Tributalbum für Tony Iommi

-

Tributalbum für Tony Iommi

Tony IommiProminente Musikerkollegen, darunter die ehemaligen Black Sabbath-Kumpanen Tony Martin und Vinny Appice, ehren den Gitarristen mit GREAT LEFTY: LIVE FOREVER – TRIBUTE TO TONY IOMMI.

Wohl Anfang Mai wird eine Tributplatte für Black Sabbath-Gitarrist Tony Iommi erscheinen. Darauf werden neben Künstlern wie Mark Boals, Barry Goudreau, Hugh McDonald, Victor Griffin auch Iommis frühere Bandkollegen Vinny Appice und Tony Martin zu hören sein. Die Erlöse des Projekts kommen der der Krebshilfeeinrichtung Macmillan Cancer Support zugute.

Iommi selbst leidet an Lymphdrüsenkrebs. Im Januar sagte er: “Ich schaue nun anders auf das Leben. Ich könnte noch zehn Jahre hier sein, oder auch nur eines. Ich weiß es nicht. Manchmal frage ich mich, ob ich mich mehr schonen sollte, aber dann denke ich: Ich will mich von der Krankheit nicht unterkriegen lassen.”

Dieses Jahr soll ein neues Black Sabbath-Album erscheinen. Und kürzlich erst wurde ein animierter Clip veröffentlicht, in dem Iommi von seinem Arbeitsunfall vor 50 Jahren erzählt, der ihn zwei Fingerkuppen kostete.

Diese Lieder finden sich auf GREAT LEFTY:
CD1:
1. Never Say Die – Dario Mollo, Mark Boals
2. Time Is Mine – Maniac Rise
3. Heaven And Hell – Kyle Cousins ft Vinny Appice, Barry Goudreau, Hugh McDonald
4. Scarlet Pimpernel – Mario Parga
5. Sabbath Bloody Sabbath – Children Of The Gravy
6. Electric Funeral – Ironlung ft Wizard of Ozz
7. Neon Knights – Tanzan Music Academy
8. Orchid – Nick Didkovsky
9. Law Maker – Darking
10. Loner – Into The Void
CD2:
1. Paranoid – Rekuiem
2. You Won’t Change Me – Place Of Skulls ft Victor Griffin
3. I – Black Sabbath/Dio Tribute CZ
4. Behind The Wall Of Sleep – Phil Jakes
5. Anno Mundi – Giuntini ft Tony Martin
6. Live Forever – Tony Reed
7. No Stranger To Love – Kill Van Kull
8. Hole In The Sky – Aplanadora ft Santiago Cabakian
9. Snowblind – Blood Sabbath
10. The Wizard – Phenomena

Tony Iommi Tribute

Kommentieren Sie den Artikel

Bitte geben Sie Ihren Kommentar ein!
Bitte geben Sie hier Ihren Namen ein

Das Neueste

Joan Jett: „Rock’n’Roll und Girls– das ging früher gar nicht!“

Nach fast sechs Jahrzehnten Karriere zeigt sich Rock-Ikone Joan Jett jetzt erstmals von ihrer akustischen Seite. CHANGE UP heißt...

Thunder: Wer rastet, der rostet…

... und rostig sind diese Männer noch lange nicht! Fast glaubt man es kaum, als einem das neue und...

Jim Morrison: When the music’s over

Vor 51 Jahren starb mit Jim Morrison eine Ikone der klassischen Rock-Ära, die – trotz kurzer Karriere – bis...

Rock-Mythen: Brian Jones – Ein Rolling Stone verglüht

Als Brian Jones in der Nacht zum 3. Juli 1969 im Swimmingpool seines Hauses tot aufgefunden wurde, hatte die...

Video der Woche: Bay City Rollers ›Keep On Dancing‹

Zum heutigen Todestag von Bassist Alan Longmuir von den Bay City Rollers blicken wir auf das Jahr 1975 zurück,...

She Rocks: Debbie Harry

Debbie Harry: Blonde Ambitionen. „Eine Frau in der Rockmusik zu sein, war sehr Punk“, sagt die Sängerin von Blondie....

Pflichtlektüre

Stereophonics – KEEP THE VILLAGE ALIVE

Solides Handwerk: die Stereophonics setzen auf Altbewährtes. Nein, neu erfunden...

Jane – THE BEST OF JANE

Zank und Streit zum Trotz: Jane gibt es seit...
- Advertisement -

Das könnte dir auch gefallen
Für dich empfohlen