Video der Woche: The Easybeats mit ›Good Times‹

-

Video der Woche: The Easybeats mit ›Good Times‹

George Young, seines Zeichens älterer Bruder von Malcom und Angus Young, sowie Produzent von AC/DC und Gitarrist der Easybeats, wäre heute 75 Jahre alt geworden.

Im Jahr 1964 gründeten sich The Easybeats in Sydney. Die Familien der Mitglieder waren allesamt aus Europa nach Australien gezogen. Nach nur einem Jahr war das Quintett die erfolgreichste Popgruppe in Australien. Ähnlich zu den Beatles und der Beatlemania wurde vom Easyfever berichtet.

Der Song ›Good Times‹ wurde mehrfach gecovert, unter anderem von INXS und Jimmy Barnes, deren Version im Film „Lost Boys“ zu hören ist und von Meat Loaf. Auch Kim Fowley versuchte sich mit The Clingers daran.

Auch wenn der Erfolg der Band nicht von großer Dauer war, da sie sich 1969 auflösten, hinterließen sie doch ihr Zeichen. Das Songwriting-Gespann Harry Vanda und George Young schrieb Songs wie ›Love Is In The Air‹ für John Paul Young und produzierte außerdem die früheren AC/DC-Alben.

1976 gründeten die beiden schließlich die Band Flash And The Pan und konnten auch damit in Australien beachtliche Erfolge erzielen.

Kommentieren Sie den Artikel

Bitte geben Sie Ihren Kommentar ein!
Bitte geben Sie hier Ihren Namen ein

Das Neueste

Meilensteine: David Garrick mit ›Dear Mrs. Applebee‹

Februar/März 1967: David Garrick führt die deutschen Charts mit ›Dear Mrs. Applebee‹ an. Benannt nach einem britischen Schauspieler, Bühnenautor,...

Mark Ronson: Will Foreigner in die Hall Of Fame bringen

Mark Ronson hat es sich zur persönlichen Aufgabe gemacht, Foreigner in die "Rock And Roll Hall Of Fame" zu...

Brian Jones: Pop-Stern am Abgrund

Wer war diese mythische Gestalt, die wie eine Supernova durch die 60er-Jahre irrlichterte und einen in sämtlichen Farben des...

Classic Rock präsentiert: Status Quo, Toto, Chris Norman u.v.m. live!

THE ANALOGUEStheanalogues.netIm September präsentiert die wohl renommierteste Beatles-Tribute-Band die Alben SGT. PEPPTER und REVOLVER live! 13.09. Berlin, Admiralspalast14.09. Frankfurt, myticket...

Guru Guru: Sternschnuppen-Rock

Mit THE INCREDIBLE UNIVERSE gibt es ein neues Werk der deutschen Krautrock-Legende Guru Guru. Ihr Kopf und Schlagzeuger Mani...

Chris Shiflett: Das letzte Wort

„Ehrlich gesagt bin ich nicht gut darin, mir eine Auszeit zu nehmen“, sagt Chris Shiflett. „Ich muss ständig spielen...

Pflichtlektüre

Sons Of Apollo – PSYCHOTIC SYMPHONY

Götter des Gefrickels. Ja, ja, is ja gut, wir...

Gov‘t Mule – REVOLUTION COME…REVOLUTION GO

Viva la revolución! Bereits seit 1949 existiert das Fantasy-Label. Für...

Das könnte dir auch gefallen
Für dich empfohlen