Tributalbum für Tony Iommi

-

Präsentiert

Die ganze Geschichte Der Grössten Rockband Aller Zeiten!

Tributalbum für Tony Iommi

- Advertisment -

Tony IommiProminente Musikerkollegen, darunter die ehemaligen Black Sabbath-Kumpanen Tony Martin und Vinny Appice, ehren den Gitarristen mit GREAT LEFTY: LIVE FOREVER – TRIBUTE TO TONY IOMMI.

Wohl Anfang Mai wird eine Tributplatte für Black Sabbath-Gitarrist Tony Iommi erscheinen. Darauf werden neben Künstlern wie Mark Boals, Barry Goudreau, Hugh McDonald, Victor Griffin auch Iommis frühere Bandkollegen Vinny Appice und Tony Martin zu hören sein. Die Erlöse des Projekts kommen der der Krebshilfeeinrichtung Macmillan Cancer Support zugute.

Iommi selbst leidet an Lymphdrüsenkrebs. Im Januar sagte er: „Ich schaue nun anders auf das Leben. Ich könnte noch zehn Jahre hier sein, oder auch nur eines. Ich weiß es nicht. Manchmal frage ich mich, ob ich mich mehr schonen sollte, aber dann denke ich: Ich will mich von der Krankheit nicht unterkriegen lassen.“

Dieses Jahr soll ein neues Black Sabbath-Album erscheinen. Und kürzlich erst wurde ein animierter Clip veröffentlicht, in dem Iommi von seinem Arbeitsunfall vor 50 Jahren erzählt, der ihn zwei Fingerkuppen kostete.

Diese Lieder finden sich auf GREAT LEFTY:
CD1:
1. Never Say Die – Dario Mollo, Mark Boals
2. Time Is Mine – Maniac Rise
3. Heaven And Hell – Kyle Cousins ft Vinny Appice, Barry Goudreau, Hugh McDonald
4. Scarlet Pimpernel – Mario Parga
5. Sabbath Bloody Sabbath – Children Of The Gravy
6. Electric Funeral – Ironlung ft Wizard of Ozz
7. Neon Knights – Tanzan Music Academy
8. Orchid – Nick Didkovsky
9. Law Maker – Darking
10. Loner – Into The Void
CD2:
1. Paranoid – Rekuiem
2. You Won’t Change Me – Place Of Skulls ft Victor Griffin
3. I – Black Sabbath/Dio Tribute CZ
4. Behind The Wall Of Sleep – Phil Jakes
5. Anno Mundi – Giuntini ft Tony Martin
6. Live Forever – Tony Reed
7. No Stranger To Love – Kill Van Kull
8. Hole In The Sky – Aplanadora ft Santiago Cabakian
9. Snowblind – Blood Sabbath
10. The Wizard – Phenomena

Tony Iommi Tribute

Kommentieren Sie den Artikel

Bitte geben Sie Ihren Kommentar ein!
Bitte geben Sie hier Ihren Namen ein

Das Neueste

Cinderella: Abgeschlossene Achterbahnfahrt

Schicksalsschläge mussten Cinderella während ihrer Karriere einige wegstecken. Am Ende war es wahrscheinlich einer zu viel... Mein erster Gedanke war:...

Eddie Van Halen: Das Interview von 1978

Anlässlich der Veröffentlichung ihres ersten Albums sprach Steven Rosen mit dem jungen Gitarristen von Van Halen über seine Einflüsse,...

The Hellacopters: Covern ›Sympathy For The Devil‹ mit Papa Emeritus IV

Erst vor kurzem gab es im schwedischen Fernsehen eine interessante musikalische Allianz zu bezeugen. Für die Sendung "På Spåret"...

Das letzte Wort: Beth Hart

Die kalifornische Megastimme über Selbstzweifel, Vergebung, den perfekten Produzenten und die heilende Wirkung von Dankbarkeit. Wer auch nur einen...
- Werbung -

Rückblende: Stone Temple Pilots mit ›Interstate Love Song‹

Am Anfang stand eine Bossanova-Nummer. Ergänzt um ein Country-Riff und einen Text über Lügen und Täuschungen, wurde daraus eine...

Video der Woche: Cheap Trick mit ›She’s Tight‹

Robin Zander wird heute 68 Jahre alt. Zum Geburtstag des Frontmanns blicken wir zurück auf das Jahr 1982, als...

Pflichtlektüre

Iggy Pop: Bowie-Hommage mit ›The Jean Genie‹ und ›Tonight‹

Bei einem Benefizauftritt in New York hat Iggy Pop...

Neuerscheinungen: Ab heute im Plattenladen

Die neuen Alben der Woche sind da. Diesmal mit...
- Advertisement -

Das könnte dir auch gefallenÄHNLICH
Für dich empfohlen