Tony Iommi plant Remix von “FORBIDDEN”

-

Tony Iommi plant Remix von “FORBIDDEN”

Tony IommiZum 20-jährigen Jubiläum will der Gitarrist das Black Sabbath-Album neu abmischen.

FORBIDDEN, 1995 erschienen, war das 18. Studiowerk der Metal-Pioniere und das letzte mit Sänger Tony Martin. Nun will Tony Iommi sich die Platte noch einmal vornehmen, wie er verraten hat. Der Grund: “Ich mag das Album wirklich gern, war aber nie glücklich mit seinem Sound. Also werde ich es remixen, bevor es wiederveröffentlicht wird.” Wann genau Iommi an die Arbeit geht, ist aber noch unklar: “Es ist derzeit zuviel anderes los.”

Das nächste Black Sabbath-Werk soll kommendes Jahr erscheinen, dann will die Band auch auf Tour gehen. Dies hat Ozzy Osbourne kürzlich verkündet. Im Februar ist ein animiertes Video erschienen, in dem Iommi von seinem Arbeitsunfall vor 50 Jahren erzählt, bei dem er sich zwei Fingerkuppen abgeschnitten hatte.

Joe Siegler reminded me that June is the 20th anniversary of ‘Forbidden’.I really like the album but I was never happy…

Posted by Tony Iommi on Freitag, 12. Juni 2015

Kommentieren Sie den Artikel

Bitte geben Sie Ihren Kommentar ein!
Bitte geben Sie hier Ihren Namen ein

Das Neueste

Joan Jett: „Rock’n’Roll und Girls– das ging früher gar nicht!“

Nach fast sechs Jahrzehnten Karriere zeigt sich Rock-Ikone Joan Jett jetzt erstmals von ihrer akustischen Seite. CHANGE UP heißt...

Thunder: Wer rastet, der rostet…

... und rostig sind diese Männer noch lange nicht! Fast glaubt man es kaum, als einem das neue und...

Jim Morrison: When the music’s over

Vor 51 Jahren starb mit Jim Morrison eine Ikone der klassischen Rock-Ära, die – trotz kurzer Karriere – bis...

Rock-Mythen: Brian Jones – Ein Rolling Stone verglüht

Als Brian Jones in der Nacht zum 3. Juli 1969 im Swimmingpool seines Hauses tot aufgefunden wurde, hatte die...

Video der Woche: Bay City Rollers ›Keep On Dancing‹

Zum heutigen Todestag von Bassist Alan Longmuir von den Bay City Rollers blicken wir auf das Jahr 1975 zurück,...

She Rocks: Debbie Harry

Debbie Harry: Blonde Ambitionen. „Eine Frau in der Rockmusik zu sein, war sehr Punk“, sagt die Sängerin von Blondie....

Pflichtlektüre

BATMAN: THE TELLTALE SERIES

Interaktiver „Batman“-Film nach bewährtem Telltale-Rezept. Man nehme ein weltweit beliebtes...

Guns N’ Roses: Die Zwillingsgeburt von USE YOUR ILLUSION

Der Spätsommer des Jahres 1991 wird uns wohl auf...
- Advertisement -

Das könnte dir auch gefallen
Für dich empfohlen