Video der Woche: Rick Springfield live mit ›Jessie’s Girl‹

-

Video der Woche: Rick Springfield live mit ›Jessie’s Girl‹

Rick Springfield Jessies Girl 1985Zum Geburtstag von Rick Springfield zeigen wir seine Performance bei Rock am Ring aus dem Jahr 1985.

Rick Springfield wird heute 71 Jahre alt. Aus diesem Anlass zeigen wir im ‘Video der Woche’ seine Performance von ›Jessie’s Girl‹ aus dem Jahr 1985. Damals spielte Springfield bei Rock am Ring seinen Hit vom Album WORKING CLASS DOG mit rosa Gitarre in der Hand.

Die Synthies klingen ziemlich aggressiv und dürften auch für 80er-Jahre Verhältnisse nicht für jeden Geschmack geeignet gewesen sein – und trotzdem lieferte der Künstler damals eine starke Show.

Happy Birthday, Rick Springfield!

›Jessie’s Girl‹ live bei Rock Am Ring:

Kommentieren Sie den Artikel

Bitte geben Sie Ihren Kommentar ein!
Bitte geben Sie hier Ihren Namen ein

Das Neueste

Chris Shiflett: Das letzte Wort

„Ehrlich gesagt bin ich nicht gut darin, mir eine Auszeit zu nehmen“, sagt Chris Shiflett. „Ich muss ständig spielen...

Gitarrenhelden: George Harrison

In den Anfangstagen der Beatles wurde er übersehen, doch dann wurde er als einer der großen Stilisten neu bewertet. ...

Video der Woche: George Thorogood ›Bad To The Bone‹

Wir gratulieren George Thorogood! Die amerikanische Blues-Rock-Legende feiert heute sein 74. Wiegenfest. Seine größten Erfolge feierte George Thorogood zwischen...

CLASSIC ROCK präsentiert: Nathaniel Rateliff & The Nightsweats live

Ist er solo unterwegs, lebt die Show vom eher folkigen Charakter der Stücke, dem zurückhaltenden Gitarrenspiel und dem Schmelz...

Sweet: Andy Scott über Steve Priests Extravaganz

Im großen Titelstory-Interview sprach Andy Scott, "last man standing" des Original-Line-Ups von Sweet, zweieinhalb Stunden über das Vermächtnis seiner...

Philip Sayce: THE WOLVES ARE COMING

Corona ist schuld: Der Guitar-Hero Philip mutiert zum Zappelphilip Freunde der E-Gitarre kennen die Helden der Szene. Sayce spielte nicht...

Pflichtlektüre

Simple Minds: Im zweiten Frühling

Eigentlich schienen Jim Kerr und Charlie Burchill, der kreative...

Ginger Baker: Früchte des Zorns

Mick Jagger ist ein „Schwachkopf“, Jack Bruce „ein Wichtigtuer“,...

Das könnte dir auch gefallen
Für dich empfohlen