Video der Woche: Tenacious D – ›Explosivo‹ und ›Bowie‹

-

Video der Woche: Tenacious D – ›Explosivo‹ und ›Bowie‹

jack black 1997 video 2Happy Birthday Jack Black von Tenacious D! Wir gratulieren und blicken mit unserem Video der Woche auf einen seiner wilden frühen Auftritte mit Kyle Gass zurück.

Heute vor 47 Jahren wurde Jack Black in Santa Monica geboren. Schauspielerisch machte das Geburtstagskind erstmals 1992 in seinem Filmdebüt “Bob Roberts” auf sich aufmerksam. Bekannt ist nicht zuletzt sein Auftritt in “Schwer verliebt” im Jahr 2001. Doch für uns natürlich viel wichtiger: Blacks Musikerkarriere.

Die startete 1994, als er mit seinem ebenfalls schauspielernden Freund Kyle Gass bekanntlich das Duo Tenacious D gründete. Seitdem bringen uns die beiden mit ihrem Comedy-Rock zum Lachen, ohne sich musikalisch lächerlich zu machen.

Anlässlich des Geburtstages von Jack Black blicken wir mit folgendem Video von 1997 auf einen seiner ganz, ganz frühen, gewohnt witzigen Fernsehauftritte mit Kyle Gass zurück.

Seht hier Tenacious D im Jahr 1997 mit ›Explosivo‹ und ›Bowie‹:

Vorheriger Artikel
Nächster Artikel

Kommentieren Sie den Artikel

Bitte geben Sie Ihren Kommentar ein!
Bitte geben Sie hier Ihren Namen ein

Das Neueste

Steel Panther: Neues Video zur Single ›1987‹

Am 24. Februar 2023 veröffentlichen Steel Panther ihr neues Studioalbum ON THE PROWL. Statt Lexxi Foxx wird der neue...

Blues-Boom: Lead Belly

Baumwollpflücker, Blues-Pionier, Casanova, verurteilter Mörder und Urvater des Rock'n'Roll. Lead Belly kam 1885 als Huddie Ledbetter in Mooringsport, Louisiana, auf...

Gitarrenhelden: Randy Rhoads

Er war technisch begabt und hatte eine fast wissenschaftliche Wertschätzung für die klassische Gitarre, die er auf dem Instrumental...

CLASSIC ROCK Adventskalender: Türchen Nummer 6

Am heutigen Nikolaustag haben wir ein ganz besonders schönes Live-Set für euch: Einmal MUDDY WATERS & THE ROLLING STONES...

CLASSIC ROCK Adventskalender: Türchen Nummer 5

Heute gibt es in unserem CLASSIC ROCK ADVENTAKALENDER das 2022 erschienene Album ZERO AND BELOW von Crowbar einmal im...

Titelstory: Frank Zappa – Der fabelhaft freigeistige Freak-Bruder!

Ein Außenseiter ohne Interesse an Rock'n'Roll, ein Freiheitsverfechter, der seine Band wie ein Diktator führte, ein ausgewiesener Gegenpol zur...

Pflichtlektüre

U2: Bono schmeißt Trump raus

"You're fired": Bono attackiert Donald Trump beim U2-Konzert in...

Meilensteine: Chris Spedding als Retro-Rock’n’Roller

25.05.1976: Mithilfe von Mickie Most wagt Chris Spedding ein...

Das könnte dir auch gefallen
Für dich empfohlen