Bruce Springsteen: Neues Album in den Startlöchern

-

Bruce Springsteen: Neues Album in den Startlöchern

springsteenIn einem aktuellen Interview spricht Bruce Springsteen über seine kommende Platte – und erklärt, warum es darauf keine Anti-Trump-Songs geben wird.

Bruce Springsteen bereitet die Veröffentlichung seines nächsten Albums vor. Das sagte er jetzt gegenüber “Variety”. Es wird sich dabei voraussichtlich eher um ein Soloprojekt handeln, verglichen mit den jüngsten Springsteen-Platten zusammen mit der E Street Band.

Das bisher unbetitelte Werk sei auch weniger auf aktuelle politische Ereignisse fokussiert als etwa einige Vorgänger, erzählt Springsteen. “Ich habe wirklich viel von dem, was ich in diese Richtung sagen wollte, auf WRECKING BALL getan. Es treibt mich nicht dazu, Anti-Trump-Material zu schreiben.” Der Grund sei, dass das Thema sowieso überall auftauche. “Es fühlt sich deshalb gerade etwas redundant an für mich.”

Musikalisch sei das neue Album vom Southern-California-Pop der 70er beeinflusst. “Jimmy Webb, Burt Bacharach, solche Platten. Ich weiß nicht, ob man diese Einflüsse heraushören wird, aber das war es, was ich im Kopf hatte… Daneben ist es auch ein Singer/Songwriter-Album.”

Bruce Springsteen mit ›We Take Care Of Our Own‹ vom Album WRECKING BALL:

Kommentieren Sie den Artikel

Bitte geben Sie Ihren Kommentar ein!
Bitte geben Sie hier Ihren Namen ein

Das Neueste

Flashback: The Rolling Stones – Tumult in Frankfurt

05./06. Oktober 1970: Wegen einer Bombendrohung und Tumulten in der Frankfurter Festhalle rücken zwei Hundertschaften der Polizei an Unter geänderten...

Eddie Van Halen: Ewiges Wunderkind

Eddie Van Halen gilt als einer der grandiosesten Rock-Gitarristen überhaupt. Richie Kotzen erklärt, was den Virtuosen so besonders macht. 1972...

Rückblende: Sweet – ›Fox On The Run‹

Das Stück, das insgeheim aufgenommen wurde, als die üblichen Songwriter gerade im Ausland weilten, verhalf der Band zu einem...

Videopremiere: The Courettes mit ›Talking About My Baby‹

Wild, laut und ein bisschen verrückt erklären The Courettes die Krise für beendet. Bereits treffend als weltbestes Zwei-Personen-Rock’n’Roll-Ensemble beschrieben,...

Meilensteine: Alvin Stardust mit ›My Coo Ca Choo‹

5. Oktober 1973: Alvin Stardust startet mit ›My Coo Ca Choo‹ international durch Anfang der 70er-Jahre war der britische Vokalist...

Titelstory: Brian Johnson – It’s A Long Way To The Top

Nach der Diagnose „Gehörprobleme” flog er bei AC/DC vorerst raus, doch der einstige Frontmann Brian Johnson hat das...

Pflichtlektüre

Ronnie Wood – Trockenlegung

Der Gitarrist der Rolling Stones bringt sein achtes Soloalbum...

Marc Reece – DREAMER

Das lange Warten hat sich gelohnt Marc Reece gehört zu...
- Advertisement -

Das könnte dir auch gefallen
Für dich empfohlen