Video der Woche: Stone Temple Pilots mit ›Plush‹

-

Video der Woche: Stone Temple Pilots mit ›Plush‹

Stone Temple Pilots PlushHeute hätte Scott Weiland Geburtstag. Aus diesem Anlass blicken wir zurück auf seinen größten Hit.

Heute würde Scott Weiland 52 Jahre alt werden, wäre er nicht am 3. Dezember 2015 an den Folgen einer Überdosis ums Leben gekommen.

Zusammen mit Slash und Duff McKagan machte er mit Velvet Revolver die Rockwelt unsicher, doch seinen unsterblichsten Hit landete der Frontmann mit seinen Stone Temple Pilots. ›Plush‹ wurde 1992 vom Album CORE ausgekoppelt und zum Riesenhit.

In Gedanken an Weiland blicken wir deshalb heute auf einen der Höhepunkte seiner Karriere zurück.

Stone Temple Pilots mit ›Plush‹:

Kommentieren Sie den Artikel

Bitte geben Sie Ihren Kommentar ein!
Bitte geben Sie hier Ihren Namen ein

Das Neueste

Lebenslinien: Roger Glover über Bob Dylan, Alice Cooper, Judas Priest…

Neben seinem Job als Deep Purple-Bassist arbeitete er zusammen mit der Sechziger Jahre-Ikone Twiggy und produzierte Alben mit Rory...

Gitarrenhelden: George Harrison

In den Anfangstagen der Beatles wurde er übersehen, doch dann wurde er als einer der großen Stilisten neu bewertet. ...

Werkschau: John Mayall

Der Pate des britischen Blues regiert seit einem halben Jahrhundert. Hier sind die Alben, die man nicht ablehnen kann.

Metallica: Neues Album 72 SEASONS angekündigt

Am 14. April veröffentlichen Metallica ihr neues Studioalbum 72 SEASONS. Die erste Single mit dem Titel ›Lux Æterna‹ haben...

Crossbone Skully: Neues Projekt mit neuer Single ›Evil World Machine‹

2023 erscheint das Debüt EVIL WORLD MACHINE von Crossbone Skully, einem Projekt, hinter dem Tommy Henriksen als Mastermind, Leadsänger...

Skurrile Cover: PROPAGANDA von Sparks (1974)

Ron und Russell Mael stellten ihren Sinn für erfreulich abseitigen Humor häufiger unter Beweis, das von Monty Coles geschossene...

Pflichtlektüre

U.D.O. – LIVE IN BULGARIA 2020 – PANDEMIC SURVIVAL SHOW

Udo Dirkschneider trotzt Corona Schon wieder ein U.D.O.-Livealbum? Und schon...

Rückblende: Lynyrd Skynyrd – ›Free Bird‹

Ein Song, von dem Ronnie Van Zant behauptete, er...
- Advertisement -

Das könnte dir auch gefallen
Für dich empfohlen