Black Sabbath: Ein weiteres Album wird kommen

-

Black Sabbath: Ein weiteres Album wird kommen

- Advertisment -

Black Sabbath 2013 (1a)Ozzy Osbourne kündigt überraschend ein neues Black Sabbath-Album sowie eine weitere Tour für 2015 an.

In einem Interview ließ Ozzy eine wahre Bombe platzen. Trotz der Erfolge des 2013er Reunion-Albums „13“ und der diesjährigen Tournee, hatte wohl kaum einer mit einer Fortsetzung der Black Sabbath-Bandgeschichte gerechnet. Doch jetzt verriet der Frontmann der Metal-Erfinder, dass man im nächsten Jahr erneut mit Produzent Rick Rubin ins Studio gehen wolle.

Ozzy Osbourne: „Das ganze Black Sabbath-Erlebnis diesmal war großartig. Wir haben uns wieder vertragen, haben keinen Mist gebaut, wir wussten, dass wir einen Job zu erledigen haen, und das haben wir getan. Es war ein riesiger Spaß. Also machen wir noch ein Album und eine letzte Tour.“

Noch wurden keine Songs für das 14. Album der Band geschrieben. Dies hinge besonders vom Gesundheitszustand des an Krebs erkrankten Tony Iommi ab, so Ozzy. Aus genau diesem Grund stehe auch noch nicht fest, wo und wann man ins Studio gehen werde: „Es wird jedenfalls eher früher als später passieren. […] Ich weiß nicht, ob wir in England oder in L.A. schreiben werden. Aber ich fliege dafür auch zum fucking Mond, wenn es nötig ist.“

Kommentieren Sie den Artikel

Bitte geben Sie Ihren Kommentar ein!
Bitte geben Sie hier Ihren Namen ein

Das Neueste

Sturgill Simpson: Überraschungsalbum veröffentlicht

Am 16. Oktober hat Sturgill Simpson überraschend das Album CUTTIN' GRASS VOL. 1 (BUTCHER SHOPPE SESSIONS) herausgebracht....

Zeitzeichen: Elton John

„Ich versuche lieber, eine Brücke zu den Menschen auf der anderen Seite zu bauen, als eine Mauer...

Skurrile Albumcover: Riot mit NARITA (1979)

Der Bullshit-Quotient von Metal-Artworks dürfte über dem Durchschnitt liegen, denn der genretypische Drang zu gar schröcklichen Monstern...

Video der Woche: Chuck Berrys und Keith Richards‘ Streit im Proberaum

Zum Geburtstag von Chuck Berry hier eine legendäre angespannte Probe von ihm und Keith Richards. Und der...
- Werbung -

Rückblende: Stevie Nicks und Tom Petty mit ›Stop Draggin’ My Heart Around‹

Ein Song, den Tom Petty schon aussortiert hatte, wurde über Umwege zu einem Petty/Nicks-Duett – und dem...

Das letzte Wort: Bob Mould

Vielen gilt er mit seiner einstigen Band Hüsker Dü als wichtiger Wegbereiter des Alternative-Booms der 90er, doch...

Pflichtlektüre

Chris Cornell: Verdacht bestätigt, der Sänger beging Selbstmord

Am 17. Mai verstarb Soundgarden-Sänger Chris Cornell unerwartet in...

Aktuelle Ausgabe: Das erwartet euch im neuen CLASSIC ROCK Magazin!

Die größten Songs der Rolling Stones: Ausgewählt von Jethro...
- Advertisement -

Das könnte dir auch gefallenÄHNLICH
Für dich empfohlen

Welcome

Install
×