Chuck Berry: Neuer Song ›Wonderful Woman‹ veröffentlicht

-

Chuck Berry: Neuer Song ›Wonderful Woman‹ veröffentlicht

- Advertisment -

chuck berry 2017Mit ›Wonderful Woman‹ ist die zweite Single aus Chuck Berrys postumem Album CHUCK da. Als Gastmusiker ist Gary Clark Jr. dabei.

›Wonderful Woman‹ ist ein groovender, bluesgetränkter Track, der mit markanter Leadgitarre, Bluesharp und Barpiano daherkommt. Neben Chuck Berry ist Gary Clark Jr. an der Gitarre zu hören. Außerdem waren Berrys Sohn Charles, seine Tochter Ingrid und sein Enkel Charles Berry III am Song beteiligt.

CHUCK ist das erste Berry-Album seit 1979, die Stücke darauf sind zwischen 1991 und 2004 entstanden. Bereits im März wurde die Single ›Big Boys‹ veröffentlicht. Als der Rock’n’Roll-Mitbegründer die Platte vergangenes Jahr ankündigte, widmete er sie seiner Frau Themetta “Toddy” Berry.

Chuck Berry ist am 18. März 2017 im Alter von 90 Jahren gestorben. Der “New Yorker” zitiert Charles Berry Jr. folgendermaßen: “Er hörte das Album weder im Radio noch sah er die Downloads auf iTunes, aber ich bin sicher, dass er vom Himmel runterschaut und sagt: ‘Guter Gott, ich glaube die Welt wird es lieben.'”

Hier ist der späte Chuck Berry mit ›Wonderful Woman‹:

Kommentieren Sie den Artikel

Bitte geben Sie Ihren Kommentar ein!
Bitte geben Sie hier Ihren Namen ein

Das Neueste

Gewinnspiel: Tickets für The Pineapple Thief im Lostopf

Die Alternative-Rocker um Mastermind Bruce Soord befinden sich gerade mitten in ihrer „Versions Of The Truth“-Tour. Für die Show...

Glen Buxton: Der Rebell in der Rebellenband

Alice Cooper, die ursprüngliche Band bestehend aus fünf Gestalten, die sich teils im Kunstkurs und Laufteam der Cortez Highschool...

Paul McCartney: Führt Foo Fighters in die Hall Of Fame ein

Am 30. Oktober werden neue Künstler in die Rock And Roll Hall Of Fame eingeführt. Neben Tina Turner, Todd...

In Memoriam: Spencer Davis (17.07.1939-19.10.2020)

Mit R’n’ B -getönten Hits wie ›Gimme Some Lovin’‹, ›Keep On Running‹ und ›I’m A Man‹ zählte seine Spencer...
- Werbung -

Jimmy Page: Schiebt Live-Aid-Patzer auf Phil Collins

Beim jüngsten "The Times and The Sunday Times Cheltenham Literature Festival" gab Jimmy Page vor Publikum ein Interview. Während des Gesprächs wurde...

Vince Neil: Gebrochene Rippen nach Sturz von der Bühne

Während seines Slots beim "Monsters on the Mountain" Festival in Pigeon Forge, TN fiel Vince Neil bei seiner Darbietung...

Pflichtlektüre

Jess And The Ancient Ones: Auf dem Weg in die Verdammnis

Das neue Album VERTIGO von Jess And The Ancient...

Gastauftritt bei Alter Bridge

Glenn Hughes  spielt zusammen mit Myles Kennedy und Co....
- Advertisement -

Das könnte dir auch gefallen
Für dich empfohlen