Stone Sour: Corey Taylor klaut von den Rolling Stones und Led Zeppelin

-

Stone Sour: Corey Taylor klaut von den Rolling Stones und Led Zeppelin

Für die Stone Sour-Single ›Fabuless‹ aus ihrem neuen Album HYDROGRAD klaute Corey Taylor Textpassagen von den Rolling Stones und Led Zeppelin – mit deren Erlaubnis natürlich.

In ›Fabuless‹, einem der härtesten Songs, die Stone Sour je als Single veröffentlicht haben, ließ sich Sänger Corey Taylor von Klassikern der Rockmusik inspirieren. Zum einen zitiert er Led Zeppelins ›Rock And Roll‹ mit der Textzeile “Been a long time since I rock’n’rolled” zum anderen “It’s only rock’n’roll but I like it” vom gleichnamigen Song der Rolling Stones.

Corey Taylor: “Es passte einfach. Als ich am Text arbeitete, ließ ich immer die Musik laufen. Und jedes Mal wenn dieser Part kam, hatte ich sofort diese beiden Textzeilen in genau dieser Reihenfolge im Kopf. Ich dachte mir, das ist perfekt, lasst uns sie klauen. Als wir den Song dann zu den Verantwortlichen der Stones und Led Zeppelin schickten, waren diese gleich Feuer und Flamme. Ich bin ihnen sehr dankbar, dass wir uns an ihrem kreativen Schatz bedienen durften.”

›Fabuless‹ ist eine der Singles aus Stone Sours neuem Album HYDROGRAD, das am Freitag erscheinen wird.

Kommentieren Sie den Artikel

Bitte geben Sie Ihren Kommentar ein!
Bitte geben Sie hier Ihren Namen ein

Das Neueste

Rock-Mythen: Tina Turner – Das zweite Leben der Anna Mae

Es ging nicht mehr: Nach Jahren der ehelichen Gewalt lief Tina Turner ihrem Mann Ike im Sommer 1976 davon...

Tom Petty & The Heartbreakers: LIVE AT THE FILLMORE (1997)

The Heartbreaker's Beach Club Am 2. Oktober jährte sich Tom Pettys Todestag zum fünften Mal, am 20. desselben Monats wäre...

BlackRain: UNTAMED

Vive La Sleaze Das Gitarrenintro im Eröffnungs- und Titelsong ›Untamed‹ erinnert von Sound und Style kurz an das im Poser-Klassiker...

I’ll Be Damned: CULTURE

Kritisches Brett Eine Generalabrechnung mit Politik, Religion, Gesellschaft und Medien liefern die Dänen von I’ll Be Damned auf ihrem dritten...

Tipp: Elder mit INNATE PASSAGE

Surreale Welt Wie immer auf einer Elder-Platte finden sich auch auf ihrem nunmehr sechsten Longplayer INNATE PASSAGE fünf Tracks. Allesamt...

David Crosby & The Lighthouse Band: LIVE AT THE CAPITOL THEATRE

Spiritueller Jazz-Folk mit geringem Nostalgiefaktor Es ist bei all den Bootlegs und Live-Compilations von dubioser Herkunft ja schwer, den Überblick...

Pflichtlektüre

Joe Bonamassa im Interview: Mit viel Gefühl

REDEMPTION zeigt Joe Bonamassa von einer gänzlich neuen Seite....

Chris Robinson Brotherhood – Auf der Suche nach Tiefgründigkeit

Nach 25 Jahren Black Crowes hat Chris Robinson mit...
- Advertisement -

Das könnte dir auch gefallen
Für dich empfohlen