Bruce Springsteen: Neues Album – plus Tour?

Bruce Springsteen TourIn wenigen Tagen endet Bruce Springsteens Konzertreihe am Broadway. Dann will er zu seinem „Alltagsjob“ zurückkehren.

Dürfen wir uns Hoffnung auf ein neues Album und eine Tour von Bruce Springsteen machen? Zumindest was ersteres betrifft, ist die Antwort ja. Denn wie er ja bereits vor einem Jahr mitteilte, arbeitet der Musiker aus New Jersey an seiner ersten Studioplatte seit HIGH HOPES von 2014.

„Weil mir kein besseres Wort einfällt, nenne ich es ein Singer-Songwriter-Album – also eher ein Solowerk“, erzählt Springsteen jetzt im Interview mit „The Times“. Wann genau die noch unbetitelte Platte erscheint, steht allerdings noch nicht fest.

Außerdem sagte Springsteen, er wolle nach seinem Engagement am Broadway in New York, wo er seit über einem Jahr regelmäßig in einem alten Theater spielt, nächstes Jahr wieder zu seinem „Alltagsjob“ zurückkehren. Und das lässt doch zumindest auf ein Tour-Comeback mit der E Street Band hoffen. Auch wenn es bisher noch keine offizielle Bestätigung dafür gibt.

Zunächst aber wird es den Songschreiber auf Netflix zu sehen geben. Dort läuft ab 16. Dezember der Konzertfilm „Springsteen On Broadway“. Schon einen Tag früher erscheint das gleichnamige Soundtrack-Album.

Der Trailer zu „Springsteen On Broadway“:

2 KOMMENTARE

  1. Oh bitte bitte, kommt auch bald nochmal nach Europa auf Tour. Ich möchte euch so gern noch einmal live erleben. Euer treuster Fan aus Essen. In Liebe eure Steffi

HINTERLASSEN SIE EINE ANTWORT

Please enter your comment!
Please enter your name here