Video der Woche: The Easybeats mit ›Good Times‹

-

Video der Woche: The Easybeats mit ›Good Times‹

- Advertisment -

George Young, seines Zeichens älterer Bruder von Malcom und Angus Young, sowie Produzent von AC/DC und Gitarrist der Easybeats, wäre heute 75 Jahre alt geworden.

Im Jahr 1964 gründeten sich The Easybeats in Sydney. Die Familien der Mitglieder waren allesamt aus Europa nach Australien gezogen. Nach nur einem Jahr war das Quintett die erfolgreichste Popgruppe in Australien. Ähnlich zu den Beatles und der Beatlemania wurde vom Easyfever berichtet.

Der Song ›Good Times‹ wurde mehrfach gecovert, unter anderem von INXS und Jimmy Barnes, deren Version im Film „Lost Boys“ zu hören ist und von Meat Loaf. Auch Kim Fowley versuchte sich mit The Clingers daran.

Auch wenn der Erfolg der Band nicht von großer Dauer war, da sie sich 1969 auflösten, hinterließen sie doch ihr Zeichen. Das Songwriting-Gespann Harry Vanda und George Young schrieb Songs wie ›Love Is In The Air‹ für John Paul Young und produzierte außerdem die früheren AC/DC-Alben.

1976 gründeten die beiden schließlich die Band Flash And The Pan und konnten auch damit in Australien beachtliche Erfolge erzielen.

Kommentieren Sie den Artikel

Bitte geben Sie Ihren Kommentar ein!
Bitte geben Sie hier Ihren Namen ein

Das Neueste

Santana: GÖTTLICHE EINGEBUNG

Mit dem zeit- und schrankenlosen BLESSINGS AND MIRACLES präsentiert sich Carlos Santana im Herbst 2021 einmal mehr kreativ am Puls der Zeit.

CLASSIC ROCK Adventskalender: Türchen 2

Hinter Türchen Nummer 2 befindet sich heute zweimal das neue Album THE RAGE TO SURVIVE (Jazzhouse Records) von Danny...

Werkschau: Unser Album-Guide zu Jimi Hendrix

Der Rockgitarrist schlechthin. Legendär! Revolutionär! Stilprägend! Darf in keiner Plattensammlung fehlen. Wir geben Entscheidungshilfe. Unverzichtbar ARE YOU EXPERIENCED (Polydor, 1967) 1967 war...

CLASSIC ROCK Adventskalender: Türchen 1

Und auch 2021 haben wir wieder unseren traditionellen CLASSIC-ROCK-Adventskalender mit tollen Preisen für euch. Hinter dem ersten Türchen verbergen sich...
- Werbung -

Billy Idol: Der Ruf des Rebellen

Der Nachfolger zum Debüt BILLY IDOL namens REBELL YELL machte Billy Idol mit dem Titelstück und der Electra-Glide-Ballade ›Eyes...

Lebenslinien: Roger Glover über Bob Dylan, Alice Cooper, Judas Priest…

Neben seinem Job als Deep Purple-Bassist arbeitete er zusammen mit der Sechziger Jahre-Ikone Twiggy und produzierte Alben mit Rory...

Pflichtlektüre

Video-Premiere: Birth Of Joy mit neuem Clip zu ›Let It Slide‹

Mitte Februar haben Birth Of Joy ihr Album HYPER...

Meilensteine: Als ein Rock’n’Roll-Film die Existenz Außerirdischer bewies

20. Oktober 1955: Eine Rock‘n‘Roll-Dokumentation sorgt für Verschwörungstheorien. In den...
- Advertisement -

Das könnte dir auch gefallen
Für dich empfohlen