Video der Woche: Toto – ›Rosanna‹ live at Montreux 1991

-

Video der Woche: Toto – ›Rosanna‹ live at Montreux 1991

totoVor 25 Jahren starb Jeff Porcaro unter ungeklärten Umständen. Seht in unserem “Video der Woche” den Ausnahme-Drummer von Toto mit einem seiner bekanntesten Songs!

Am 05. August 1992 starb Jeff Porcaro nach einem Herzstillstand. Als Grund wurde sein früherer Drogenkonsum vermutet. Vollständig geklärt wurde der Fall jedoch nie. Porcaro, einflussreicher Schlagzeuger und Gründungsmitglied von Toto, wurde nur 38 Jahre alt.

In unserem “Video der Woche” seht ihr ihn bei einem Auftritt 1991 in Montreux kurz vor seinem Tod. Sein legendärer “Half-Time-Shuffle” in ›Rosanna‹ machte den Song zu einem Hit und ihn unsterblich.

Seht hier Toto live in Montreux 1991 mit ›Rosanna‹:

Kommentieren Sie den Artikel

Bitte geben Sie Ihren Kommentar ein!
Bitte geben Sie hier Ihren Namen ein

Das Neueste

Ace Frehley: Neue Single ›Cherry Medicine‹

Bevor er morgen, am 23. Februar, sein neues Studioalbum 10.000 VOLTS veröffentlicht, haut Ace Frehley heute noch eine neue...

Das letzte Wort: Mark Lanegan

Das Seattle-Urgestein über finstere Zeiten, den Segen der Kreativität und das beschauliche Leben in der irischen Provinz. Mit den Screaming...

Zeitzeichen: Judas Priest SIN AFTER SIN

Im Jahr 1977 touren Judas Priest im Vorprogramm von REO Speedwagon durch Amerika. „Für mich war das etwas ganz...

The Sonic Brewery: Eher Rival Sons als Daniel Küblböck oder Ozzy

Die Niederbayern The Sonic Brewery melden sich am Tag nach ihrem Konzert im heimischen Eggenfelden anlässlich der Veröffentlichung von...

Russ Ballard: „Mein Feuer brennt noch immer”

Er zählt zu den großen Songwritern unserer Zeit, seine Hits hat jeder im Ohr. Im Frühjahr 2024 präsentiert Russ...

Gitarrenheldin: Poison Ivy

1976 gründete Kristy Marlana Wallace unter ihrem Künstlernamen Poison Ivy zusammen mit ihrem späteren Mann Erick Lee Purkhiser alias...

Pflichtlektüre

Black Country Communion

Zweiter Frühling Das Leben von Glenn Hughes ist eine emotionale...

R.E.O. Speedwagon – CLASSIC YEARS 1978–1990

Erfolgszenit und Abstieg der US-Mainstream-Rock-Pioniere auf neun CDs. Ab dem...

Das könnte dir auch gefallen
Für dich empfohlen