Stone Sour: Corey Taylor klaut von den Rolling Stones und Led Zeppelin

-

Stone Sour: Corey Taylor klaut von den Rolling Stones und Led Zeppelin

Für die Stone Sour-Single ›Fabuless‹ aus ihrem neuen Album HYDROGRAD klaute Corey Taylor Textpassagen von den Rolling Stones und Led Zeppelin – mit deren Erlaubnis natürlich.

In ›Fabuless‹, einem der härtesten Songs, die Stone Sour je als Single veröffentlicht haben, ließ sich Sänger Corey Taylor von Klassikern der Rockmusik inspirieren. Zum einen zitiert er Led Zeppelins ›Rock And Roll‹ mit der Textzeile “Been a long time since I rock’n’rolled” zum anderen “It’s only rock’n’roll but I like it” vom gleichnamigen Song der Rolling Stones.

Corey Taylor: “Es passte einfach. Als ich am Text arbeitete, ließ ich immer die Musik laufen. Und jedes Mal wenn dieser Part kam, hatte ich sofort diese beiden Textzeilen in genau dieser Reihenfolge im Kopf. Ich dachte mir, das ist perfekt, lasst uns sie klauen. Als wir den Song dann zu den Verantwortlichen der Stones und Led Zeppelin schickten, waren diese gleich Feuer und Flamme. Ich bin ihnen sehr dankbar, dass wir uns an ihrem kreativen Schatz bedienen durften.”

›Fabuless‹ ist eine der Singles aus Stone Sours neuem Album HYDROGRAD, das am Freitag erscheinen wird.

Kommentieren Sie den Artikel

Bitte geben Sie Ihren Kommentar ein!
Bitte geben Sie hier Ihren Namen ein

Das Neueste

Yes: Drummer Alan White verstorben

Alan White, Schlagzeuger von Yes, ist im Alter von 72 Jahren gestorben. Das teilte seine Frau in folgendem Statement...

Simon McBride: THE FIGHTER

Musterschüler in der „School Of Rock“ Gerade erst haben Deep Purple angekündigt, dass Gitarrist Simon McBride vorübergehend für ihren Stamm-klampfer...

Michael Schenker Group: UNIVERSAL

Eine gut geölte Maschine Michael Schenker befindet sich seit dem Michael-Schenker-Fest-Erstling RESURRECTION (2018) ohne Zweifel im zweiten Frühling seiner (Platten-)Karriere....

Def Leppard: DIAMOND STAR HALOS

Das funkelnde zwölfte Studioalbum zeigt die Truppe aus Sheffield kraftvoll wie eh und je Der Titel dieser siebten Platte des...

Rückblende: Stevie Nicks und Tom Petty mit ›Stop Draggin’ My Heart Around‹

Ein Song, den Tom Petty schon aussortiert hatte, wurde über Umwege zu einem Petty/Nicks-Duett – und dem massiven Singlehit,...

Scorpions: Don’t Stop Believing

Während der bescheidenen Feierlichkeiten zum 50. Jubiläum ihrer ersten Veröffentlichung bereiten sich die Scorpions auf ihr 19. Album ROCK...

Pflichtlektüre

Neuigkeiten zu: Saga

Gratulation! Die kanadische Prog Rock-Legende Saga feiert in diesem...

Paul McCartney: Schulheft für £46,800 versteigert

Der Beatle nutzte das Heft im Fach Englische Literatur....
- Advertisement -

Das könnte dir auch gefallen
Für dich empfohlen