Video der Woche: Tom Petty mit ›Into The Great Wide Open‹

-

Video der Woche: Tom Petty mit ›Into The Great Wide Open‹

- Advertisment -

Tom Petty Into The Great Wide Open ScreenshotZu Ehren Tom Pettys gibt es heute einen seiner besonderen Videoclips zu sehen.

Heute hätte Tom Petty Geburtstag. In Gedenken an den Künstler widmen wir ihm heute das Video der Woche. Er war nicht nur einer der einflussreichsten amerikanischen Musiker und Geschichtenerzähler, auch seine Musik-Clips sind bis heute legendär.

In regelmäßigen Abständen veröffentlichte Petty zur Blütezeit von MTV Kurzverfilmungen zu seinen wunderbaren Songs und prägte somit auch die ästhetischen Grundkonstanten einer ganzen Videogeneration nachhaltig.

Unvergessen bleibt sein Auftritt im Märchenonkel-Kostüm oder Johnny Depps Rolle als Eddie in ›Into The Great Wide Open‹ aus demm Jahr 1991.

Kommentieren Sie den Artikel

Bitte geben Sie Ihren Kommentar ein!
Bitte geben Sie hier Ihren Namen ein

Das Neueste

Jethro Tull: Neue Single ›Sad City Sisters‹

Am 28. Januar 2022 erscheint das neue Jethro-Tull-Album THE ZEALOT GENE. Eine erste Single gab es bereits mit ›Shoshana...

Titelstory: The Doors – MORRISON HOTEL

Der Alkoholismus hatte Jim Morrison eisern im Griff, zeitweise konnte er kaum noch live spielen, zudem stand ihm möglicherweise...

CLASSIC ROCK Adventskalender: Türchen 8

Heute gibt es zweimal Vinyl zu gewinnen. In dem LP-Paket befindet sich einmal das neue Album IN STRANGE WATERS...

CLASSIC ROCK präsentiert: Mammoth WVH live

Nachdem er bereits als Support-Act für die Scorpions-Tournee im Juni 2022 bestätigt wurde, hat Wolfgang Van Halen, Multiinstrumentalist und...
- Werbung -

Emerson, Lake & Palmer: Live-Attraktion der 70er

Als der Rock’n’Roll binnen einer Dekade zuerst in die Beat- dann in die Psychedelic- und schließlich in die Progressive-Rock-...

Dave Grohl: Witziger Kiss-Tribute bei den “Hanukkah Sessions”

Anlässlich des Hanukkah-Festes, das vom 28. November bis zum 06. Dezember gefeiert wurde, hat Dave Grohl in diesem Jahr...

Pflichtlektüre

Coven: Jinx Dawson im Interview |uncut

Missverstanden, komplett wahnsinnig oder wirklich eine Hexe? Als Coven...

Deep Purple: Erster Clip aus neuer DVD “Live In Verona” veröffentlicht

Deep Purple haben einen ersten Ausschnitt aus ihrem kommenden...
- Advertisement -

Das könnte dir auch gefallen
Für dich empfohlen