Chuck Berry: Neuer Song ›Wonderful Woman‹ veröffentlicht

-

Chuck Berry: Neuer Song ›Wonderful Woman‹ veröffentlicht

- Advertisment -

chuck berry 2017Mit ›Wonderful Woman‹ ist die zweite Single aus Chuck Berrys postumem Album CHUCK da. Als Gastmusiker ist Gary Clark Jr. dabei.

›Wonderful Woman‹ ist ein groovender, bluesgetränkter Track, der mit markanter Leadgitarre, Bluesharp und Barpiano daherkommt. Neben Chuck Berry ist Gary Clark Jr. an der Gitarre zu hören. Außerdem waren Berrys Sohn Charles, seine Tochter Ingrid und sein Enkel Charles Berry III am Song beteiligt.

CHUCK ist das erste Berry-Album seit 1979, die Stücke darauf sind zwischen 1991 und 2004 entstanden. Bereits im März wurde die Single ›Big Boys‹ veröffentlicht. Als der Rock’n’Roll-Mitbegründer die Platte vergangenes Jahr ankündigte, widmete er sie seiner Frau Themetta „Toddy“ Berry.

Chuck Berry ist am 18. März 2017 im Alter von 90 Jahren gestorben. Der „New Yorker“ zitiert Charles Berry Jr. folgendermaßen: „Er hörte das Album weder im Radio noch sah er die Downloads auf iTunes, aber ich bin sicher, dass er vom Himmel runterschaut und sagt: ‚Guter Gott, ich glaube die Welt wird es lieben.'“

Hier ist der späte Chuck Berry mit ›Wonderful Woman‹:

Kommentieren Sie den Artikel

Bitte geben Sie Ihren Kommentar ein!
Bitte geben Sie hier Ihren Namen ein

Das Neueste

Pink Floyd: Der letzte Stich ist der tiefste

THE FINAL CUT von 1983 mag nicht das erste Album von Pink Floyd sein, das einem je in den...

Alice Cooper: Auf Platz 1 der Charts mit DETROIT STORIES

Unser Interview mit Alice Cooper lest ihr in der aktuellen Ausgabe von CLASSIC ROCK. Mit seinem am 26. Februar erschienenen...

The Dead Daisies: Neues Video zu ›Chosen And Justified‹

Wer es auf der Erde momentan nicht mehr aushält, bekommt hier eine Fluchtmöglichkeit. Nachdem das neue Album HOLY GROUND im...

Review: Mason Hill – AGAINST THE WALL

Ein steiniger Weg Zwischen der Bandgründung und der Veröffentlichung des Mason-Hill-Debüts AGAINST THE WALL liegen geschlagene acht Jahre. Was das...
- Werbung -

Rückblende: The Rolling Stones mit ›Let It Loose‹

„Ich verstand hinterher nicht wirklich, worum es da ging“, sagt Texter Mick Jagger über einen Track auf EXILE ON...

Ghost: Neues Video zu ›Life Eternal‹

Seht hier den neuen schwarz-weiß Clip von Ghost. Zum Song ›Life Eternal‹ vom 2018 erschienenen Album PREQUELLE haben Ghost um...

Pflichtlektüre

Ian Anderson – HOMO ERRATICUS

Zwischen THICK AS A BRICK und SONGS FROM THE...

Bob Dylan: Video zu rarer ›Just Like Tom Thumb’s Blues‹-Fassung veröffentlicht

Bob Dylan präsentiert einen neuen Clip zu einer alternativen...
- Advertisement -

Das könnte dir auch gefallenÄHNLICH
Für dich empfohlen