Black Sabbath: Ein weiteres Album wird kommen

-

Black Sabbath: Ein weiteres Album wird kommen

Black Sabbath 2013 (1a)Ozzy Osbourne kündigt überraschend ein neues Black Sabbath-Album sowie eine weitere Tour für 2015 an.

In einem Interview ließ Ozzy eine wahre Bombe platzen. Trotz der Erfolge des 2013er Reunion-Albums “13” und der diesjährigen Tournee, hatte wohl kaum einer mit einer Fortsetzung der Black Sabbath-Bandgeschichte gerechnet. Doch jetzt verriet der Frontmann der Metal-Erfinder, dass man im nächsten Jahr erneut mit Produzent Rick Rubin ins Studio gehen wolle.

Ozzy Osbourne: “Das ganze Black Sabbath-Erlebnis diesmal war großartig. Wir haben uns wieder vertragen, haben keinen Mist gebaut, wir wussten, dass wir einen Job zu erledigen haen, und das haben wir getan. Es war ein riesiger Spaß. Also machen wir noch ein Album und eine letzte Tour.”

Noch wurden keine Songs für das 14. Album der Band geschrieben. Dies hinge besonders vom Gesundheitszustand des an Krebs erkrankten Tony Iommi ab, so Ozzy. Aus genau diesem Grund stehe auch noch nicht fest, wo und wann man ins Studio gehen werde: “Es wird jedenfalls eher früher als später passieren. […] Ich weiß nicht, ob wir in England oder in L.A. schreiben werden. Aber ich fliege dafür auch zum fucking Mond, wenn es nötig ist.”

Kommentieren Sie den Artikel

Bitte geben Sie Ihren Kommentar ein!
Bitte geben Sie hier Ihren Namen ein

Das Neueste

Foo Fighters: Zweites Taylor-Hawkins-Tribute-Konzert

Heute Abend findet das zweite Konzert zu Ehren von Taylor Hawkins in Los Angeles statt. Die erste Show der...

In Memoriam: Alan Lancaster (07.02.1949–26.09.2021)

Alan Lancaster war Mitbegründer und langjähriger Bassist von Status Quo, bevor er die Band 1985 nach einem letzten gemeinsamen...

The Rolling Stones: Videos zu ›Have You Seen Your Mother‹

1966 machten die Rolling Stones zwei Promo-Videos, um ihre Single ›Have You Seen Your Mother, Baby, Standing in the...

Whiskey Myers: Aufgewacht

Klangen die bisherigen fünf Studioplatten von Whiskey Myers aus dem kleinen texanischen Ort Palestine eher wenig erfrischend und auch...

Video der Woche: Led Zeppelin mit ›What Is And What Should Never Be‹

Am 25. September 1980 erfuhr die Rockwelt einen großen Schock. Nur wenige Monate, nachdem Bon Scott von AC/DC verstorben...

Thundermother: Nach dem Tief kommt das Hoch

Die Pandemie war für Thundermother keine leichte Zeit. Während viele Künstler*innen sich eine Auszeit gönnten, haben die vier Musikerinnen...

Pflichtlektüre

Vibravoid: Hier kommt der Clip zur neuen Single ›World Of Pain‹

Bald 30 Jahren sind Vibravoid nun schon die deutschen...

The Weight – THE WEIGHT

Lieder für die Lavalampe. Willkommen in den 60ern und 70ern:...
- Advertisement -

Das könnte dir auch gefallen
Für dich empfohlen