildreicher, emotionsgeladener OldSchool-Stoff mit eigener Note Retro-, Vintage- oder, äh, Classic Rock – wie immer man die sympathisch-rückwärtsgewandte Musik, die...

Craig Finn: A LEGACY OF RENTALS

Erinnerungen Die Grenze zwischen Singen und Reden, was auf dem Album intensiv praktiziert wird, ist auf dem sechsten Solowerk des...

Anvil: IMPACT IS IMMINENT

Wertarbeit mit dem Amboss Diese unermüdlichen Kanadier ziehen seit 1978 ihre Runden. Dabei ist es bei Anvil ähnlich wie bei...

Vangelis: Komponist mit 79 gestorben

Der griechische Komponist und Musiker Evangelos Odysseas Papathanassiou alias Vangelis ist im Alter von 79 Jahren gestorben. Am besten...

Pflichtlektüre

Thin Lizzy

Das neue Album steht in den Startlöchern. Thin Lizzy...

Curse Of Lono – AS I FELL

Anders, aber noch immer bemerkenswert gut: leinwandtaugliche Americana-Wärme. Gerade...
- Advertisement -

Das könnte dir auch gefallen
Für dich empfohlen