Ace Frehley: Macht wieder gemeinsame Sache mit Ex-Kiss-Kollegen Gene Simmons

-

Ace Frehley: Macht wieder gemeinsame Sache mit Ex-Kiss-Kollegen Gene Simmons

- Advertisment -

Ace Frehley arbeitet an einem neuen Studioalbum, das noch dieses Jahr erscheinen soll. Zwei der Songs schrieb er zusammen mit seinem ehemaligen Kiss-Kollegen Gene Simmons.

Wer hätte das gedacht? Die alten Streithähne Ace Frehley und Gene Simmons machen wieder gemeinsame Sache. Frehley arbeitet gerade an seinem neuen Soloalbum, das noch im Laufe des Jahres erscheinen soll. Für den Nachfolger seiner erfolgreichen Platte SPACE INVADER von 2014 holte er sich nun Unterstützung von seinem ehemaligen Kiss-Kollegen.

Gene Simmons: “Ich war erst neulich bei Ace. Er rief mich an und fragte, ob ich nicht den ein oder anderen Song für sein neues Album mit ihm schreiben möchte. Also fuhr ich zu ihm. Er wohnt sehr abgeschieden in der Wüste. Dort haben wir dann zwei Stücke zusammen komponiert.”

Das letzte Mal hatten Frehley und Simmons 1998 zusammengearbeitet, um PSYCHO CIRCUS, das Reunion-Album von Kiss im Original-Line-Up einzuspielen. Allerdings vertiefte das Kluft zwischen den beiden Musikern noch mehr.

Im letzten Jahr hatte sich Frehley schon mit Paul Stanley wiedervereint, der auf dessen Cover-Album ORIGINS, VOL. 1 das Free-Stück ›Fire And Water‹ sang. “Ich hatte mich sehr über Aces Anruf gefreut”, sagte Stanley damals. “Das hat mir großen Spaß gemacht.”

Eine Rückkehr Frehleys zu Kiss ist jedoch auszuschließen. “Wir spielen jetzt seit 15 Jahren mir Eric Singer und Tommy Thayer”, sagte Stanley in einem Interview Anfang des Jahres. “Wir haben nicht vor, an dieser Konstellation etwas zu ändern.”

Kommentieren Sie den Artikel

Bitte geben Sie Ihren Kommentar ein!
Bitte geben Sie hier Ihren Namen ein

Das Neueste

Neil Young: Will kompletten Katalog von Spotify löschen

Neil Young möchte umgehend seinen gesamten Musikkatalog von der Plattform Spotify löschen. In einem offenen Brief an sein Management...

Meat Loaf: Leibwache der Königin zollt dem Künstler Tribut

Zu Ehren von Meat Loaf spielte die Leibwache der Königin eine Bläser-Version des Überhits ›I Would Do Anything For...

Eric Clapton: Neue “Theorie” zur Impfung

In letzter Zeit hat Eric Clapton immer wieder mit seiner Meinung zur Pandemie und zum Impfen polarisiert. Jetzt hat...

Cheap Trick: … und nun zu unserem nächsten Trick

Die Optimisten aus Illinois „hatten nichts von alledem geplant“, doch weit im fünften Jahrzehnt ihrer Existenz erleben Cheap Trick...
- Werbung -

Video der Woche: Meat Loaf mit ›Paradise By The Dashboard Light‹

1977 schufen Meat Loaf und Jim Steinmann mit Bat Out Of Hell ein Jahrhundertalbum, das an Bombast nur schwer...

Vanderlinde: Neuer Vorgeschmack aufs kommende Album

Die niederländischen Americana-, Rock-, Singer Songwriter Vanderlinde veröffentlichen am kommenden Freitag, den 28. Januar, ihr neues Album MUY RICO. Als letzten Vorgeschmack...

Pflichtlektüre

Phil Campbell And The Bastard Sons: EP des Motörhead-Gitarristen kommt im November

Für den langjährigen Motörhead-Gitarristen Phil Campbell geht es musikalisch...

Mr. Big – Schmusekurs statt Kuschelrock

Ihre Reunion-Konzerte haben es bereits angedeutet: Mr. Big sind...
- Advertisement -

Das könnte dir auch gefallen
Für dich empfohlen