Seht ein Video vom Comeback-Konzert

-

Seht ein Video vom Comeback-Konzert

- Advertisment -

walter trout live 2015Nach seiner Lebertransplantation im vergangenen Jahr ist Walter Trout zurück auf der Bühne – und zeigt uns einen Backstage-Clip von seiner Show in der Royal Albert Hall.

Vor gut einem Jahr musste sich Walter Trout einer Lebertransplantation unterziehen. Fans des Bluesmusikers hatten zuvor 250.000 US-Dollar gespendet, um die Operation zu ermöglichen. Am 15. Juni ist Trout nun in der Royal Albert Hall in London auf die Bühne zurückgekehrt.

In einem Backstage-Video erzählt Trout: “Ich dachte, es ist vorbei. Sogar als ich die neue Leber hatte, konnte ich keine Note spielen. Es war ein langer Weg – aber es fühlt sich großartig an.” Nach der Show sagte Trout: “Mir fehlen die Worte, ich bin immer noch überwältigt.”

Gegen Jahresende wird der Gitarrist auch in Deutschland und der Schweiz zu Gast sein.

Hier sind die genauen Termine:
01.12. Hamburg, Fabrik
02.12. Berlin Kesselhaus
03.12. Bochum, RuhrCongress
05.12. (CH) Zürich, Kaufleuten
06.12. München, Freiheit

Hier seht ihr den Clip von Walter Trouts Royal Albert Hall-Auftritt:

Kommentieren Sie den Artikel

Bitte geben Sie Ihren Kommentar ein!
Bitte geben Sie hier Ihren Namen ein

Das Neueste

Plattensammlerin: Melissa Etheridge

Sängerin, Gitarristin und Songwriterin Melissa Etheridge über die Platten, Künstler und Shows, die sie nachhaltig beeindruckt haben. „Gute Musik ist...

Schickt uns euer Lieblings-Bandshirt!

Das Lieblings-Bandshirt des Monats gehört Lilli: "Auf dem Lieblingsbandshirt muss ja auch fast einer der Lieblingsmusiker abgebildet sein, oder? Da...

Matt Lang: Ein Frankokanadier in Nashville

Mit über einem Jahr Verspätung wird Matt Langs Zweitwerk MORE nun endlich physisch in Deutschland veröffentlicht. CLASSIC ROCK sprach...

Rückblende: Stone Temple Pilots mit ›Interstate Love Song‹

Am Anfang stand eine Bossanova-Nummer. Ergänzt um ein Country-Riff und einen Text über Lügen und Täuschungen, wurde daraus eine...
- Werbung -

The Analogues: Mini-Doku über Bandmitglieder bei Youtube

The Analogues sind eine der renommiertesten Beatles-Tribute-Bands der Welt. Auf ihren Touren nehmen sie sich stets ein ganzes Album...

Das letzte Wort: Bootsy Collins im Interview

Er spielte mit James Brown und lernte von Hendrix – Funkmeister Bootsy Collins über LSD, das Übernatürliche und „den...

Pflichtlektüre

Steel String Legends: Rudolf Schenker – Gibson Rudolf Schenker Flying V

Es ist die Frage aller Fragen im Gitarrenkosmos: Warum...

Das letzte Wort: Roger Daltrey im Interview

Roger Harry Daltrey baute sich seine erste Gitarre mit...
- Advertisement -

Das könnte dir auch gefallen
Für dich empfohlen