Video der Woche: The Doors live auf dem Isle Of Wight Festival

-

Video der Woche: The Doors live auf dem Isle Of Wight Festival

Zu Jim Morrisons Todestag werfen wir einen Blick zurück auf das letzte vollständig gefilmte Doors-Konzert.

Es war zwei Uhr nachts bis The Doors auf der Bühne standen. Da Sänger Jim Morrison jedoch keine Spotlights wollte, um die Bühne besser auszuleuchten, war ihr Auftritt der wohl dunkelste des Abends. Dunkel war es auch im metaphorischen Sinn, denn Morrison hatte noch einen Prozess ausstehen wegen eines Konzerts in Miami, bei dem er zu viel Haut gezeigt hatte. Rund einen Monat nach den Aufnahmen für das Isle Of Wight Festival wurde er verurteilt zu einer Haftstrafe von sechs Monaten und einer Geldstrafe von 500 Dollar. Morrison widersprach dem Urteil, doch final geklärt werden konnte es nie, da er im Juli 1971 starb.

https://youtube.com/watch?v=BXsfvDyE_c4

Kommentieren Sie den Artikel

Bitte geben Sie Ihren Kommentar ein!
Bitte geben Sie hier Ihren Namen ein

Das Neueste

Yes: Drummer Alan White verstorben

Alan White, Schlagzeuger von Yes, ist im Alter von 72 Jahren gestorben. Das teilte seine Frau in folgendem Statement...

Simon McBride: THE FIGHTER

Musterschüler in der „School Of Rock“ Gerade erst haben Deep Purple angekündigt, dass Gitarrist Simon McBride vorübergehend für ihren Stamm-klampfer...

Michael Schenker Group: UNIVERSAL

Eine gut geölte Maschine Michael Schenker befindet sich seit dem Michael-Schenker-Fest-Erstling RESURRECTION (2018) ohne Zweifel im zweiten Frühling seiner (Platten-)Karriere....

Def Leppard: DIAMOND STAR HALOS

Das funkelnde zwölfte Studioalbum zeigt die Truppe aus Sheffield kraftvoll wie eh und je Der Titel dieser siebten Platte des...

Rückblende: Stevie Nicks und Tom Petty mit ›Stop Draggin’ My Heart Around‹

Ein Song, den Tom Petty schon aussortiert hatte, wurde über Umwege zu einem Petty/Nicks-Duett – und dem massiven Singlehit,...

Scorpions: Don’t Stop Believing

Während der bescheidenen Feierlichkeiten zum 50. Jubiläum ihrer ersten Veröffentlichung bereiten sich die Scorpions auf ihr 19. Album ROCK...

Pflichtlektüre

Gibt es bald ein Video zu ›Play Ball‹?

AC/DC haben einen rätselhaften kurzen Clip gepostet - vielleicht...

Neuigkeiten zu: Vishnu – Durch die Polarnacht

  Vier Norweger beweisen, dass wahre Coolness aus dem hohen...
- Advertisement -

Das könnte dir auch gefallen
Für dich empfohlen