Tributalbum für Tony Iommi

-

Tributalbum für Tony Iommi

Tony IommiProminente Musikerkollegen, darunter die ehemaligen Black Sabbath-Kumpanen Tony Martin und Vinny Appice, ehren den Gitarristen mit GREAT LEFTY: LIVE FOREVER – TRIBUTE TO TONY IOMMI.

Wohl Anfang Mai wird eine Tributplatte für Black Sabbath-Gitarrist Tony Iommi erscheinen. Darauf werden neben Künstlern wie Mark Boals, Barry Goudreau, Hugh McDonald, Victor Griffin auch Iommis frühere Bandkollegen Vinny Appice und Tony Martin zu hören sein. Die Erlöse des Projekts kommen der der Krebshilfeeinrichtung Macmillan Cancer Support zugute.

Iommi selbst leidet an Lymphdrüsenkrebs. Im Januar sagte er: “Ich schaue nun anders auf das Leben. Ich könnte noch zehn Jahre hier sein, oder auch nur eines. Ich weiß es nicht. Manchmal frage ich mich, ob ich mich mehr schonen sollte, aber dann denke ich: Ich will mich von der Krankheit nicht unterkriegen lassen.”

Dieses Jahr soll ein neues Black Sabbath-Album erscheinen. Und kürzlich erst wurde ein animierter Clip veröffentlicht, in dem Iommi von seinem Arbeitsunfall vor 50 Jahren erzählt, der ihn zwei Fingerkuppen kostete.

Diese Lieder finden sich auf GREAT LEFTY:
CD1:
1. Never Say Die – Dario Mollo, Mark Boals
2. Time Is Mine – Maniac Rise
3. Heaven And Hell – Kyle Cousins ft Vinny Appice, Barry Goudreau, Hugh McDonald
4. Scarlet Pimpernel – Mario Parga
5. Sabbath Bloody Sabbath – Children Of The Gravy
6. Electric Funeral – Ironlung ft Wizard of Ozz
7. Neon Knights – Tanzan Music Academy
8. Orchid – Nick Didkovsky
9. Law Maker – Darking
10. Loner – Into The Void
CD2:
1. Paranoid – Rekuiem
2. You Won’t Change Me – Place Of Skulls ft Victor Griffin
3. I – Black Sabbath/Dio Tribute CZ
4. Behind The Wall Of Sleep – Phil Jakes
5. Anno Mundi – Giuntini ft Tony Martin
6. Live Forever – Tony Reed
7. No Stranger To Love – Kill Van Kull
8. Hole In The Sky – Aplanadora ft Santiago Cabakian
9. Snowblind – Blood Sabbath
10. The Wizard – Phenomena

Tony Iommi Tribute

Kommentieren Sie den Artikel

Bitte geben Sie Ihren Kommentar ein!
Bitte geben Sie hier Ihren Namen ein

Das Neueste

Metallica: Neues Album 72 SEASONS angekündigt

Am 14. April veröffentlichen Metallica ihr neues Studioalbum 72 SEASONS. Die erste Single mit dem Titel ›Lux Æterna‹ haben...

Crossbone Skully: Neues Projekt mit neuer Single ›Evil World Machine‹

2023 erscheint das Debüt EVIL WORLD MACHINE von Crossbone Skully, einem Projekt, hinter dem Tommy Henriksen als Mastermind, Leadsänger...

Skurrile Cover: PROPAGANDA von Sparks (1974)

Ron und Russell Mael stellten ihren Sinn für erfreulich abseitigen Humor häufiger unter Beweis, das von Monty Coles geschossene...

Jeff Cotton: „Als junger Musiker erlebte ich mein eigenes Vietnam“

Ein halbes Jahrhundert nach einem Meilenstein zeigt sich Jeff Cotton erstmals seit Langem wieder als weltweit agierender Musiker. Sein...

Video der Woche: Jimi Hendrix ›Hey Joe‹ (Live at Monterey Pop)

Heute wäre Jimi Hendrix stolze 80 Jahre alt geworden. Wir gratulieren dem Gitarrenvirtuosen mit unserem Video der Woche. Leider war...

Rock-Mythen: Tina Turner – Das zweite Leben der Anna Mae

Es ging nicht mehr: Nach Jahren der ehelichen Gewalt lief Tina Turner ihrem Mann Ike im Sommer 1976 davon...

Pflichtlektüre

Bob Dylan und Neil Young: Erster gemeinsamer Auftritt seit 25 Jahren

Die beiden Songwriter-Legenden standen in Irland für ›Will The...

Bruce Dickinson – SCREAM FOR ME SARAJEVO

DVD: Sieg der Musik über eine Tragödie. Bruce Dickinson schreibt...
- Advertisement -

Das könnte dir auch gefallen
Für dich empfohlen