Video der Woche: The Doors live auf dem Isle Of Wight Festival

-

Video der Woche: The Doors live auf dem Isle Of Wight Festival

- Advertisment -

Zu Jim Morrisons Todestag werfen wir einen Blick zurück auf das letzte vollständig gefilmte Doors-Konzert.

Es war zwei Uhr nachts bis The Doors auf der Bühne standen. Da Sänger Jim Morrison jedoch keine Spotlights wollte, um die Bühne besser auszuleuchten, war ihr Auftritt der wohl dunkelste des Abends. Dunkel war es auch im metaphorischen Sinn, denn Morrison hatte noch einen Prozess ausstehen wegen eines Konzerts in Miami, bei dem er zu viel Haut gezeigt hatte. Rund einen Monat nach den Aufnahmen für das Isle Of Wight Festival wurde er verurteilt zu einer Haftstrafe von sechs Monaten und einer Geldstrafe von 500 Dollar. Morrison widersprach dem Urteil, doch final geklärt werden konnte es nie, da er im Juli 1971 starb.

Kommentieren Sie den Artikel

Bitte geben Sie Ihren Kommentar ein!
Bitte geben Sie hier Ihren Namen ein

Das Neueste

Die größten unveröffentlichten Alben aller Zeiten: DEF LEPPARD

Als sich Def Leppard mit Jim Steinman zusammentaten, erwarteten sie Großes. Was sie bekamen, war eine riesige Essensrechnung. Als Def...

Meilensteine: Sonny & Cher

1. August 1971: Das US-Popduo startet mit der TV-Show „The Sonny & Cher Comedy Hour“ durch. Nach dem Durchbruch mit...

Video der Woche: ZZ Top mit ›Burger Man‹

Diese Woche verstarb überraschend Dusty Hill, Bassist von ZZ Top. Wir widmen ihm unser Video der Woche. 52 Jahre:...

CLASSIC ROCK präsentiert: Tourdaten von Foreigner, Status Quo, Cheap Trick u.v.m.!

10CCassconcerts.comIm November kommen Graham Gouldmann und Co. wieder nach Deutschland. Diesmal auch für mehrere Shows. 02.11. Hannover, Theater am Aegi03.11....
- Werbung -

Don Marco & die kleine Freiheit: Musikalische Patchwork-Familie

Der Boss ist schuld. Als am 14. April 1981 die Familie eines amerikanischen Freundes Markus Naegele mit auf ein...

Videopremiere: Dead Star Talk mit ›Top Of Our Lungs‹

Vor ihrem Debütalbum Anfang nächsten Jahres kommt jetzt die dritte Dingle der Dänen. Das Quartett entschied sich kurz vor der...

Pflichtlektüre

Prog Metal-Version von ›Sledgehammer‹

Die ungarische Band Ad Astra hat ein Video veröffentlicht,...

Meine erste Liebe: THE BLUES ALONE

Midnight-Oil-Kopf Peter Garett über John Mayalls Klassiker In Australien hatten...
- Advertisement -

Das könnte dir auch gefallen
Für dich empfohlen