Bruce Springsteen: Neues Album in den Startlöchern

-

Bruce Springsteen: Neues Album in den Startlöchern

- Advertisment -

springsteenIn einem aktuellen Interview spricht Bruce Springsteen über seine kommende Platte – und erklärt, warum es darauf keine Anti-Trump-Songs geben wird.

Bruce Springsteen bereitet die Veröffentlichung seines nächsten Albums vor. Das sagte er jetzt gegenüber “Variety”. Es wird sich dabei voraussichtlich eher um ein Soloprojekt handeln, verglichen mit den jüngsten Springsteen-Platten zusammen mit der E Street Band.

Das bisher unbetitelte Werk sei auch weniger auf aktuelle politische Ereignisse fokussiert als etwa einige Vorgänger, erzählt Springsteen. “Ich habe wirklich viel von dem, was ich in diese Richtung sagen wollte, auf WRECKING BALL getan. Es treibt mich nicht dazu, Anti-Trump-Material zu schreiben.” Der Grund sei, dass das Thema sowieso überall auftauche. “Es fühlt sich deshalb gerade etwas redundant an für mich.”

Musikalisch sei das neue Album vom Southern-California-Pop der 70er beeinflusst. “Jimmy Webb, Burt Bacharach, solche Platten. Ich weiß nicht, ob man diese Einflüsse heraushören wird, aber das war es, was ich im Kopf hatte… Daneben ist es auch ein Singer/Songwriter-Album.”

Bruce Springsteen mit ›We Take Care Of Our Own‹ vom Album WRECKING BALL:

Kommentieren Sie den Artikel

Bitte geben Sie Ihren Kommentar ein!
Bitte geben Sie hier Ihren Namen ein

Das Neueste

Video der Woche: Grateful Dead mit ›Jack Straw‹

Bob Weir wird heute 74 Jahre alt. Zum Ehrentag des Musikers und Grateful-Dead-Gründungsmitglieds blicken wir auf die goldenen 70er...

Red Hot Chili Peppers: BLOOD SUGAR SEX MAGIK

Anfangs wusste Anthony Kiedis nicht, ob er wirklich für BLOOD SUGAR SEX MAGIK mit dem berühmt berüchtigten Rick Rubin...

Neil Young: Neues Album mit Crazy Horse

Neil Young kündigt neues Album BARN für Dezember an. Hört hier die erste Single ›Song Of The Seasons‹. Am 10....

Plattensammler: Die Lieblingsalben von Don Letts

Der Moderator, Filmemacher, Musiker und DJ Don Letts über die Platten, Künstler und Gigs, die bleibenden Eindruck bei ihm...
- Werbung -

Neuheiten: Ab heute im Plattenladen

Die Melvins versuchen es akustisch, Tom Morello zaubert an neuen Sounds, Santana bietet ein buntes Potpourri und die Vapors...

Melvins – FIVE LEGGED DOG

Eine Mammutaufgabe Die Melvins unplugged? Eigentlich fast unvorstellbar, leben ihre Konzerte doch von Buzz Osbournes Gitarren-Gewittern und der brachialen Wucht,...

Pflichtlektüre

Foo Fighters: Dave Grohl lässt Tochter zu ›We Will Rock You‹ trommeln

Beim Auftritt der Foo Fighters in Island holte Dave...

Black Sabbath: Das Ende ist da!

Die Urväter des Heavy Metal haben sich nach ihrer...
- Advertisement -

Das könnte dir auch gefallen
Für dich empfohlen